• hi all... mal was anderes:


    wenn mein s55 über nacht aus ist, vergisst es in ca. 4 von 10 fällen die uhrzeit / das datum.
    wecker und termine sind dann natürlich auch hinfällig.
    seeehr ärgerlich.


    ist jetzt schon etwa 7 mal passiert.


    hat jemand den selben effekt?

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Re: Re: Re: Weitere Bugs


    Zitat

    Original geschrieben von mkrebs
    Hm, und wo ist der Sinn dahinter?


    Wenn du die Taste das erste mal drückst, bist du im T9-Modus. Du kannst dann also (ähnlich wie bei Nokia) auch mit "nächstes Wort" (also rechte Displaytaste) die Satzzeichen durchgehen. Wenn du die Taste 2x kurz nacheinander drückst, wird der T9-Modus kurzzeitig verlassen - finde ich persönlich praktischer als die "nächstes Wort"-Lösung. Da die Leute, die kein T9 verwenden, aber auch gerne den Punkt als erstes Zeichen hätten, kommt er nochmal.


    Zitat

    Natürlich mag es manchmal klappen, schnell genug umzuschalten, aber eben nicht in jeder Situation. Und natürlich kann ich vorher drüber nachdenken, aber es gibt nunmal Situationen, wo sich nicht alles vorher planen läßt.


    Warum schaltest du das Handy nicht einfach vor dem Meeting mit "*" in den Stumm-Modus? Außer bei SF³ ;) bleibt das auch beim nächsten Einschalten erhalten. Das Lautlos wieder auszuschalten ist dann ja auch nur 'ne Sache von 'ner Sekunde...


    Zitat

    Stimmt. Nichtsdestotrotz kann ich nach mehreren Jahren Nokia und mittlerweile 7 Wochen Siemens sagen: in vielen Details ist Nokia klarer strukturiert.


    Größtenteils Gewohnheitssache. Bei Nokia liegt halt sehr viel mehr auf der ersten Menüebene und ist dadurch leichter zu finden. Bei Siemens ist mehr gegliedert, dadurch muss man nicht so viel scrollen (mal abgesehen davon, dass beim S55 ja eh nur 9 Punkte auf der ersten Menüebene möglich sind).
    Das einzige was mich beim Siemens-Menüsystem etwas stört, ist die uneinheitliche Belegung der Softkeys. Wo bei Nokia Untermenüs nerven, von denen man in 95% aller Fälle nur den ersten Punkt wählt, hat man bei Siemens die zweite Displaytaste - nur wäre es schön, wenn das immer die linke wäre, statt ab und an die "Optionen" auf der linken und Auswählen auf der rechten... Am schlimmsten ist imho das Format-Menü für EMS. Auswahl links, Verlassen rechts - das gibt's sonst bei Siemens nirgends. Muß wohl ein Ex-Nokia-User programmiert haben... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mcl41
    hi all... mal was anderes:


    wenn mein s55 über nacht aus ist, vergisst es in ca. 4 von 10 fällen die uhrzeit / das datum.
    wecker und termine sind dann natürlich auch hinfällig.
    seeehr ärgerlich.


    Klingt nach 'nem Produktionsfehler. Wahrscheinlich Problem mit dem Akku bzw. 'n Wackelkontakt (hm, aber wer wackelt nachts an seinem Handy rum?). Am besten tauschen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyy23


    Nein, bei mir bleiben die Pofile so wie ich es ausgemacht habe.
    Ist das wirklich immer so?


    MfG
    André


    Ja ist wirklich immer so :(


    -SF³

  • Re: Re: Re: Re: Weitere Bugs


    Zitat

    Original geschrieben von Mort

    ... Das einzige was mich beim Siemens-Menüsystem etwas stört, ist die uneinheitliche Belegung der Softkeys. Wo bei Nokia Untermenüs nerven, von denen man in 95% aller Fälle nur den ersten Punkt wählt, hat man bei Siemens die zweite Displaytaste - nur wäre es schön, wenn das immer die linke wäre, statt ab und an die "Optionen" auf der linken und Auswählen auf der rechten... Am schlimmsten ist imho das Format-Menü für EMS. Auswahl links, Verlassen rechts - das gibt's sonst bei Siemens nirgends. Muß wohl ein Ex-Nokia-User programmiert haben... ;)


    Das treibt mich auch schon immer in den Wahnsinn. Logisch wäre es doch, auf den rechten Softkey immer die "Default"-Funktion zu legen. Statt dessen rutscht da immer das Optionen-Menü hin, sobald es über Auswählen hinaus noch weitere Möglichkeiten gibt. Im Ergebnis führt das dazu, daß Auswählen ständig zwischen dem linken und dem rechten Softkey wechselt.
    Allerdings habe ich dann eine gewisse Logik dahinter erkannt: Da der rechte Softkey in der Menüstruktur immer "Steuerkreuz nach rechts" entspricht (wieso eigentlich? so eine Doppelung ist doch total überflüssig) bedeutet dieser Wechel, daß man in der Menüstruktur alle Funktionen immer mit dem Steuerkreuz erreichen kann, also die Softkeys gar nicht mehr braucht: Blättern und die Ebenen wechseln geht sowieso, und wenn ein Menüeintrag Optionen hat, dann bedeutet StK-rechts eben Optionen und nicht Auswählen. Wenn ich Einträge also nicht mit der Zahlenkombination wähle (9-1-2-2-1 für Bildschirmschoner an :) ) dann benutze ich nur noch das Steuerkreuz und nicht mehr die Softkeys. So kann ich mit der scheinbaren Willkür ganz gut leben.


    Philotech

  • Re: Re: Re: Re: Re: Weitere Bugs


    Zitat

    Original geschrieben von Philotech
    Das treibt mich auch schon immer in den Wahnsinn. Logisch wäre es doch, auf den rechten Softkey immer die "Default"-Funktion zu legen. Statt dessen rutscht da immer das Optionen-Menü hin, sobald es über Auswählen hinaus noch weitere Möglichkeiten gibt.


    Auch nicht immer - manchmal ist das Optionen-Menü auch links. Und genau diese "Uneinheitlichkeit" (komisches Wort...) stört mich. (Naja, stören ist übertrieben, die häufigsten Funktionen hab' ich eh auf den Ziffertasten... aber irgendwie versteh ich halt nicht, dass ausgerechnet das sonst so bürokratische Siemens da scheinbar keinen richtigen Styleguide hat...)
    Am besten fände ich es, wenn auf der rechten Displaytaste das Untermenü mit allen Funktionen (teilweise ist die Funktion des anderen Softkeys nämlich nicht drin) wäre und links ein Schnellzugriff auf die häufigste Funktion. Dann müßten sich die Nokianer nur von linker Displaytaste auf die rechte für die Auswahl und Zurück mit der roten Hörertaste umstellen. Zudem wären einheitlich alle Funktionen mit dem Steuerkreuz erreichbar. Und Siemenser freuen sich, dass sie die unnützen Untermenüs mit der rechten Displaytaste umgehen können... ;)


    Zitat

    Da der rechte Softkey in der Menüstruktur immer "Steuerkreuz nach rechts" entspricht (wieso eigentlich? so eine Doppelung ist doch total überflüssig)


    Vermutlich, damit man auch weiß, was bei "Steuerkreuz nach rechts" passiert. Das Steuerkreuz kann man ja nicht beschriften. Außerdem gibt's bestimmt einige Leute die nicht wissen, dass man das Steuerkreuz für Auswahl/Zurück verwenden kann, oder denen die Displaytasten einfach lieber sind...

  • Ich finde es schade das die rechte Seitentaste nicht mehr ins Optionen-Menü führt. :( War beim S35 immer so schön, mit links scrollen und mit rechts dann ins Menü. Aber das geht halt jetzt (bei den 45ern auch) übers Steuerkreuz.
    Erwische mich aber immer noch wie zeitweise auf die Seitentaste drücke und mich wundere warum nix passiert :D (peinlich peinlich)


    Aber mal wieder ein vermeintlicher Bug, kann es sein das das T9 entweder schon gespeicherte Wörter vergißt oder der Speicher dafür nur 10 Wörter kann? Ist mir jetzt oft passiert das ich dem Handy was beibringe, und ein paar Tage später (ohne es auszuschalten, ist immer an) muß ich das Wort wieder neu pflegen. Normal? Oder so eine "speicher-ich-das-wort-nun-oder-nicht-Sache" wie damals am S35?

    Grüße, Jens

  • Die Sache mit dem T9 ist mir auch schon aufgefallen, sehr ärgerlich......



    Hab grad noch nen Bug gefunden:
    War im Dateisystem und wollte einfach mal den Inhalt des Storage Ordners von Goldminer löschen. Hab alles mit der rechten Seitentaste markiert, auch den Trennungsstrich, bin auf Markierte Löschen gegangen und das Handy schaltet sich darauf sofort ab
    Ist reproduzierbar: einfach irgendwo einen Trennungsstrich markieren und löschen klicken -> Handy aus!!!


    V04

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigdecision
    Hab grad noch nen Bug gefunden:
    War im Dateisystem und wollte einfach mal den Inhalt des Storage Ordners von Goldminer löschen. Hab alles mit der rechten Seitentaste markiert, auch den Trennungsstrich, bin auf Markierte Löschen gegangen und das Handy schaltet sich darauf sofort ab
    Ist reproduzierbar: einfach irgendwo einen Trennungsstrich markieren und löschen klicken -> Handy aus!!!


    V04


    Imho hatten wir den schonmal ein paar Seiten vorher ... kann aber auch sein das ich mich irre. Ist natürlich ärgerlich, aber nicht so sehr dramatisch :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan


    Imho hatten wir den schonmal ein paar Seiten vorher ... kann aber auch sein das ich mich irre. Ist natürlich ärgerlich, aber nicht so sehr dramatisch :rolleyes:


    Oh, kann sein
    Habs nich gesehn, sry

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!