• jetzt habe ich auch was gefunden...

-man erstelle einen telefonbucheintrag inkl geburtstagstermin
    -handyspeicher formatieren
    -klar, adressbuch ist leer
    -die geburtstagstermine sind noch da, aber ohne namen und lassen sich nur über umwege löschen!!!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de

also wenn du die Töne ausschaltest kommt ja die Meldung alle Signaltöne ausgeschaltet. Dazu zählt auch der Weckton. Etwas unglücklich ist die Benennung der Funktion als "Klingeltöne" bei den Profileinstellungen.

Naja,das war beim S45 nicht so.Und dann müßte ja konsequenter Weise auch gar kein Ton beim wecken kommen,und nicht dieser voreingestellte Siemens-Ton...

• Neue Bugs beim S55

Hallo beisammen,

Ich hab jetzt mein S55 seit 2 Wochen im Dauerbetrieb, soweit läuft das Teil eigentlich super Stabil, absturz nur ein paar mal wegen nicht komplett angekommener Daten, aber das wurde hier ja schon erwähnt (Datenversand abgebrochen).

aber, seit Freitag hab ich drei Fehler wenn ich ein Gespräch aufbauen will:
    (über die suche hab ich leider nix gefunden)

1:
    Ich wähle eine Nummer aus dem Telefonbuch an (Karte ist 4 Jahre alt, O2, die Nummer wurde seit 4 Jahren nicht verändert) und komme bei einer anderen Nummer, aber in der gleichen Stadt an. Nach dem Beenden des "Tut mir leid ich (bzw mein Telefon) hab mich verwählt" Gesprächs sagt mir das S55 im Display "Falsche Nummer".

Ist das ein Fehler des S55 oder ein Netzfehler oder eine bösartigkeit eines Programierers (Telefon wählt alle 20 Anrufe nach dem Zufallsprinzip....)

2:
    Telefon bricht beim Gesprächsaufbau mit "tut tut tut" ab und schreibt "Release C22"

3:
    Telefon bricht ebenfalls beim Gesprächsaufbau ab und schreibt "Unknown Network Error C0304"

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bzw mitteilen was da los is

Gruß

Bernhard

• Das Countdown-Problem welches ich beschrieben habe, scheint tatsächlich nicht der Regelfall zu sein, habe es vorhin noch einmal ausprobiert - ohne Tastatursperre und nur einer Minute Laufzeit und da funktionierte es so wie ich es mir vorgestellt hatte - gestern, bei 12 Minuten Laufzeit und aktivierter Tastensperre funktionierte es nicht wie erwartet - es kam definitv kein akkustischer und optischer Alarm ...

Zum Thema Gesprächsaufbau: bei mir passiert es ab und zu, daß beim Anrufen einer Nummer die Meldung "SIM Karte ungültig" erscheint, wählt man die Nummer erneut funktioniert es problemlos ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden! :D

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Fehler, die ich seit Samstag hatte, nicht reproduzierbar sind, aber doch des öfteren auftreten...:confused:

Ausser beim Datenversand, da muss sich auf jeden Fall noch etwas ändern... (Das Tel. Buch vom T68i aufs S55 spielen ist echt ein Krampf -> andauernd schaltet sich das S55 aus oder hängt sich auf, also ich mein, das S55 lässt sich schon noch bedienen nach längerem drücken der Auflegetaste, aber die Bluetooth oder auch IR Funktion hängt und lässt sich nur durch aus- und wieder Einschalten der jeweiligen Funktion wieder zum Datenaustausch überreden... Wobei das Ausschalten dann meist über 15Sek dauert -> Bitte warten...)
    Auch beim MMS Versand und bei Sprachwahleinstellungen hatte ich bereits etliche "Ausschalter" des Handys

Genauso ein ominöser Fehler vom Samstag:
    Ich am Wap surfen, ging ich ins Menü um ein Lesezeichen aufzurufen, doch plötzlich nach ein paar Sekunden schaltet sich die Beleuchtung aus als ob ich nichts gedrückt hätte, nur: Ich habe die ganze Zeit im Menü herumgedrückt... Dieses Problem hatte ich in der nachfolgenden halben Stunde ca. 10mal...
    Doch heute bin ich wieder im Wap und siehe da: Beleuchtung funktioniert einwandfrei! :confused:

Gestern wiederum war das Internet Menü praktisch ein endlos Menü, soll heissen: Durch drücken der Auflegetaste konnte ich immer nur zwischen den 2 letzten Menüseiten wechseln, nur durch einen langen Tastendruck kam ich raus, heute ist das Problem ebenfalls nicht mehr da...

Aber viel mehr als die beschriebenen Sachen stört mich der schlechte Empfang des S55! Habe in unserem Haus keinen optimalen Emfang (A1 in Österreich 900MHZ) Aber in meinem direkten Vergleich ist das T68i deutlich besser! Beim T68i kommt es vielleicht 1-2 mal am Tag vor, dass es das Netz verliert und wenn dann auch nur für ein paar Sekunden...
    Das S55 dagegen verliert das Netz mind. 10 mal täglich und braucht dann oft mehrere Minuten, bis es das Netz wieder findet!
    Beim telefonieren hat es, als ich gestern mit einem Freund ca.10min telefoniert habe sage und schreibe 4mal die Verbindung unterbrochen!
    Das kommt beim T68i sehr sehr selten vor... (auch das 7650 hatte diese Probleme nicht)

Bluetooth ist in Verbindung mit einem Headset auch nicht optimal gelöst! (bei mir mit dem HBH-30) Da keine automatische Übergabe an das Headset möglich ist...

Noch was zum Display: Ein Freund und ich sind nach langem vergleichen mit dem T68i zu folgendem Entschluss gekommen: Das Display an sich dürfte dasselbe sein, aber es dürfte Softwaremässig besser angesteuert sein! Durch irgendeine Methode (hab mir den Namen nicht gemerkt) rastert das S55 die Bilder und glättet innerhalb dieser Zellen die Farben, wodurch die Bilder deutlich natürlicher ausschauen als am T68i Display und auch die Farben sind kräftiger...
    Der Nachteil dieser Methode ist allerdings, dass die Bilder allgemein relativ dunkel sind und immer einen leichten Gelbbräunlichen "Stich" haben! Auch den besagten Raster sieht man teilweise bei den Bildern!

So das war mal mein erster Eindruck von dem Gerät!

mfg, UNO

S/O/N/Y

• @ Uno

Dann nicht wie Siemens anrufen und das Gerät austauschen lassen !! Bei mir treten die Fehler nicht auf, ausser das mit dem T68, das kann ich mangels Sony-Handy nicht nachprüfen. Könnte baer evtl. sein das das der Fehler auch am T68i liegt, sprich dass das Handy falsch formatierte Daten schickt. Aber die anderen Fehler sind bei meinem Handy definitiv nicht aufgetreten, ich würds Handy tauschen...

Ciao Breadbox

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Was ist denn wenn man die 0kb Datei im Explorer auf read-only setzt? Dann würde das ja funktionieren und man jede Menge platz.
    Oder bringt man damit das S55 zum völligen Absturz?

Egal wie oft ich das Handy aus und anschalte, wenn ich weniger als 120kb Speicher frei habe, bliebt die Datei bei 0kb... und ich hab somit 120kb mehr für Bilder, usw.

Ich hab die Datei auf alle Fälle mal gelöscht, und immer noch keine Einschränkung bemerkt. Und wenn ich doch mal eine finden sollte, mach ich halt mal 120kb frei und starte das Handy neu...

P.S. 120kb mehr bedeutet bei mir meist eine Verdopplung des Spiechers für Bilder, der Rest ist ja mit Java, Adressbuch und Klingeltönen belegt.

• wie jetzt?

Du kannst die als Hintergrundbild, Anrufbild etc. verwenden..ob das allerdings n Bug ist.....?? *g*

Signature down due to maintenance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!