• Hi

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Hab jetzt weiter rumprobiert:

Der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn ich das Gerät zuvor am PC angeschlossen habe. Wenn ich danach ein/aus-schalte, funktioniert alles ganz normal...

puhh, dachte schon Siemens hat Riesenmist gebaut!

Also ich find es gut das das Handy nur einmal vibriert wenn es am PC hängt/gehangen hat. Besondere das erste (hängt) ist es doch wichtig das der Vibrationsalarm AUS ist. Stellt Euch vor Ihr macht über die IR Schnittstelle Datenkommunikation (GPRS, Office Abgleich usw.) und es kommt ein Anruf rein. Das Handy vibriert Euch, wenn Ihr Pech habt, aus dem IR Auge des Laptops und dann habt Ihr Probleme (Datengau usw.). Gut gelöst von Siemens! :top:
    MfG
    Joe70

• keine Bugs

na das sind doch nicht wirklich bugs, was ich bisher hier lesen kann. max. unschöne effekte. Da war ich bei früheren Modellen von Siemens schon dickere Dinger gewöhnt.

Aber wie siehts mit versteckten Funktionen aus? Funktionen, die das Leben leichter machen aber nicht im Handbuch dokumentiert sind. Gibts solche schon / wurden schon welche gefunden?

Grüße vom Newbie!

• Echte Bugs

Hi!

Nachdem ich endlich das S55 habe (O2-Bug :-) ) hier gleich mal meine Liste der Bugs. :-( Ich werd's wohl tauschen lassen müssen.

1. Tastaturmatte: Cursor nach ober geht nicht immer, mehrere Tasten, vor allem links, "knarzen"
    2. SMS-Tippen: Manchmal knurrt beim Tippen der Vibra und das Handy schaltet sich ab.
    3. MIDI-Wiedergabe: Bei einigen MIDI schaltet das Handy sich ab.
    4. Mehrere "Hänger": Manchmal und noch nicht nachvollziehbar hägt sich das Telefon auf, reagiert auf nicht mehr außer _ganz_ lange "Auflegen".

(5.) Die Data-Suite läuft nicht richtig, die Software findet das Handy an IrDA nicht. Nur der Direktzugriff aufs Flexmem geht, dann aber auch unter Linux mit OpenOBEX.

EDIT: 6. Gerät schaltet sich bei Empfang von einigen MMS ab.

Na denn.

Gruß
    Andreas

• Ich würde gerne auch einige Geburtstage direkt über die Terminliste eingeben, funzt jedoch nur über den Umweg "Adressbuch". D. h. Namen erstellen, Geburtstag eingeben (dadurch wird auch automatisch der Geb.Termin erstellt) und hinterher genau diesen Eintrag im Adressbuch wieder löschen. Der Termineintrag in der Terminliste bleibt so wenigstens als Geburtstag erhalten. Das Ganze ist nützlich z. B. wenn man eine Familie im Adressbuch hat, die nur eine oder zwei Nummern haben aber (durch die Anzahl der Personen bedingt) mehrere Geburtstage.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Re: Echte Bugs

Zitat

Original geschrieben von Ich_hab's_bald
    [B] 1. Tastaturmatte: Cursor nach ober geht nicht immer, mehrere Tasten, vor allem links, "knarzen"
    2. SMS-Tippen: Manchmal knurrt beim Tippen der Vibra und das Handy schaltet sich ab.
    3. MIDI-Wiedergabe: Bei einigen MIDI schaltet das Handy sich ab.
    4. Mehrere "Hänger": Manchmal und noch nicht nachvollziehbar hägt sich das Telefon auf, reagiert auf nicht mehr außer _ganz_ lange "Auflegen".
    (5.) Die Data-Suite läuft nicht richtig, die Software findet das Handy an IrDA nicht. Nur der Direktzugriff aufs Flexmem geht, dann aber auch unter Linux mit OpenOBEX.

1+2+3+5 lassen sich auf meinem Gerät in keinem einzigen Fall nachvollziehen - und von anderen Seiten habe ich ein solches Verhalten auch noch nicht vernommen. Also sind es keine Bugs in dem Sinne wie es gemeint ist (Serienfehler) sondern anscheinend schlicht und ergreifend ein defektes Gerät. Das ist zwar ärgerlich, aber durch den Tauschservice von Siemens nicht unbedingt "schlimm".

4. Manchmal benötigt das Telefon für eine bestimmte Operation aussergewöhnlich lange. Das Phänomen beobachte ich auch manchmal bei meinem S45i. Da sich das S55 aber bisher immer (!) gefangen hat, oder durch drücken der roten Taste aus seinem "Schlaf" hat befreien lassen, denke ich, dass das kein Bug ist. Bei anderen Telefonen hilft nur Akku-ziehen. Das ist dann ein Bug. Mein S55 ist bisher absolut "Absturzsicher".

Gruß
    plant

• Bei mir leider genauso wie bei dir beschrieben, allerdings weiß ich net, woher oder wie dieser Bug zustande kommt.

Aus,- und wieder Einschalten alles ist normal und er viebriert wieder.

MfG :) Hatte vorher mit der Kamera gespielt, vielleicht liegts irgnedwie daran ist aber nur eine wage Vermutung.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Mit der Tastaturmatte ist doch schon zugegeben worden von Siemens (hintenrum, nicht öffentlich) das da ein Produktionsfehler bei ist, die haben zum Teil am Anfang defekte Matten verbaut!

Grüße, Jens

• Fehler bei EMS?

Seltsam finde ich die Handhabung beim Einfügen von Bildern und Tönen in die SMS - ich meine nicht die Standard (die ja mit einer Art Buchstabencode übertragen werden), sondern die eigenen (die man auch selber erstellen kann).

Wenn ich zwei eigene Bilder einfüge, verliere ich 4 Zeichen, bin aber schon in der zweiten SMS. Gleiches gilt für Töne und Animationen.
    Ab und zu, wenn ich Animationen einfüge, verliere ich aber nicht nur 2 Zeichen, sondern so viele, wie sie Speicherplatz brauchen (ca. 140 Zeichen).

Ich denke mal letzteres war von Siemens gewollt.
    Mit den 760 Zeichen könnte ich nämlich sonst auf Hunderte von einzelnen SMS kommen... ab einer bestimmten Anzahl von eingefügten Bildern ist das C55 daraufhin abgestürzt (wahrscheinlich zuviel Speicher), beim S55 hab ichs noch nicht ausprobiert, denke aber, dass es dort genauso sein wird.

Meine Theorie: So kann das von Siemens nicht gewollt sein, normalerweise sollte es beim einfügen von eigenen Bildern/Tönen/Animationen immer so viele Zeichen abziehen, wie Speicherplatz verbraucht wird...

• Kommt es mir nur so vor, oder ist der Prozentsatz defekter Geräte ungewöhnlich hoch?

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!