Hey, das Telefonbuch / Adressbuch war noch nie gut sortiert bei Siemens. Ich fluche beim S35 jedesmal da ich die Einträge neu sortieren darf wenn das Handy mal aus war. Da hilft es einfach, einen Eintrag zu ändern ohne was zu ändern (also nur ins ändern-Menü und wieder raus) und die Sortierung ist anders. Würde ich beim Adressbuch vom S55 auch mal testen!
S55 Bugs
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Hat man im Adressbuch mehrere Einträge gleichen Nachnamens, also z.B. Meyer, Anette und Meyer, Thomas, stehen diese auch in dieser Reihenfolge im Adressbuch.
Versieht man nun eine Nummer von Anette mit einer Sprachwahl, steht sie plötzlich in der Sortierung hinter Thomas.
Hat man noch mehr Einträge gleichen Nachnamens, leidet die Übersicht durch diese neue "Sortierung" doch stark.Das ist mir auch aufgefallen, passiert auch, wenn man die Gruppenzugehörigkeit ändert.
-
Ich hoffe, das wurde noch nicht zu oft angesprochen: kann ich meinem S55 erzählen, es möge das Adressbuch bitte nach Vornamen ordnen (ich meine ohne solche Spieränzchen wie in Outlook Vor- & Nachname vertauschen)?
Gruß Frank -
Zitat
Original geschrieben von Lux
kann ich meinem S55 erzählen, es möge das Adressbuch bitte nach Vornamen ordnen (ich meine ohne solche Spieränzchen wie in Outlook Vor- & Nachname vertauschen)?
Leider nicht... -
das einzige was mir auf die schnelle einfällt ist die sync Einstellungen zu ändern. Und zwar dort eben Nachname und Name vertauschen (was ja klappt). Aber so direkt eine Einstellung am Handy gibt es IMHO nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von JBlue
...die sync Einstellungen zu ändern. Und zwar dort eben Nachname und Name vertauschen (was ja klappt)...Meinst Du damit die Zuordnung Telefon - Outlook in der Data Suite?
Kann diese bei mir leider nicht verändern, kommt immer ein Hinweis mit dem Wortlaut "Datenfeld wird schon verwendet" :confused:
Vielleicht kannst Du mich ja diesbezüglich kurz aufklären!
Gruss, marks
-
Hmm, sagt mal. Habt ihr mal versucht, ne txt-Datei zu öffnen (z.B. nen Text auf dem PC mit dem Editor schreiben und aufs Handy schieben)? Bei mir will er ins Wap, wenn ichs aus dem FlexMem öffne. Habt ihr das auch?
-
-
Displayanzeige beim Laden
Hier die Beschreibung: Direkt nach der Verbindung des ausgeschalteten Gerätes mit dem Netzkabel und der Steckdose wird das Display kurz beleuchtet und zeigt das typische "Befüllen" des Akku, anschließens fadet die Beleuchtung runter.
Drückt man nun nach einiger Zeit kurz die rote Hörertaste (nicht so lange, daß sich das Gerät einschaltet!), wird meistens (aber eben nicht immer :confused: ) wiederum das "Befüllen angezeigt.
Was mich nun zutiefst wundert, ist die Tatsache, daß selbst nach Minimum 18 Stunden Laden(!) bei dem oben beschriebenen kurzen Drücken der roten Taste immer noch ein "Befüllen" signalisiert wird. :eek:
Hat Siemens hier vergessen, das Beenden des Ladevorgangs zu signalisieren oder wie erklärt ihr euch das?
Dachte zuerst an einen Fehler bei Akku / Ladegerät / Ladeelektronik im Handy und habe es deswegen bei o2 getauscht - das neue Gerät verhält sich aber genau so.
Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen diesbezüglich kund tun...
-
Ausgangszustand: Akku leer.
Wenn ich mein S55 dann anstecke, lädt es mehrere Stunden, bis auf einmal "Akku voll" (nicht wörtlich!) angezeigt wird.
Wenn ich es dann imme rnoch am Kabel lasse (wie derzeit zurm Zweck der Akkukonditionierung), so habe ich folgendes beobachtet:Die Ladeautomatik springt einmal pro Stunde für ca. 5 Minuten an, d.h. es wird nochmal nachgeladen. Scheint na Sache der Ladeelektronik zu sein.
Könnte es sein, dass Du nach 18 Stunden zufällig dann draufgekuckt hast, als sich das Handy genau im Zeitfenster dieser 5 Minuten befunden hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!