ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von verplant
Also drei Sachen finde ich mit der Zeit recht nervig:
1. Diktiergerät funktioniert nur, wenn mehr als 150kb frei sind (Klasse, dann kann ich maximal 600kb Daten drauf haben, von den 921kb sind auch wenn ich alles lösche nur 750kb verfügbar, abzüglich der 150kb)
2. Kamera funktioniert nicht mehr, wenn de Akku auf 40% sinkt (Eine ganz tolle Idee von den Entwicklern, kann doch eigentlich nur am Blitz liegen, oder?)
3. Dieses ewige "hängen" in manchen Menüs... es kommt immer wieder mal vor.
Zu 1.: Das ist wohl eher ein Feature... der/die Entwickler werden sich wohl gedacht haben, dass es besser ist das Memo-Zeug zu begrenzen, damit andere wichtige Features den Flex-Mem. benutzen können, z.B. das Adressbuch. Auch könnte es damit zusammenhängen, dass das Filesystem (FAT?) durch ev. interne Verwaltungsarbeiten plötzlich zu wenig Swap-Platz hat....
zu 2. Der Akku wird imho bei Siemens nicht geprüft, sondern es wird anhand des Gebrauchs ungefähr bestimmt wieviel Restkapazität der Akku hat. Erst wenn die Spannung absinkt, dann merkt das Handy, dass jetzt wirklich Schluss ist. Daher ist es wohl sicherer die Kamerafunktion zu deaktivieren um nicht Datenverlust zu erhalten, wenn der Akku unerwartet Schlapp macht....hängt bestimmt zum Teil mit dem Flex-Mem zusammen.
Auch wären die User nicht begeistert wenn schon gemachte Bilder plötzlich verschwinden, nur weil während des Telefonierens der Akku schlapp macht..
cya