• Einen habe ich noch:

Ich weiß nicht, ob's am S55 liegt oder an der Datasuite, aber die Sync funzt bei mir eigentlich nur gelegentlich. Um genau zu sein habe ich bisher nur eine einzige vollständige Sync hingekriegt. Üblicherweise hängt sich Xtnd schon beim Start auf, falls nicht dann halt irgendwann, beim Syncen meiner Ereignisse.

Hatte vorher das T68i. Das Teil war deutlich schlechter, als das S55 (besonders im Alltagsgebrauch) aber die Sync-Soft lief ohne Probs und das auch noch über BT.
    BT brauche ich beim syncen mit dem S55 garnicht zu versuchen.
    Seriell fängt der Sync wenigstens schonmal an. Momentan werden seit etwa 20 Minuten die Ereignisse aus dem Telefon gelesen...
    Mit meinen Augen kann ich alle Ereignisse, die ich im S55 habe aber in ungefähr 5 Minuten lesen....
    Dachte immer, der Computer wäre schneller, als ich...:confused:

Gruß Chrille

Besser ehrlich, als nett!

• Moin,

ist die Geschwindigkeit des betreffenden ComPorts vielleicht auf 4800 oder 9600 Baud eingestellt?

Ansonsten: Hast Du die Syncsoft von Ericsson sauber deinstalliert?
    Gab es bei der Installation von XTND für Siemens Probleme?
    Vielleicht das ganze Paket noch mal deinstallieren und neu aufspielen.

Willi

• Weil wir grad beim Thema sind:

Kann ich bei der geschwindigkeit Maximum einstellen, also 128000 bps
    Danke schon mal

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision

Weil wir grad beim Thema sind:

Kann ich bei der geschwindigkeit Maximum einstellen, also 128000 bps
    Danke schon mal

Moin,

schätze, das sollte eine Frage werden ? :D

Meine Comports stehen auf gut 900000 Baud.
    Ohne Probleme. Die Geräte einigen sich schon ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Bei meinem S55 fällt als einziges die grottenschlechte Tastaturbeleuchtung negativ auf. Die Tasten 7, 8 und 9 sind viel heller als alle anderen. Besonders wenn es etwa taghell ist fällt das sofort ins Auge.
    Ansonsten bin ich von der Verarbeitung total begeistert :)

-SF³

Ist das eigentlich ein Tauschgrund, oder ist das noch bei allen Geräten so? Das sieht echt nicht schön aus...

Sven

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    So, dann will ich mal euren "wie lang hält euer Akku-Thread" stören. :D
    Mir ist heute folgendes aufgefallen. Während einer Datenübertragund via BT hat mich jemand angerufen. Das ist ja eigentlich nicht erwähnenswert. ;) Mein S55 hat aber net geklingelt, obwohl "normales Profil" eingeschalten ist. Alle folgenden Anrufe wurden auch nur durch Vibra gemeldet. Fehler wird behoben wenn neu gebootet wird.
    Dieser Bug ist bei mir reproduzierbar. Hab das Spielchen mit der BT-Übertragung und den Anrufen 3mal durchgespielt. Immer das gleiche Ergebnis: Kein Klingel - Nur Vibra!
    Kann jemand diesen Bug bestätigen?
    CU

It's not a bug- it's a feature!

• "Meine" Bug-Liste

Hi beisammen,

vielleicht kam der eine oder andere Bug schon, aber hier mal meine Liste:

1. Bei Gruppen-SMS kann ich zwar Namen aus dem Adressbuch aussuchen, nicht jedoch einzelne Telefonnummern eines Namens. Wird also ggf. an alle Nummern des markierten Namens gesendet.

2. Bei ankommenden Anrufen steht nur der Name, weder das Gruppensymbol, noch, welche der eingetragenen Nummern "ankommen".

3. (O2-basierend): Ich sehe in der homezone nicht, ob mich jemand auf meine Handy- oder Festnetznummer anruft. (Ist für mich interessant, wenn ich merke, dass dort jemand der Telekom unnötige Dollars in den Arsch schiebt, weil ich in dem Augenblick genauso gut über eine günstigere Festnetznummer erreichbar bin).

4. Bei ankommenden Anrufen vibriert mein Handy nur 1x am Anfang einer Melodie-Schleife. Ich könnte jetzt ja eine kurze Melodie nehmen, aber dann habe ich den anderen Bug wieder drin: Die ansteigende Lautstärke beginnt nach jeder Melodieschleife wieder von vorne.

5. Wenn ich eine "Doppel-SMS" bekomme, öffnet mein S55 erst die Zweite SMS, dann die erste.

6. Fürs Ausland habe ich die Liste der bevorzugten Netze verändert. Ich habe einen Eintrag durch ein anderes Netz ersetzt. Beim nächsten Aus- und wieder Einschalten war die alte Liste wieder da. (Vielleicht kein Bug, sondern ein "Branding"?)

7. Wenn man einen Adressbuch-Eintrag als Visitenkarte übernimmt, dann ist er fehlerfrei da. Dummerweise kann man ihn aber nicht wieder zurückkopieren.

8. Dann habe ich da noch eine Reihe von anderen Bugs: Mein S55 kann nur 256 Farben anzeigen, mein Display hat nur 80x101Pixel, die Spiele sehen aus wie auf nem Prototyp vom Vorgänger eines C64-Gameboyverschnitts, mein Laufwerk hat nur 900kB und meine Kamera macht Fotos in einer Qualität, dass ich das Motiv auch gerade abmalen könnte. Mal ehrlich: Abgesehen von diesen wirklich ärgerlichen Bugs, von denen mir sicherlich erst ein Teil aufgefallen ist, ist das Handy doch in vielen Dingen für'n Arsch. Kann mir noch mal einer erklären, wer so nen Scheiß wie MMS oder Handykameras ernsthaft braucht?!? Die Zeit hätte man mal in ein FEHLERFREIES Handy stecken können...

• @ map

Zu 3.:

Wenn Dich in Deiner Homezone jemand auf Deiner Homezone-Nummer anruft bezahlt derjenige genau die gleichen Gebühren als wenn er über das Festnetz der DTAG telefoniert!

Suche gerade verzweifelt nach dem Link, finde ihn aber nicht! Stand auf jeden Fall auf der O2-Onlien-Seite.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Punkt 2 ist mir auch schon aufgefallen....

Was mir aber noch mehr Aufgefallen ist:

90% der hier beschriebenen Sachen sind keine Bugs sondern einfach nur felhende Features (oder beabsichtigt fehlende Features) :o

Schwere Bugs gibts IMHO bis jetzt noch nich... :rolleyes:

cu

• Re: "Meine" Bug-Liste

Zitat

Original geschrieben von map
    1. Bei Gruppen-SMS kann ich zwar Namen aus dem Adressbuch aussuchen, nicht jedoch einzelne Telefonnummern eines Namens. Wird also ggf. an alle Nummern des markierten Namens gesendet.

Hast du dieses Feature überhaupt schonmal verwendet oder hast du vorzeitig abgebrochen?
    Nach der Auswahl der Leute muss man für jeden Eintrag, der mehrere Nummern hat, auswählen, an welche es gehen soll. Ist übrigens überaus praktisch - da standardmäßig die Handynr. ausgewählt ist, muss man dann normalerweise nur die OK-Taste hämmern.

Zitat

2. Bei ankommenden Anrufen steht nur der Name, weder das Gruppensymbol, noch, welche der eingetragenen Nummern "ankommen".

Schon lange bekannt. Allerdings kein Bug, sondern ein fehlendes Feature - das allerdings schon beim S/ME45 schmerzlich vermisst wurde...

Zitat

3. (O2-basierend): Ich sehe in der homezone nicht, ob mich jemand auf meine Handy- oder Festnetznummer anruft.

Geht das etwa bei anderen Handys? Dürfte technisch ja nicht ganz einfach sein...

Zitat

4. Bei ankommenden Anrufen vibriert mein Handy nur 1x am Anfang einer Melodie-Schleife.

Kann's sein, dass du den Vibra aus hast und der Klingelton auf voller Lautstärke steht?

Zitat

5. Wenn ich eine "Doppel-SMS" bekomme, öffnet mein S55 erst die Zweite SMS, dann die erste.

Bei zusammengesetzten SMS kann's schonmal vorkommen, dass die erste erst 'ne Weile nach der zweiten ankommt...
    Bei "getrennten" SMS ist's ganz normal - das S55 zeigt halt die neuesten Nachrichten zuerst an.

Zitat

6. Fürs Ausland habe ich die Liste der bevorzugten Netze verändert. Ich habe einen Eintrag durch ein anderes Netz ersetzt. Beim nächsten Aus- und wieder Einschalten war die alte Liste wieder da. (Vielleicht kein Bug, sondern ein "Branding"?)

Hm, also bei mir hat sie schon einige Aus-/Anschaltungen überstanden. Könnte evtl. irgendein "SIM-Feature" sein...

Zitat

und meine Kamera macht Fotos in einer Qualität, dass ich das Motiv auch gerade abmalen könnte.

Auf dem Display vielleicht schon - die "großen" JPGs sind aber durchaus brauchbar. Zumindest hat die S55-Cam bisher die beste Bildqualität von allen Handy-Kameras.

Zitat

Mal ehrlich: Abgesehen von diesen wirklich ärgerlichen Bugs, von denen mir sicherlich erst ein Teil aufgefallen ist, ist das Handy doch in vielen Dingen für'n Arsch.

Naja, Macken haben alle neueren Handys. Die meisten Funktionen funktionieren aber ohne größere Probleme. Die meisten deiner "Bugs" waren ja eh keine Bugs, sondern fehlende Features. Und auch da ist die Konkurrenz nicht wirklich besser - nur anders...

Zitat

Kann mir noch mal einer erklären, wer so nen Scheiß wie MMS oder Handykameras ernsthaft braucht?!?

Naja, es scheint einige Leute zu geben, bei denen das zieht...

Zitat

Die Zeit hätte man mal in ein FEHLERFREIES Handy stecken können...

Das kauft aber niemand. Neue Funktionen müssen einfach in ein neues Handy. Dass damit auch neue Fehlerquellen entstehen, ist nur logisch. In der Hinsicht hat das S55 imho sogar noch erstaunlich wenig Bugs - immerhin ist es ja auch noch die erste (offizielle) Firmware-Version (OK, V05 gibt's auch, die hat aber scheinbar keine größeren Änderungen...). In den späteren Versionen dürften die meisten "echten" Bugs verschwunden sein - und vielleicht gibt's sogar noch ein paar neue Features.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!