Tarifempfehlung

  • Moin!
    Ich suche einen Wenigtelefonierer-Discout-Tarif, zu dem man seine Nummer mitnehmen kann, der passable Verbindungspreise und auch Datenpreise hat.


    Habe bisher keinen passenden gefunden:
    simyo geht nicht, weil Nummer nicht portierbar...
    callmobile wäre cool wegen D-Netz (aber keine Pflicht), hat aber 1,2 ct pro kb, da wird man ja arm im Zweifelsfall oder gibts da Mittel und Wege, das günstiger zu gestalten?


    Was nutzt Ihr in ähnlicher Konstellation?

  • Leider bieten aktuell nur die Eplus Discounter Simyo, Blau.de und ALDI Talk sowie Sunsim (vistream) die günstigen Datenpreise an. Keiner der Anbieter erlaubt es aktuell jedoch die Nummer mitzunehmen :(


    Insofern wirst du dich wohl entscheiden müssen, was dir wichtiger ist.

    Weitgehend harmlos ...

  • Absolut richtig. (Die eierlegende Wollmilchsau gibt's leider noch nicht. :D )


    Alternative vielleicht: Dual-SIM-Adapter. ;)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Da hat mich bisher immer der hohe Stromverbrauch abgehalten. Aber wenn die zweite SIM nur bei Bedarf (nämlich Surfen) aktiviert wird, sollte es ja gehen, vielleicht ne ganz gute Lösung.
    Habe ein E65. Kann jemand einen funktionierenden Adapter empfehlen?

  • Nimm einen analogen Sim Adapter, der verbraucht praktisch keinen Strom. umschalten durch aus und wieder anschalten (bei Smartphones auch einfach durch deaktieren/aktivieren des GSM-Teils. Die digitalen verbrauchen tatsächlich sehr viel Strom wie ich leider auch feststellen musste (im 6310i ca. halbe Standbyzeit). Alternativ bleibt auch noch die Möglichkeit eines Akkus mit deutlich höherer Kapazität (geht aber nicht wenn der Akku im inneren verbaut ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!