N95 Mittelgehäuse auswechseln: im Nokia-Center auf Garantie möglich?

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ihm zu raten es einfach zu öffnen und bei gelegenheit wieder das alte drauf zu clipsen falls man die Garantie braucht ist übrigens Anstiftung zum vorsätzlichen Betrug nur so nebenbei.

Wo genau ist an der Stelle der Betrug? Ich sehe keinen ...

Gruß aus Wuppertal

screenarzzz

• Es ist betrug ihm zu raten es wieder darauf zu clipsen wenn er Garantie braucht (und er ist sich durch den Beitrag hier ja bewusst dass durch den Coverwechsel die Garantie weg ist, egal wie einfach es ist!). Es ist dann ein Tipp wie: betrüge Nokia.

Garkeine Frage, das ist betrug!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• für mich ist das auch kein Betrug. Man verändert ja nichts relevantes an dem Gerät. Vor allem fällt es ja auch niemandem auf, oder? Wenn niemand merkt wirds auch kein Betrug sein. Oder kann man das irgendwie herausfinden?
    Das mit dem Lackieren find ich ne super Idee. Mit nem hochwertigem Lack auch kein Problem und vor allem muss man sich nicht mit einer der 2 (für mich) schrcklichen Farben anfreunden.

• Ich frage mich ob es, wenn man zb beim 6230i das Cover wechselt dann auch Betrug ist?
    Da kann man sicher auch was kaputt machen wenn man wie ein Grobian an das Handy herangeht. Aber bei dem Handy ist der Coverwechsel ja ausdrücklich möglich. Und dabei kommt man auch an das "Innere" des Handys heran.
    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht... Beim 6230i Darf man das also und beim n95 nicht, weil Nokia die Kohle für den Cooverwechsel kassieren möchte? Und der Umbau beim n95 ist um einiges einfacher, finde ich.

Wo ist das dann Betrug wenn man das selbe wie bei anderen Geräten von Nokia macht und im inneren des Geräts nichts wissentlich beschädigt?

mfg
    Simon

• Weiß jemand jetzt ob das Wechseln der Schale irgendwelche Spuren hinterlässt?
    Wäre ja das einzig interessante an der Diskussion.

• AFAIK haben die Schalen Klebepunkte, denke schon das man daran erkennen kann ob die Schale schonmal entfernt wurde.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Für mich ist es auch Betrug.

1) Er wechselt das Cover selber. Damit erlöschen die Garantieansprüche. Fertig.

2) Zu einem späteren Zeitpunkt wechselt er das Cover zurück, um dann eine ihm nicht mehr zustehende Leistung (Reparatur auf Garantie) zu erhalten.

Das ist für mich auch: Betrug.

Superbowl

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    AFAIK haben die Schalen Klebepunkte, denke schon das man daran erkennen kann ob die Schale schonmal entfernt wurde.

Gruß Deifie

Kann man nicht, die Klebestreifen bleiben am Backcover haften und verändern auch nicht ihre Form.

Wegen einem andersfarbigen Cover schreibt niemand einen Kostenvoranschlag, daher nach dem Wechsel einfach drauf lassen. Sind irgendwelche Schalter auf der Platine abgebrochen, spielt es eh keine Rolle mehr, welche Farbe das Cover hat. Hier zahlt der Kunde.

Gruß Dominik

• Fladimir

Zitat

Wenn niemand merkt wirds auch kein Betrug sein.?

Sag mal, Kollege was hast Du denn für eine Einstellung ? Betrug ists nur, wenn es jemand merkt ? Geht´s noch ?

Mord ist auch nur, wenn jemand die Leiche findet ? Jesus ...

Und ich dachte, es gibt in Deutschland eine Schulpflicht ...

Superbowl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!