• Blackshine


    yep, der meinung bin ich auch.
    im übrigen waren die fehler meines s55 sehr wohl reproduzierbar. einzig die zeitspanne bis der fehler auftrat, nachdem sich der bs eingeschaltet hatte, war (noch) nicht reproduzierbar.
    aber ich bin nicht der entwickler der sw, und deshalb pfeif ich früher oder später auf´s repro.
    ich zeig den fehler auf, tue ihn kund:D und schau dann, dass ich ihn selber irgendwie beheben kann.
    den´n um den preis will ich ein handy mit ich zumindest eines kann, nämlich telefonieren;)


    lg wolf

    STANDARD

  • Bug mit dem Diktiergerät


    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Ich habe vorhin ein Bug (oder eine ärgerlicher Funktion) mit dem Diktiergerät festgestellt.
    Mußte beim Telefonat etwas aufnehmen, bzw. wollte das tun :mad:. Also während dem Gespräch mit Handy am Ohr die Seitentaste gedrückt, hat auch brav gepiepst. OK, das was ich wollte war nach ein paar Sekunden aufgenommen, also auch mit der roten Hörertaste aufgelegt. Und dann wollte ich mit der Seitentaste das aufgenommen abhören. Aber ist nicht! Keine Aufzeichnung vorhanden. Toll, also das ganze nochmal probiert, aber mit der int. Freischprecheinrichtung das ich was sehe. Wenn man was aufnimmt muß man explizit auf Stop und Sicher drücken, sonst wird nix gespeichert. Aber das finde ich bei Aufnahmen während nem Telefonat für recht doof, denn dann muß man -anstatt z.B. weiterzutelefonieren- erst das Telefon vom Ohr weg, drauf rumdrücken, und kann dann weitertelefonieren.
    Sehr unglücklich gelößt, beim S35 wurde einfach brav gespeichert. Da sollte Siemens noch etwas ändern das eine Aufnahme immer gespeichert wird ohne es explizit zu bestätigen!


    Hallo SGJP77,


    das ist mir beim S45i auch schon aufgefallen. Es gibt aber einen Trick, wie er das aufgezeichnete denoch sichert. Ist zwar nicht sehr elegant aber es funktioniert. Wenn Du mit der Aufzeichnung fertig bist und das Gespräch beendet werde soll, darf man nicht die Rote Hörer Taste drücken, sondern muss das Gespräch durch seinen Gesprächspartner beenden lassen. Dann wird das Aufgezeichnete automatisch gespeichert und kann wieder aufgerufen werden. Ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es funktioniert.


    Grüsse
    Budx

  • Licht-Bug


    Hey, noch etwas neues (denke ich mal).
    Wenn man im Screen-Saver-Modus eine Geburtstagserinnerung bekommt, dann gibts ja -je nach ausgefüllten Feldern- die Option SMS auf der Displaytaste. Wenn man die Ausführt und dann eine SMS schreiben will (die Vorgabe ist grauenhaft :rolleyes: ) geht nach einiger Zeit das Licht aus und auch nicht mehr an. Wenn man dann "im Dunkeln" alles fertig hat springt das S55 wieder zurück zum Screensaver der natürlich auch Dunkel ist. Vielleicht sollte Siemens da für die Erinnerungsfunktion wenn man darauf reagiert den Screensaver und die Tastensperre deaktivieren.
    Achja, FW ist die 08.

    Grüße, Jens

  • Bug bei Rufnummernunterdückung


    Hallo,


    ich habe folgenden Bug gefunden (S55, v12):


    ich habe normalerweise die Rufnummernunterdrückung aktiviert. Wenn ich nun in den Telefoneinstellungen die entsprechende Option (Inkognito) auswähle erscheint die Meldung: "Inkognito Alle Anrufe?"


    Da ich ja nur für den nächsten Anruf meine Rufnummer weitergeben möchte, wähle ich "Ja" und der Dialog ist beendet.


    Wähle ich "Nein" kann ich zwar "Inkognito Nächster Anruf?" bejahen, dies führt aber leider zur generellen Aufhebung der Rufnummernunterdrückung und nicht nur zur Aufhebung für den nächsten Anruf.


    Ist der Bug bereits bekannt (habe auf die Schnelle in der Suche nichts gefunden) bzw. gibt es Abhilfe?


    vielen Dank,


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Re: Bug bei Rufnummernunterdückung



    Nicht böse sein, aber das halte ich für ein User-Problem :D
    Denn das mit dem Inkognito ist andersrum gedacht, nämlich das man immer die Nummer überträgt, dann ins Menü geht, bei der ersten Frage "nein" sagt und dann die Chance hat den nächsten als Inkoknito zu machen. War schon bei allen Siemens so.
    Ein einfacherer Weg für Dich sollten aber die GSM-Codes sein (die ich nicht auswendig weiß), mit denen kannst Du bei jedem Anruf entsprechend wählen ob mit oder ohne Nummer. Geht sogar zum Abspeichern im Telefon/Adressbuch wenn mich nicht alles täuscht

    Grüße, Jens

  • Hier die GSM-Codes:
    Will man jemanden “anonym” anrufen so muss vor der eigentlichen Rufnummer #31# eingegeben werden.
    Sollte standardmäßig die Rufnummernübermittlung deaktiviert sein, so kann sie für bestimmte Gespräche trotzdem angezeigt werden, indem man vor der eigentlichen Rufnummer den Code *31# eingibt

    \/\/olfgangS

  • Danke für Euere Hilfe :)


    Das mit den GSM Codes wusste ich schon. Es handelt sich nur leider nicht immer um die gleiche Nummer die ich übermitteln möchte.


    Ich meine mich aber zu erinnern, dass das bei meinem C35i noch wunderbar funktioniert hat.


    (Davon abgesehen kann es ja schließlich nicht soooo schwierig sein die Abfrage so zu gestalten, dass beiden Gruppen geholfen wäre. :rolleyes: )



    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von njoy_az
    (Davon abgesehen kann es ja schließlich nicht soooo schwierig sein die Abfrage so zu gestalten, dass beiden Gruppen geholfen wäre. :rolleyes: )


    Für die Gruppe der "Immer-inkognito-Telefonierer" gibt es die (zumindestens bei o2) die Möglichkeit, die Rufnummernanzeige beim Netzbetreiber auszuschalten.

    Gruß Max

  • Adressbuch leer


    Hallo,


    bei mir ist gestern ein Fehler aufgetreten, bei dem ich mich frage, ob ich der einzige bin, dem soetwas passiert.


    Das Telefon war über Nacht ausgeschaltet. Als ich am nächsten Tag (irgendwann lange nachdem ich es wieder angeschaltet habe) ins Adressbuch gehen wollte, fand ich dies absolut leer vor! :flop: Ich kann mir das nicht erklären.


    Zum Glück hatte ich noch ne frische Sicherung der Adressen auf dem PC, ansonsten wäre ich ganz schön sauer gewesen!


    SW ist übrigens 12.


    Gruß
    MoTC1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!