• Zu 1.: Das ist wohl eher ein Feature... der/die Entwickler werden sich wohl gedacht haben, dass es besser ist das Memo-Zeug zu begrenzen, damit andere wichtige Features den Flex-Mem. benutzen können, z.B. das Adressbuch. Auch könnte es damit zusammenhängen, dass das Filesystem (FAT?) durch ev. interne Verwaltungsarbeiten plötzlich zu wenig Swap-Platz hat....

zu 2. Der Akku wird imho bei Siemens nicht geprüft, sondern es wird anhand des Gebrauchs ungefähr bestimmt wieviel Restkapazität der Akku hat. Erst wenn die Spannung absinkt, dann merkt das Handy, dass jetzt wirklich Schluss ist. Daher ist es wohl sicherer die Kamerafunktion zu deaktivieren um nicht Datenverlust zu erhalten, wenn der Akku unerwartet Schlapp macht....hängt bestimmt zum Teil mit dem Flex-Mem zusammen.
    Auch wären die User nicht begeistert wenn schon gemachte Bilder plötzlich verschwinden, nur weil während des Telefonierens der Akku schlapp macht..

cya

• Zu dem 1.

Klassischer (???) Fall:
    Eine Party, Person xyz schläft ein (weil sie nicht mehr besonders fit ist :-)... und fängt im Schlaf an zu reden. Schnell das Handy gezückt, 120 kb sind ja noch frei, ein Klick auf die rechte Taste... und... neeein, zu wenig Speicher.
    *Ausrast*

• Verkettete SMS werden falsch versendet

Seit einer guten Stunde versteh ich die Welt nicht mehr.
    (Ich hoff jetzt wirklich, dass das nicht schon irgendwo irgendwer geschrieben hat, aber...)

Wenn ich eine lange SMS verschicke (ab 2 "normalen" SMS), dann fehlt von jeder Einzel-SMS das erste Zeichen.
    D.h., das Zeichen bei dem die Restzeichen-Anzeige von 760 auf 759 wechselt, dann das Zeichen beim Wechsel von 608 auf 607, usw.

Das kann doch nicht wahr sein, ist Siemens total dämlich?

Hab es nämlich grade mit dem C55, dem S45 und dem ME45 (letztere mit Softwarupdate, das man selbst machen kann) - alle haben diesen Fehler!!!
    Dabei ist es egal, ob ich die SMS an einens der genannten Handys schicke, oder an ein anderes Handy (Nokia, älteres Siemens, ...)

Absofort muss ich wohl meine SMS immer mit einem Leerzeichen beginnen, und mittendrin auch noch bei 608 Restzeichen, ... usw. oder was?

• Vielleicht ist es eine gute Idee, bei den Verarbeitungsbugs das jeweilige Produktionsdatum (*#06#) dazu zu schreiben. Meins ist der 4.12.02 und bei mir ist fast alles in Ordnung. Die Navikey Taste knarzt kaum hörbar und die IR Abdeckung ist locker (was beim Vibrationsalarm zum schon geschilderten Kreissägengeräusch führt). Die Tastatur scheint etwas gleichmässiger beleuchtet zu sein, als das auf den Bilder hier rauskommt.

Ansonsten wirklich ein tolles Handy!! Vor allem ist es schnell! Das war für mich beim T68i auch bei der neuesten Software das größte Manko.

- Airlancer

• Faszinierend, der "Ketten-SMS"-Fehler tritt auf, wenn der Versender o2 hat, bei t-mobile wird die SMS korrekt versendet (und kommt auch korrekt auf einem o2-Gerät an)... mit e+ und d2 kann ich es leider nicht testen.

Kann den Fehler jemand bestätigen oder erklären???

• Zitat

Original geschrieben von verplant
    Faszinierend, der "Ketten-SMS"-Fehler tritt auf, wenn der Versender o2 hat, bei t-mobile wird die SMS korrekt versendet (und kommt auch korrekt auf einem o2-Gerät an)... mit e+ und d2 kann ich es leider nicht testen.

Kann den Fehler jemand bestätigen oder erklären???

Jo, kann ich bestätigen!

Ist klar ein Fehler von O2. Den gibt es schon seitdem ich bei denn bin! :rolleyes:

so long...

BigShadow

• Ich glaub, ich hab grad nen neuen Bug gefunden, aber mehr durch Zufall:

Mein S55 hat nicht mehr diese kurzen "Bestätigungspiepstöne" gemacht sondern immer nur noch 3 sek n komisches Rattergeräusch ausm Lautsprecher
    Ausgeschlaten - Eingeschalten, jetzt geht wieder alles

Naja...

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Wie schon geschrieben zickt Bluetooth hin und wieder rum, zweimal ist mir das Handy dabei schon ausgegangen.
    Gerade hatte ich noch ein paar Klingeltöne aufs Handy kopiert, auf einmal lässt sich keiner der Töne auf dem Handy mehr öffnen, Handy aus und wieder an, kein Problem.
    Was das abschalten der Kamera soll wenn der Akku noch so viel Restkapzität hat weis ich nicht :mad: wenn sie Angst haben das Daten verloren gehen wäre es vielleicht möglich erst den Blitz zu deaktivieren und bei noch weniger Akku Kapazität dann erst die Kamera.

Was ich nicht ganz verstehe warum bei mmf Klingeltönen die Lautstärkeeinstellungen völlig egal sind, egal was ich einstelle sie bleiben gleich laut, ist das jetzt ein Bug oder Feature?

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Was ich nicht ganz verstehe warum bei mmf Klingeltönen die Lautstärkeeinstellungen völlig egal sind, egal was ich einstelle sie bleiben gleich laut, ist das jetzt ein Bug oder Feature?

Moin,

das kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe ansteigende Lautstärke eingestellt und diese funzt auch so.
    Beim Wiedergeben der mmf direkt im Dateisystem ist es wirklich immer gleich laut.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von BigShadow

Jo, kann ich bestätigen!

Ist klar ein Fehler von O2. Den gibt es schon seitdem ich bei denn bin! :rolleyes:

Was ich aber dann nicht verstehe... wenn ich von nem Nokia ne lange SMS verschicke, tritt der Fehler nicht auf ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!