• Re: Re: Re: Re: Weitere Bugs


    Zitat

    Original geschrieben von Mort

    Wenn du die Taste das erste mal drückst, bist du im T9-Modus. Du kannst dann also (ähnlich wie bei Nokia) auch mit "nächstes Wort" (also rechte Displaytaste) die Satzzeichen durchgehen. Wenn du die Taste 2x kurz nacheinander drückst, wird der T9-Modus kurzzeitig verlassen - finde ich persönlich praktischer als die "nächstes Wort"-Lösung. Da die Leute, die kein T9 verwenden, aber auch gerne den Punkt als erstes Zeichen hätten, kommt er nochmal.


    Hm, und warum ist das dann mit den Zeichen auf der Taste 1 nicht so? Erster Druck: Leerzeichen. Zweiter Druck: Zeilenumbruch.
    Sorry, aber an der Stelle ist es einfach inkonsequent - oder wenigstens für mich nicht nachvollziehbar. :(


  • ist in V05 auch

  • Re: Re: Re: Re: Re: Weitere Bugs


    Zitat

    Original geschrieben von mkrebs
    Hm, und warum ist das dann mit den Zeichen auf der Taste 1 nicht so? Erster Druck: Leerzeichen. Zweiter Druck: Zeilenumbruch.


    Weil es für's Leerzeichen im Gegensatz zu den Satzzeichen keinen T9-Standard gibt. D.h. die Taste 1 ist immer im "Nicht-T9"-Modus.

  • Bin geschafft! Habe jetzt 28 Seiten gelesen und bin schon auf meine erfahrungen mit dem ding gespannt!
    Habe es erst seit 3 tagen!!


    grüße
    hagen

  • Reproduzierbarer Bug:


    Man geht im Telefonbuch auf seinen eigenen Eintrag, die Visitenkarte. Wenn man auf lesen drückt schaltet sich das Handy ab. Ist problemlos wiederholbar und ziemlich störend :( .


    Weiterer Bug:


    Wenn ich eine SMS verschicke (oder zu einer anderen Gelegenheit in's Telefonbuch gehe) um eine Nummer von jemandem rauszusuchen, dessen Nachname mit P anfängt, kann ich nicht zu den Namen mit P springen, wenn ich die 7 drücke. Wenn ich die 7 ein Mal drücke dann erscheint oben rechts der Buchstabe "P", aber mir werden keine Übereinstimmungen angezeigt.
    Genauso ist's mit allen Buchstaben ab M (also ab allen, die auf Taste 6 bzw. weiter hinten liegen).
    Kann man da was gegen tun? Denn das ewige rumgescrolle ist extrem nervtötend!

  • Zitat

    Original geschrieben von Flashhead
    Weiterer Bug:


    Wenn ich eine SMS verschicke (oder zu einer anderen Gelegenheit in's Telefonbuch gehe) um eine Nummer von jemandem rauszusuchen, dessen Nachname mit P anfängt, kann ich nicht zu den Namen mit P springen, wenn ich die 7 drücke. Wenn ich die 7 ein Mal drücke dann erscheint oben rechts der Buchstabe "P", aber mir werden keine Übereinstimmungen angezeigt.
    Genauso ist's mit allen Buchstaben ab M (also ab allen, die auf Taste 6 bzw. weiter hinten liegen).
    Kann man da was gegen tun? Denn das ewige rumgescrolle ist extrem nervtötend!


    Dann gehst Du aber nicht ins Telefonbuch (das ist das auf der SIM) sondern ins Adressbuch (im Telefon). Im Telefonbuch kann man wie früher auch mit der 7 zum p, mit 2x7 zum q, etc. springen. Im Adressbuch kann man nach ganzen Namen suchen, aber nicht direkt zum x-ten Buchstaben springen. Darum nutze ich auch das Telefonbuch als erstes, zum SMSen (schrecklicher Ausdruck :D) ist das schneller finde ich.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77


    Dann gehst Du aber nicht ins Telefonbuch (das ist das auf der SIM) sondern ins Adressbuch (im Telefon). Im Telefonbuch kann man wie früher auch mit der 7 zum p, mit 2x7 zum q, etc. springen. Im Adressbuch kann man nach ganzen Namen suchen, aber nicht direkt zum x-ten Buchstaben springen. Darum nutze ich auch das Telefonbuch als erstes, zum SMSen (schrecklicher Ausdruck :D) ist das schneller finde ich.


    Warum kann ich im Adressbuch dann mit einem Druck auf die 5 alle anzeigen lassen, die mit J anfangen, mit einem Druck auf die 6 aber nicht alle, die mit M anfangen? (Ja, ich habe Leute mit M im Adressbuch).
    Übrigens geht das Anzeigen nur bei 6 und 7 nicht, bei 8 und 9 funktioniert es wieder.

  • Taste 6 und 7 Schnellwahl im Adressbuch bei mir ok


    Also ich komme mit jeder Taste - em entsprechenden Buchstaben erzeugend per Schnellwahl zu dem betreffenden Eintrag im Adressbuch. Auch die weitere Einschränkung der Schnellwahl durch zweiten Buchstaben geht: z.B: führt TO zu Tom und nicht zu Thomas - also funzt mit Sopftware Ver V.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!