• Äh..Leute....wieviele Ordner gibts denn im Datei-Manager ?! Ich wollte den beschriebenen Bug testen, und hab einen Ordner markiert. Bin dann auf rechten Softkey, und hab "Markierung löschen" gewählt. Jetzt ist aber nicht nur die Markierung weg, sondern der ganze Ordner !!!! Wie bekomm ich die wieder hin ? Bewusst hab ich den Ordner "Text" und "Text modules" gelöscht, es waren aber 2 oder 3 die ich getestet habe, weiss nimmer welche Ordner es waren, bzw. welche es geben müsste...Das nenn ich mal einen Bug....:flop:

• Soviele Threads - probier ich es mal hier :-)

Ich bin auch interessiert am S55, allerdings hab ich noch genug Zeit.

Gestern habe ich das S55 im MM gesehen, sogar mit Cam und alles mit Strom versorgt. Konnte auch ein bisserl damit rumspielen.

Meine Eindrücke sind gespalten. So finde ich den Steuerkranz ziemlich übel, nach oben gehts nach 4maligem Drücken. Die Tasten sonst sind gewöhnungsbedürftig, aber schlecht find ich sie nicht.

Das Display find ich ausreichend, aber irgendwie richtig der AHA-Effekt wars nicht. Besonders beim Schießen von Bildern war das nicht mehr zu gebrauchen.

Das Gerät ist sehr leicht, sehr klein, gefällt mir optisch sehr gut, nur ich wills dann in silber. Bin eh bei E+ und hoffe bis Januar/Februar werden die es dann mal als VV und in silber bekommen und womöglich sogar zu einem vernünftigen Preis (MMS).

Was mich verblüfft hat, das es kaum Zubehör im MM gab, was ich auf jeden Fall brauche ist ein konventionelles Headset, also kein Bluetooth.

Alles in allem nicht übel, auch wenn ich jetzt nicht mehr SO wild drauf bin, etwas ernüchtert bin ich schon, vor allem der Steuerkranz hat mich sehr enttäuscht. Hoffentlich wirds da eine Verbesserung geben.

Servus, Roman ...

Der Mond wird ewig angebellt,
    von allen Möpsen dieser Welt,
    verzeihen können sie's ihm nie,
    dass er nicht ein Mops wie sie.

• EIn S55 zum spielen für jeden. Sprich jeder der da lang geht kann spielen ? Da wurde das steuerkreuz schon mehr benutz als sonst. bei mir gehts einwandfrei.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77

Nein, verplant hatte nur die Datei gelöscht aber mehr als 120 kb frei.
    SiemensInfo fragt aber was passiert wenn weniger als 120 kb frei sind. Löscht das S55 dann Bilder weg?

Keiner traut sich, das mal auszuprobieren :D

• Re: Soviele Threads - probier ich es mal hier :-)

Zitat

Original geschrieben von Roman68

Meine Eindrücke sind gespalten. So finde ich den Steuerkranz ziemlich übel, nach oben gehts nach 4maligem Drücken. Die Tasten sonst sind gewöhnungsbedürftig, aber schlecht find ich sie nicht.

Hi Roman, das mit der Navitaste ist Siemens bekannt und wurde behoben. Es lag an einer fehlerhaften Tasaturmatte.Wer ein solches erwicht, bekommt es natürlich ersetzt. Deswegen auch mein rat: Versucht, wenn möglich, das S55 vor Ort aus.

Zitat

Das Display find ich ausreichend, aber irgendwie richtig der AHA-Effekt wars nicht. Besonders beim Schießen von Bildern war das nicht mehr zu gebrauchen.

Wie nicht mehr zu gebrauchen??

Zitat

Was mich verblüfft hat, das es kaum Zubehör im MM gab, was ich auf jeden Fall brauche ist ein konventionelles Headset, also kein Bluetooth.

Wieso ein normales ?? Ich bin mit meinem BT Headset mehr als zufrieden. Endlich kein Kabelsalat mehr*freu*

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Dirk: Das mit der Navitaste fand ich am schlimmsten, wär gut, wenn das nur die "Erstversionen" hätten. Wie gesagt, ich hab ja noch Zeit.

Das Display fürs Foto ist m.E. wirklich kaum zu gebrauchen. Man sieht drauf einfach so gut wie nichts bzw. ob es was geworden ist oder nicht. Fürs "normale" Handling ohne Cam reichts hingegen absolut aus. Aber die Bilder nuja ...

Wegen dem BT: Naja das ist für mich auch eine Geldfrage ehrlich gesagt, ~100 € sind mir schlichtweg zuviel und die Dinger sind mir auch irgendwie zu groß direkt am Ohr. Aufladen, etc. da ist mir ein einfaches kabelgebundenes lieber.

Servus, Roman ...

Der Mond wird ewig angebellt,
    von allen Möpsen dieser Welt,
    verzeihen können sie's ihm nie,
    dass er nicht ein Mops wie sie.

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77

Nein, verplant hatte nur die Datei gelöscht aber mehr als 120 kb frei.
    SiemensInfo fragt aber was passiert wenn weniger als 120 kb frei sind. Löscht das S55 dann Bilder weg?

Um nocheinmal drauf zurückzukommen:

1. Wenn man mehr als 120kb Speicher auf dem Handy frei hat, wird die Datei beim Anschalten des Handys neu erstellt - dabei bleibt das Display etwa 20 Sekunden schwarz.

2. Hat man weniger als 120kb frei, erstellt das Handy eine leere, 0kb große datei mit selbem Namen. Das Handy ist beim Einschalten sofort nutzbar, die 20 Sekunden Wartezeit wie oben entfällt.

Jetzt würde mich mal wirklich interessieren, wozu die Datei gut ist, ich hab bisher immer noch keine Einschränkung im Betrieb bemerkt.
    Bisher dachte ich, der Nachteil sind die 20 Sekunden Wartezeit, aber die entfallen ja dann auch, wenn der Speicherplatz z.B. mit Bildern belegt ist.

• Zitat

Original geschrieben von verplant
    2. Hat man weniger als 120kb frei, erstellt das Handy eine leere, 0kb große datei mit selbem Namen. Das Handy ist beim Einschalten sofort nutzbar, die 20 Sekunden Wartezeit wie oben entfällt.

Dann spiel das ganz doch noch etwas weiter. Schaffe mal wieder mehr als 120kb Platz und schalte an und aus. Wenn die Datei dann immer noch 0kb groß ist sollte jeder das so machen um 120kb Platz zu sparen.

Siemens wird sich wohl schon was dabei gedacht haben mit dem Cache, aber wenn Du (bisher) keine Unterschiede merkst...

Grüße, Jens

• Nochmal zum Thema SMS-Bug ... ist definitv kein O2-only Problem ... kann von mehreren Sony///, Nokia und ///-Geräten lange SMS (eigentlich ja EMS) über O2 verschicken und diese kommen immer ganz beim Empfänger an - wenn ich die selbe SMS per S55 an ein anderes EMS oder Nokia SmartMessaging-fähiges Telefon schicke kommen die SMS immer zerstückelt, mit fehlenden 1. Buchstaben usw. an - beim T68 wird zudem angezeigt, daß die SMS nicht vollständig empfangen werden konnte ...

Ich denke also es ist ein Problem zwischen dem Siemens S55 und irgendeiner O2-Software - gerade bei einem O2 gebrandeten Handy mehr als eine Zumutung ...

Und noch etwas: die 7 läßt sich bei mir auch sehr schwer drücken bzw. besitzt keinen Druckpunkt, beim SMS schreiben passiert es so, daß man ab und zu mal den entsprechenden Buchstaben nicht eingibt obwohl man die Taste (teils mehrfach) gedrückt hat - ist mir wirklich unverständlich!

Ebenso unverständlich ist es, daß man nicht komplette Ordner löschen kann (im Handy selbst!) sondern in jeden Ordner hineingehen, alle Dateien markieren und löschen muß und dann anschließend noch die Ordner löschen muß - eine Abfrage a la "Möchten sie den kompletten Ordner samt Inhalt wirklich löschen?" wäre da wesentlich komfortabler...

Hoffe ebenfalls das Siemens es schafft einen Konfigurationspunkt für die Namenssortierung nach "Nachname, Vorname" und "Vorname, Nachname" einzubauen - kann ja nun wirklich nicht so schwer sein...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo !

Wenn ich meine Kontakte aus Outlook synkronisiere verschwinden immer die den Anrufern zugeordneten Fotos und Sprachwahl-Aufnahmen.

Liegt wohl daran, dass die Kontakte des Telefons beim syncen mit denen von Outlook überschrieben werden.
    Kann ich die Fotos und Sprachwahl-Aufnahmen ins Outlook importieren, so dass sie beim nächsten sync wieder mit aufs mobile übertragen werden?

Oder kommen bei Euch die Fotos und Sprachaufzeichnungen beim syncen nicht abhanden?

Ist ganz schön nervig das jedes mal wieder neu einzurichten?

Also Bug oder DAU? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!