• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Ich schließe mich an und fände es auch besser, wenn auch unbekannte Anrufe in Stückzahl und Zeitpunkt erhalten blieben.

Im übrigen finde ich:
    Der einzige Nachtteil von Siemens gegenüber Nokia ist, dass man bei Siemens nicht alle eingehenden bzw. abgehenden Anrufe detaillierter nachsehen kann (genaue Zeiten und ggf. Häufigkeiten)

Ähm, ich weiß ja nicht, was du für ein S55 hast, aber zumindest die eigehenden Anrufe kann man ganz detailliert ansehen. Menü, 2 - 2. Das sieht dann in etwa so aus:

Name
    +49170xxxxxxx
    Datum, Zeit
    Anzahl der Anrufe

Und da willst du mir erzählen, da sind irgendwelche Nachteile gegenüber den N*kia-Geräten?

Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*

Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

• Ne, gemeint ist die Zahl und die jeweiligen Anrufzeiten auch der verschiedenen Anrufe pro Nummer. Nicht nur die jeweils letzte Anrufzeit für jede Nummer.
    Aber den Wunsch hatte ich mir bei Siemens schon abgeschminkt :)

Philotech

• Hm, ich persönlich finde es aber nur wichtig wann der letzte Anruf war. Mir doch relativ egal ob derjenige es schon 5 Minuten davor versucht hat. Wozu soll das interessant sein? Also da kann ich Dir nicht so ganz folgen Philotech!

Grüße, Jens

• Ja ist ja ok, ist gibt wirklich wichtigeres. zB von welcher Nr. (privat, dienst, Handy etc) der Anrufer angerufen hat :)
    Du siehst, ich finde immer noch was :)
    Aber dieses Thema ist hier und auch sonst überall schon ausdiskutiert, da müssen wir nicht noch mal Meinungen austauschen...
    Philotech

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Hm, ich persönlich finde es aber nur wichtig wann der letzte Anruf war. Mir doch relativ egal ob derjenige es schon 5 Minuten davor versucht hat. Wozu soll das interessant sein? Also da kann ich Dir nicht so ganz folgen Philotech!

SGJP77

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen:

Mir ging es darum, den für mich (und f. mich ist dieses nicht ganz so unwichtig) einzigen Nachteil gg. die Handys der Nokiafraktion aufzuzeigen.
    Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass es so schwer ist, dieses Feature einzubauen (sonst hätte es ja wohl Nokia erst recht nicht hinbekommen - jetzt krieg' ich wieder was drauf ;) )

Die anderen Vorteile wiegen dieses jedoch mehr als genug wieder auf, sonst könnt' ich mir ja einen Finnen zulegen.

Abgesehen davon geht hier doch nicht darum was dem einen wichtig ist und dem anderen vielleicht nicht - sonst käme wahrscheinlich niemals ein vernünftiges Handy zustande.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Keine Sorge, so schnell nehm ich nix krumm. Kann Dir ja auch folgen was Du meinst mit dem Unterschied zu Nokia. Aber das die das geschafft haben sollte einem zu denken geben :D :D
    Ich habe ja auch nix gegen diese Funktion, aber mir fehlt persönlich der Sinn dahinter. Ist auch egal, das führt so langsam OT denn hier gehts um Bugs und nicht um fehlende Features.

Grüße, Jens

• Bugs mit Geburtstagen

Das Problem, daß man Geburtstage nicht mehr löschen kann, wenn der zugehörige Kontakt gelöscht wurde, ist hier schon mal angesprochen worden. Ich habe aber noch mehr von der Sorte, die auftreten, wenn man das Handy mit Outlook (OL) und der aktuellen Siemens-Software synchronisiert:

1. Geburtstage im OL-Kalender werden stets als Geburtstage ins Handy übertragen, auch wenn der entsprechende Kontakt im Handy nicht vorhanden ist oder nicht synchronisiert wurde. Damit hat man dann einen nicht löschenbaren Geburtstag im Kalender.

2. Folge von 1.: Als Text nach dem im S55 erscheinenden fetten "Geburtstag von:" erscheint der normale Text aus dem OL-Kalendereintrag, dh "Geburtstag von Vorname Nachname". Das paßt natürlich nicht ins Display, also steht da nun "Geburtstag von: Geburtstag vo...", der Name erscheint dagegen nicht:( Scrollen kann man natürlich nicht in der Erinnerungsmeldung.

3. Weil das S55 eigentlich nur die Erinnerung am Tag oder am Vortag des Geburtstags kennt, erscheint die Geburtstagsmeldung IMMER mit "Morgen: Geburtstag von...", auch wenn die aus OL übernommene Erinnerung eine Woche vor dem Geburtstag liegt.

4. Beim OL-Sync wird die Erinnerungszeit aus OL übernommen, dh man ist nicht beschränkt auf die sonst vom S55 vorgegebenen Zeiten. Ist allerdings eher blöd, weil das Handy dann immer um Mitternacht losheult. Ändern kann man das wegen oben 1. nicht, weil man Geburtstage ja nicht im Kalender ändern kann.

Alles noch nicht so ganz ausgereift...

Philotech

• Wollte noch mal einen früheren Bug bestätigen:
    Wenn man beim S55 den Akku rausnimmt, bleibt sofort die Uhr stehen. Dh wird zwar nicht zurückgesetzt, geht aber auch nicht weiter. Hätte fast mein Staatsexamen verschlafen heute morgen :(

Philotech

• Was soll jetzt daran ein Bug sein? Das war schon beim s25/35/45 so.

Ist nunmal nicht vorgesehen, dass man den Akku dauernd rausnimmt. Und wenn Du nur den Akku wechselst, dann geht das ja auch so schnell, dass es da wohl kein Problem geben sollte.

Was bringt es Dir eigentlich, wenn die Uhr auf 0:00 zurückgesetzt für einen Vorteil gegenüber einer stehenbleibenden Uhr? Umstellen musst Du sie doch so oder so :rolleyes: .

Gruß Max

• Hm, hab noch nie ausprobiert, ob die Uhr wirklich nicht weiterlief. Aber so wie Du's sagst, ist das vielleicht wirklich kein Bug. Nein, und besser wäre es natürlich nicht, wenn die Uhr auf 0:00 zurückgesetzt würde :)

Philotech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!