• Moin,


    so langsam beschleicht mich das Gefühl, als sie die Version 11 alles andere als ein "Update" im eigentlichen Sinn.
    Diese Probleme hatte ich mit meinem S55 mit V4 nie.
    Wie sich Dein Problem mit V11 bei mir dargestellt hätte, konnte ich leider nicht mehr testen, da das Update zum Austausch des Gerätes führte.
    Ein anschließendes Update von V4 auf 11 habe ich beim neuen Gerät dann tunlichst vermieden ;)


    Willi

  • quasi:
    Klingt wie zu hoher Stromverbrauch, den der Akku nicht liefern kann. Nur zur Sicherheit: Lad den Akku mal voll auf und klemm die Cam ab.
    Passieren darf das aber so oder so nicht, dh dies hier wäre zwar eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung.


    Philotech

  • Zitat

    Original geschrieben von Philotech
      quasi:
    Klingt wie zu hoher Stromverbrauch, den der Akku nicht liefern kann. Nur zur Sicherheit: Lad den Akku mal voll auf und klemm die Cam ab.
    Passieren darf das aber so oder so nicht, dh dies hier wäre zwar eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung.


    Philotech


    Hi Philotech und WilliW,


    danke für Eure Antworten!
    Ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Phänomen auch bei der SW 04 aufgetreten ist.
    Philo, Deine Schlussfolgerung klingt plausibel.
    Dennoch: Mein Akku ist voll und zusätzliche Stromfresser wie die Cam oder Bluetooth oder Irda sind ausgeschaltet bzw. nicht angeschlossen.
    Das hieße logischerweise, dass die Stromversorgung bei Vibration nicht ausreicht, um noch andere Aufgaben durchzuführen. Das ist durchaus denkbar, wenngleich ich eher an einen Bug glaube...
    WilliW (SW04) hat den Fehler nicht. Folglich müsste jeder, der die SW11 drauf hat, auch dieses seltsame Verhalten beobachten können... ...es sei denn, mein Handy ist defekt.


    Um das Verhalten noch etwas besser zu beschreiben: nach schätzungsweise 2 Sekunden wird die Lautstärke sehr stark abgesenkt, ich schätze, dass es die geringste Lautstärkestufe ist, die das Handy bereit hält. Das allererste Klingeln läuft perfekt durch - erst bei der 1. Wiederholung tritt besagter Effekt auf. Und das auch wirklich nur, wenn man angerufen wird. Die Soundvorschau beim Auswählen des Tons bringt den Ton ohne Probleme,
    Leute, die sehr kurze Klingeltöne benutzen, merken u.U. gar nichts davon.
    Der Ton, den ich benutze, ist ca. 3 Sekunden lang (1,3 sek Pause, dann das eigentliche Klingeln). Kann mal jemand einen Versuch mit einem etwas längeren Ton ausprobieren? Wäre Spitze!


    Einen schönen 1. Mai übrigens!
    Grüße,
    Markus

  • Mein S55 neigt manchmal dazu das es nach dem eingeben der PIN und dem Netzeinbuchen die Menü Tastenbeschriftungen nicht anzeigt, und die zwei Tasten auch nicht funktionieren. Nach aus- und wiedereinschalten geht es dann. Allerdings ist es nur selten und nicht so oft das es stören würde.

  • quasi:


    Hab auch V11 und bei meinen vielen Tonexperimentierereien auch einen sehr langen Klingelton >3Sek dabei. Hab auf "Laute Umgeb." gestellt und bestimmt 20 Sek klingeln lassen. Alles OK, kein Nachlassen der Lautstärke, kein Ausfall des Vibra, alles wie gewünscht.
    Obwohl - jetzt sehe ich was Du meinst (? oder auch nicht :) ): Wenn Du einen KURZEN Klingelton verwendest, dann kommtder doch glaube ich alte Bug des S55 zum Tragen, daß nämlich JEDER Durchlauf der Klingelmelodie wieder "eingefadet" wird, dh leise anfängt und dann lauter wird. Beim ersten Durchlauf ist das zum Schutz der Ohren, falls man gerade das Handy am Ohr hat wenns klingelt (die Funktion existiert, seit Siemens für das Klingeln den normalen Gesprächslautsprecher verwendet, dh sei SL45). Für die weiteren Durchläufe ist es über überflüssig und nur beim S55 fehlerhafterweise vorhanden, also ein BUG!


    Philotech

  • Hi Philotech,


    danke für Deine Antwort!
    Tja, da besteht wohl noch Nachbesserungsbedarf seitens Siemens.
    Nicht, dass ich die Angelegenheit fürchterlich tragisch fände... ich höre mein Handy auch mit diesem Fehler ganz gut. Aber mich beschäftigen solche Fehler deshalb, weil ich wissen möchte, ob das jetzt nur bei meinem Gerät so ist (Defekt?), ob ich einen Fehler gemacht habe, oder ob das ein Bug ist, der vielleicht mit der nächsten SW-Version schon wieder verschwunden sein wird.
    Unsere Handies scheinen irgendie diametral zu reagieren ;)
    Sehr kurze Töne laufen bei mir sauber, weil das Ausblenden erst dann passieren würde (nach etwa 2 Sekunden), wenn der Ton schon "ausgeklingelt hat", dafür zerhackt es mir die langen Klingeltöne... :confused:
    Bin ratlos, zumal Du mir geschrieben hattest, dass der Klingelton, den ich Dir gegeben hatte, bei Dir zu kurz sei und das Anfangs-Faden des Handies ihn unbrauchbar machen würde - und das, obwohl er am Anfang eigentlich 1,3 sek absolute Stille hat...


    Wer uns bis hierher folgen konnte ist gut!
    :D


    Wer von Euch kann denn einen der Sound-Fehler reproduzieren?
    Bin ja mal gespannt...


    Markus

  • Noch einen kleineren Bug, den auch schon das S45 hatte:
    Anrufer, deren Nr. nicht übertragen wird, erscheinen nur ein einziges Mal in der Liste der entgangenen Anrufe. Will man später noch mal schauen, um wieviel Uhr der letzte Anruf war, ist der Eintrag wieder gelöscht.
    Oder vielleicht erklärt mir jemand den Sinn dahinter, so daß ich einsehe, daß es Absicht ist?


    Philotech

  • Zitat

    Original geschrieben von Philotech
    Noch einen kleineren Bug, den auch schon das S45 hatte:
    Anrufer, deren Nr. nicht übertragen wird, erscheinen nur ein einziges Mal in der Liste der entgangenen Anrufe. Will man später noch mal schauen, um wieviel Uhr der letzte Anruf war, ist der Eintrag wieder gelöscht.
    Oder vielleicht erklärt mir jemand den Sinn dahinter, so daß ich einsehe, daß es Absicht ist?


    Philotech


    Es wird Dir doch einmal mitgeteilt wann der letzte Anruf war. Und ob ggf. mehrmals versucht wurde anzurufen. Sorry aber mal ehrlich, wenn Du beim Anschauen der versäumten Anrufe nicht darauf achtest oder bemerkst wann das war, dann ist das "eigenes Pech". Nicht böse nehmen, aber das halte ich für nen User-Fehler. Nen Rückruf kannst Du ja eh nicht machen da Du die Nummer nicht weißt. Also ist es doch sinnlos diese Anrufe weiterhin zu speichern.

    Grüße, Jens

  • OK, das wäre dann ja eine Begründung dafür, daß der letzte Anruf wieder gelöscht wird. Ist ja nur jedenfalls auf den ersten BLick seltsam, weil die anderen ja nicht gelöscht werden. Trotzdem fände ich es besser, wenn auch dieser Anruf in der Liste bliebe. Auch Anrufer mit Nummernübertragung bleiben ja selbst dann drin, wenn ich sie im Adreßbuch habe (dh wenn der Name und nicht die Nr erscheint) obwohl ich sie ja auch ohne die Listen, nämlich über das Adreßbuch zurückrufen kann. Zudemm kann ja so auch max. einer der zehn Einträge gefüllt werden. Aber ok, ich nehme das "Bug!" zurück :)


    Philotech

  • Ich schließe mich an und fände es auch besser, wenn auch unbekannte Anrufe in Stückzahl und Zeitpunkt erhalten blieben.


    Im übrigen finde ich:
    Der einzige Nachtteil von Siemens gegenüber Nokia ist, dass man bei Siemens nicht alle eingehenden bzw. abgehenden Anrufe detaillierter nachsehen kann (genaue Zeiten und ggf. Häufigkeiten)

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!