• Zitat

Original geschrieben von verplant

Was ich aber dann nicht verstehe... wenn ich von nem Nokia ne lange SMS verschicke, tritt der Fehler nicht auf ?!?

Das erlebe ich sogar täglich live! Meine Freundin hat ein Nokia, ich ein Siemens. Ich habe das Problem, sie aber nicht. Sende ich die SMS aber mit dem selben Gerät aus einem anderen Netz kommen sie vollständig an. Also muß es bei O2 liegen. Warum kann ich auch nicht sagen. Vielleicht verwendet Nokia da irgendwie eine andere Technik zum zerlegen der SMS als Siemens... Vielleicht hat es ja mit EMS zu tun? Hat das mal jemand mit einem /// probiert?

so long...

BigShadow

• Noch eine wichtige Frage (Wurde zwar schon mal erwähnt):

Im versteckten Ordner Cache liegt eine 120kb große Datei "graphcach"... hab sie mal testhalber gelöscht... ich kann weiterhin Fotos machen und anschauen, Java-Spiele und -Anwendungen nutzen. Hintergrundbilder, Logos, Animationen, EMS-Bilder - alles funktioniert.

Warum also die Datei auf dem Handy lassen, wo der Speicherplatz doch eh so knapp ist ???

EDIT:
    Hab mal das Handy an und wieder ausgeschalten:
    Handy hat erstmal einige Sekunden gar nichts mehr gemacht, dann kam der gewohnte Pin-Bildschirm.
    Und siehe da, die cache-datei war auch wieder da, wurde also vom Handy neu generiert.

• Zitat

Original geschrieben von verplant
    Warum also die Datei auf dem Handy lassen, wo der Speicherplatz doch eh so knapp ist ???

Mach mal das Handy aus und wieder an und freue dich erneut über die 120KB.

Deswegen.

Eigentlich sollte klar sein, was ein Cache ist.

-SF³

• Hab ich wie editiert selber auch rausgefunden...

Während des Betriebes kann ich die Datei aber doch löschen???
    So oft schalte ich es eh nicht an und aus, spart also trotzdem 120kb, muss halt beim einschalten 20 Sekunden länger warten!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    was passiert wenn man die Datei löscht und dann beim Einschlaten weniger als 120 kb frei hat?

Schau mal 3 Postings höher "verplant" hat es editiert und hingeschrieben.

MfG :)

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens

Schau mal 3 Postings höher "verplant" hat es editiert und hingeschrieben.

MfG :)

Nein, verplant hatte nur die Datei gelöscht aber mehr als 120 kb frei.
    SiemensInfo fragt aber was passiert wenn weniger als 120 kb frei sind. Löscht das S55 dann Bilder weg?

Grüße, Jens

• Heute hat der Wecker im S55 nicht geklingelt. Offenbar ist das Handy abgestürzt oder was auch immer. So ein Bug darf aber nicht passieren. Hätte fast einen wichtigen Termin versäumt.

- Airlancer

• Ich weiß jetzt nicht, obs hier schon mal beschrieben wurde, aber ich glaub, ich hab nen Bug entdeckt:

Geht mal in den Dateimanager und dann geht auf einen Ordner und wählt diesen mit der rechten Seitentaste aus -> er wird markiert. Nochmaliges Drücken entfernt die Markierung wieder. Wenn ich jetzt jedoch mit dem rechten Softkey "Optionen" wähle kann ich den Ordner hier gar nicht mehr öffnen. Muss erst wieder aus dem Menü gehn und dann wieder rein, dann gibts wieder eine Funktion zum öffnen
    Probierts mal aus ;)

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!