• Ich habe auch drei Bugs festgestellt

1. Wecker und Erinnerung schalten sich nach ein paar Sekunden einfach aus, wenn man nicht umgehend reagiert. Es ist jetzt diese Woche drei Mal vorgekommen, daß ich zu spät aufgestanden bin, weil ich den Wecker nicht rechtzeitig gehört habe. Hatte dann auf dem Display, unten links, die Info über verpasste Termine. Alle anderen Telefone, die ich hatte, haben im Apstand von ein paar Minuten nochmal versucht mich zu wecken und zwar solange, bis ich endlich reagiert habe.
    Dafür, daß man den Wecker innerhalb von etwa 20 sec hören muß ist er aber ziemlich leise!!! :flop:

2. Auch die Erinnerung an Termine "klingelt" nur einmal, danach vibriert es noch ein paar Sekunden und dann kommt wieder diese komische Info über den verpassten Termin.
    Außerdem gibt es keine Möglichkeit diesen Termin vollständig zu lesen. Ich muß ihn erst wegdrücken und dann umständlich im Kalender nachschauen, was das Telefon mir eigentlich sagen wollte... :flop:

3. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Beleuchtung in der Freisprechanlage dauerhaft einzuschalten. Sie geht wie im normalen Profil einfach aus. Das kotzt mich ziemlich an, denn mein Telefon war bisher immer die einzige, beleuchtete Uhr im Auto... :flop:

Gruß Chrille

Besser ehrlich, als nett!

• Re: Ich habe auch drei Bugs festgestellt

Zitat

Original geschrieben von biko
    2. Auch die Erinnerung an Termine "klingelt" nur einmal, danach vibriert es noch ein paar Sekunden und dann kommt wieder diese komische Info über den verpassten Termin.
    Außerdem gibt es keine Möglichkeit diesen Termin vollständig zu lesen. Ich muß ihn erst wegdrücken und dann umständlich im Kalender nachschauen, was das Telefon mir eigentlich sagen wollte... :flop:

Moin,

der Wecker war noch nie eine Stärke bei Siemens.
    Beim S55 ist er jedoch halbwegs brauchbar, wenn auch imho schlechter als bei Nokia oder ///.
    Das Problem mit dem zu kurzen Klingeln habe ich durch einen recht langen Klingelton gelöst. Irgendwann hört man ihn dann ;).

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision

Nein, ist mir noch nie aufgefallen

Mmh, das ist schon komisch. Stört mich zwar nicht wirklich, aber auffallen tut es mir immer wieder.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Bei mir ist folgendes aufgetreten:

Ich hatte einen Adressbucheintrag:
    Musterman, Max
    dieser veränderte sich ohne mein Zutun in

...2Mustermann...

wenn ich diesen Eintrag lesen oder ändern wollte stürtze mein S55 reproduzierbar ab.
    Ich konnte den Eintrag nur noch löschen.

Bei einem anderen Eintrag kamen einfach Punkte hinzu:

Musterfrau, Sabine
    war
    Musterfrau., Sabine.

diese Punkte liesen sich aber ohne Absturtz löschen.

PS: Nein ich hatte noch nie den Netzmonitor aktiviert.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Re: Ich habe auch drei Bugs festgestellt

Zitat

Original geschrieben von biko
    3. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Beleuchtung in der Freisprechanlage dauerhaft einzuschalten. Sie geht wie im normalen Profil einfach aus. Das kotzt mich ziemlich an, denn mein Telefon war bisher immer die einzige, beleuchtete Uhr im Auto... :flop:

Was hast du für eine FSE?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• ...wenn man mit einer JAVA-Anwendung oder über den Emailclient eine GPRS-Verbindung aufbaut und das Handy über die rote Taste ausschaltet, wird die Endanimation gespielt und es erscheint der Hinweis, daß noch eine Onlineverbindung besteht obwohl diese längst abgebaut worden sein sollte... Ist sicher kein Bug im herkömmlichen Sinne aber wenn man den Dialog dann nicht bestätigt bleibt das Handy an obwohl man es eigentlich ausgeschaltet hatte ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hatte gestern was neues beobachtet, und zwar war ich in der Disco, dort hatte ich keinen Empfang. Der Akku von meinem S55 war fast voll, und als ich nach Hause gefahren bin, war der Akku fast leer:eek:. Ich denke mir mal, das es daran liegt, das das Gerät immer ein Netzgesucht hat. Ich hatte dort schon viele Geäte mit, aber das war bis jetzt das erste Gerät, das sich da fast leer gesagt hat.

MfG
    André

• Moin,

an anderer Stelle habe ich es wohl schon einmal geschrieben ;)
    Mit schwachem E+ Netz hält mein S55 knapp zwei Tage bei sehr geringer Nutzung.
    Seit zwei Tagen habe ich wieder eine D1-Karte drin, mit halbwegs passablem Empfang und es fehlt gerade mal der erste Strich von der Akkuanzeige.

Willi

• Das habe ich auch gelesen, bloß ich hatte 5 Std. keinen Empfang, und sofort war der Akku leer gesagt. Das kann doch ehrlich gesagt nicht sein. Sonst hält er ja recht lange, und wie gesagt ist mir das bei keinem anderem Handy aufgefallen.

• @ Andyy23

Das von dir geschilderte Problem tritt bei meinem S55 nicht auf.

In meinem Zimmer hapert es reichlich am Empfang und ich hatte mein Handy versehentlich schon über Nacht an einer Stelle vergessen, an der ich leider überhaupt kein Empfang hatte. An der gesamten Standby Zeit hat sich an meinem S55 nicht wirklich etwas verändert.

Hast du vielleicht die Schnelle Suche in deinem S55 aktiviert? Wenn du kein Netz hast, dann müßte sich der Stromverbrauch erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!