• Re: Re: "Meine" Bug-Liste

Zitat

Schon lange bekannt. Allerdings kein Bug, sondern ein fehlendes Feature - das allerdings schon beim S/ME45 schmerzlich vermisst wurde...

Wie man es nimmt. Natürlich kann ich jeden Fehler auch als fehlende Richtigkeit definieren. Hat was von der Microsoft-Metalität...Alles was sinnlos oder unüberlegt ist, ist m.E. ein Fehler.

Zitat

Geht das etwa bei anderen Handys? Dürfte technisch ja nicht ganz einfach sein...

Ich kenne nicht wirklich viele andere Handys. Aber ich stelle es mir nicht sonderlich schwierig vor, soetwas umzusetzen.

Zitat

Kann's sein, dass du den Vibra aus hast und der Klingelton auf voller Lautstärke steht?

Ich glaube, aus meiner Beschreibung geht eindeutig hervor, dass ich Vibration eingeschaltet habe und die Lautstärke ansteigend ist.

Zitat

Bei zusammengesetzten SMS kann's schonmal vorkommen, dass die erste erst 'ne Weile nach der zweiten ankommt...
    Bei "getrennten" SMS ist's ganz normal - das S55 zeigt halt die neuesten Nachrichten zuerst an.

Zusammengesetzte SMS werden doch als einzelne behandelt, oder? Also macht das keinen Unterschied. Und warum werden die neuesten zuerst angezeigt? Das macht für mich keinen Sinn. (s.o.)

Zitat

Auf dem Display vielleicht schon - die "großen" JPGs sind aber durchaus brauchbar. Zumindest hat die S55-Cam bisher die beste Bildqualität von allen Handy-Kameras.

Du klingst wie nen Siemens-Zwischenhändler. Hast Du mal nen einfachen 9x13-Papierabzug davon machen lassen? Dann würdest Du Deine Meinung revidieren. Eine Fotokamera ist doch offensichtlich dazu da, um Fotos zu machen und diese möglichst nachher in der Hand zu halten. Alles andere ist unbenutzte Spielerei. Und gerade der MMS-Versand ist doch völlig daneben, auf dem Display kannst Du doch bei einem Foto, auf dem Du einen Menschen vollständig abbildest, nicht einmal das Gesicht erkennen, geschweige denn Details.

• Zitat

Wenn Dich in Deiner Homezone jemand auf Deiner Homezone-Nummer anruft bezahlt derjenige genau die gleichen Gebühren als wenn er über das Festnetz der DTAG telefoniert!

Irgendwie haben wir uns wohl falsch verstanden: Wenn ich in der Homezone bin und jemand (z.B. von seinem Festnetz aus) auf meine Handynummer anruft, würde ich ihn gerne wegdrücken, weil es ihn billiger kommt, wenn er mich auf meiner Festnetznummer anruft, richtig?Dazu müsste ich aber sehen, DASS er auf meine Handynummer anruft.

• Ist es wirklich nicht möglich einzustellen das angezeigt wird wie lange man telefoniert hat nachdem man selbst oder die Gegenseite aufgelegt hat?! Finde das extrem ärgerlich... auch passiert es das ab und zu mal die Liste mit den zuletzt gewählten Rufnummern teilweise gelöscht wird - was hat Siemens denn da nur fabriziert?
    War das beim S45 auch schon so?
    Na dann danke - da wird wohl auch in Zukunft nichts dran geändert ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ist es wirklich nicht möglich einzustellen das angezeigt wird wie lange man telefoniert hat nachdem man selbst oder die Gegenseite aufgelegt hat?! Finde das extrem ärgerlich... auch passiert es das ab und zu mal die Liste mit den zuletzt gewählten Rufnummern teilweise gelöscht wird - was hat Siemens denn da nur fabriziert?
    War das beim S45 auch schon so?
    Na dann danke - da wird wohl auch in Zukunft nichts dran geändert ...

Natürlich ist es möglich: Menü 2-5-5-4

• Re: Re: Re: &quot;Meine&quot; Bug-Liste

Zitat

Original geschrieben von map
    Wie man es nimmt. Natürlich kann ich jeden Fehler auch als fehlende Richtigkeit definieren. Hat was von der Microsoft-Metalität...Alles was sinnlos oder unüberlegt ist, ist m.E. ein Fehler.

Na, mit der Einstellung bekommst du aber kein fehlerfreies Handy ausserhalb der absoluten Einsteiger-Klasse. Handys in der Leistungsklasse vom S35i sind in sich "rund" und Fehlerfrei - bei Feature-Monstern wie S55, T68, 6100 usw. finden sich hingegen immer irgendwelche Lücken. Wobei Nokia da noch das Glück hat, dass sie wenig Umsteiger als Kunden haben, der "aber das xxx kann das doch!"-Faktor also weniger auffällt.

Zitat

Ich kenne nicht wirklich viele andere Handys. Aber ich stelle es mir nicht sonderlich schwierig vor, soetwas umzusetzen.

Dazu müsste entweder übermittelt werden, welche Nummer angerufen wurde oder ALS (also zwei getrennte Leitungen) verwendet werden. Letzteres ist definitiv nicht der Fall, sonst würden entsprechende Optionen angeboten. Ob ersteres technisch möglich und wenn ja der Fall ist, ist mir nicht bekannt. Und selbst wenn, wäre es nicht ganz einfach und ein recht hoher Aufwand für einen einzigen Anbieter...

Zitat

Ich glaube, aus meiner Beschreibung geht eindeutig hervor, dass ich Vibration eingeschaltet habe und die Lautstärke ansteigend ist.

Ups... Kleiner :gpaul:
    Seltsam... Das Problem hatte ich noch nicht. Allerdings hab' ich auch keine ansteigende Lautstärke - ich verwende da lieber Lieder, die langsam lauter werden...

Zitat

Zusammengesetzte SMS werden doch als einzelne behandelt, oder?

Ne, die werden zusammengesetzt und im Eingang als ein Eintrag mit zwei Umschlägen hintereinander angezeigt.

Zitat

Und warum werden die neuesten zuerst angezeigt?

1. ist's extrem viel einfacher zu programmieren
    2. sind z.T. ja auch die neuesten Infos interessanter. Das verhindert zumindest, dass man auf eine SMS antwortet und 2 Sekunden später hinterherschickt "Ups, hatte deine nächste SMS noch nicht gelesen..."

Zitat

Hast Du mal nen einfachen 9x13-Papierabzug davon machen lassen?

Das der nichts taugt ist ja logisch - dazu braucht's mindestens 2MP.
    Die Handy-Kameras sind nunmal nur für Schnappschüsse gedacht. Und für 'n paar Bilder von der letzten Party für die private Homepage reicht die Qualität.
    Wer mehr will, soll sich gefälligst vorher informieren und ne richtige Digicam kaufen. Wer von solchen Mini-Dingern 'ne für Ausdrucke brauchbare Quali erwartet ist imho selbst schuld.

Zitat

Und gerade der MMS-Versand ist doch völlig daneben, auf dem Display kannst Du doch bei einem Foto, auf dem Du einen Menschen vollständig abbildest, nicht einmal das Gesicht erkennen, geschweige denn Details.

Stimmt. Aber dass das Display dafür nicht besonders geeignet ist, ist ja nun wirklich nichts neues. Wem sowas wichtig ist, muss sich halt ein Samsung oder eins der Vodaphone Live-Handys kaufen.
    Für mich ist das MMS-Feature eigentlich nur soweit interessant, dass ich überhaupt was bekomme, wenn mir irgendwann mal jemand eine schicken sollte (was bei E-Plus ja derzeit eh noch nicht geht...). Die Bilder kann ich ja dann auch noch auf den PC ziehen, wo sie dank der zig verschiedenen Auflösungen wahrscheinlich eh besser aussehen als auf irgendeinem Handy.

• @SiemensInfo:

Nein ist es nicht ... abgehende Gespräche werden nicht gezeigt, allerhöchstens ankommende. Da ich die ankommenden Gespräche aber nicht interessieren sondern eigentlich nur die Abgehenden - ist das entweder ein Bug oder ein fehlendes Feature. Der Haken ist jedenfalls gesetzt und angezeigt wird, zumindest automatisch - nichts ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich bin mit meinem S55 hochzufrieden. Die Software ist die beste die es je von Siemens gab. Seit ich mein Gerät habe hatte ich genau 1 Exit - Das ist fenomenal.
    Die Anzahl der echten Fehler ist also geringst.
    Ich hab einige schon persönlich gelobt aber ich tus nochmal öffentlich :top:

-SF³

• 2 (S)Exits, aber subjektiv noch mehr Abstürze von einzelnen Menüteilen / Programmen, die nichts mehr taten - das S55 konnte nur per langen Druck auf die rote Taste wieder zur Mitarbeit überredet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!