• Re: Taste 6 und 7 Schnellwahl im Adressbuch bei mir ok


    Zitat

    Original geschrieben von kappa9
    Also ich komme mit jeder Taste - em entsprechenden Buchstaben erzeugend per Schnellwahl zu dem betreffenden Eintrag im Adressbuch. Auch die weitere Einschränkung der Schnellwahl durch zweiten Buchstaben geht: z.B: führt TO zu Tom und nicht zu Thomas - also funzt mit Sopftware Ver V.5


    Funktioniert bei mir auch auch so.:) Soft-Vers. 04 !

  • Zitat

    Original geschrieben von coolsman
    Also in der Tat- Mit der Akkulaufzeit ist mir aufgefallen, das wenn man als Screensaver den Stromsparmodus aktiviert, der Akku wirklich bedeutend länger hält.


    Mein hielt nun genau zwischen 6-7 Tagen.
    Das finde ich eigentlich ok. Normales Telefon und SMS verhalten.


    Ist das auch ein Bug, oder normal das der energiesparende Screensaver manchmal kurz flackert :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Wenn man die CB Dienste aktiviert hat und man bekommt einen Anruf Vibriert das Handy bei der Software 09! nur ein mal und net ständig wie sein muß!


    Vielleicht ist das ja auch schon bei den anderen Versionen so?


    MfG. :)

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Zitat

    Original geschrieben von 00siemens
    Wenn man die CB Dienste aktiviert hat und man bekommt einen Anruf Vibriert das Handy bei der Software 09! nur ein mal und net ständig wie sein muß!


    Vielleicht ist das ja auch schon bei den anderen Versionen so?


    Wenn der Vibra ausgeschaltet ist und der Klingelton auf maximale Lautstärke eingestellt ist schon... Auch ohne CB-Dienste.

  • weitere Bugs in V11 bzw. Data Exchange Software


    1. Fehler beim Kopieren im Explorer


    Bei mir klappt das Kopieren mehrerer Dateien im Explorer über IrDA aufs Handy nicht: Sobald der Explorer anfängt, die zweite Datei zu kopieren, kommt der Fehler:
    "[Dateiname] kann nicht kopierert werden: (null)"
    Über Bluetooth hatte ich den Fehler nicht, aber das war auch ein anderer Computer, so daß der Schluß nicht zwingend ist, daß BT funktioniert, IrDA aber nicht. Könnte auch sein, daß ich eine andere Version der Data Exchange Software drauf habe.



    2. Kommunikationsfehler mit der DES


    Hat man einmal aus einem Explorerfenster mit dem Handy über IrDA (BT kann ich nicht mehr ausprobieren) Daten mit dem Handy ausgetauscht, gibt es eine Fehlermeldung
    "Allgemein: Kommunikation nicht möglich. Mögliche Ursachen: 1. Sie haben kein Mobiltelefon ...angeschlossen. 2. ..."
    sobald man das Handy wegnimmt oder IrDA abschaltet, obwohl längst keine Kommunikation mehr stattfindet und auch der Inhalt von Mobile längst nicht mehr im Explorer angezeigt wird. Die Fehlermeldung kann man zwar wegklicken, aber sie kommt alle 30Sek wieder.
    Endgültig beseitigen kann man sie nur, wenn man das betreffende Explorerfenster schließt.



    3. wechselnde Tastenbelegung


    Legt man GPRS auf eine Kurzwahltaste oder ins Favoritenmenü, muss man die Aktivierung mit der LINKEN Displaytaste bestätigen; IrDA und Bluetooth auf Kurzwahl gehen OHNE Bestätigung, im Favoritenmenü müsen sie mit der RECHTEN Displaytaste bestätigt werden.
    Dies geht über die etwas schwer verständliche Wechselei der Belegung der Displaytasten hinaus, denn im übrigen ist die schon logisch (wenn sie mir auch nicht gefällt, aber das war schon bei allen früheren Siemens-Handys so).



    3. kein Warnton bei leerem Akku


    Beim S45 gabs immer einen Warnton bei leerem Akku, auch wenn man alle Töne inkl. der Hinweistöne ausgeschaltet hatte. Beim S55 nicht mehr, dh man erfährt dann gar nicht, daß der Akku leer ist. Oder ist das vielleicht doch Absicht?



    5. Vibrationsalarm bei voller Lautstärke


    Ist wohl Absicht, aber eine unsinnige: Wie schon diskutiert ist der Vibra immer automatisch an, wenn man das Klingeln auf volle Lautstärke stellt. Wozu das ganze, wenn man doch dafür eine eigene Einstellung hat? Außerdem ist es nur ein "halber" Vibra, weil er nicht regelmäßig im üblichen Sekundentakt geht, sondern viel seltener.



    Philotech

  • Re: weitere Bugs in V11 bzw. Data Exchange Software



    4.
    Also bei der 08 gibt es schon noch den Akku-Warnton, aber der ist leider so leise gehalten das man ihn so gut wie nicht hört. War denn einfach der Akku leer oder hast Du mal "mitbekommen" und danebengesessen als der Akku leer ging? Ganz leise piepst es doch... Denke nicht das Siemens den in der 11 vergessen hat!
    5.
    Mein Vibra vibriert ganz brav wie er soll so ca. jede Sekunde. Vielleicht nen Hardwaredefekt?

    Grüße, Jens

  • Re: Re: weitere Bugs in V11 bzw. Data Exchange Software


    Zitat:
    Also bei der 08 gibt es schon noch den Akku-Warnton, aber der ist leider so leise gehalten das man ihn so gut wie nicht hört. War denn einfach der Akku leer oder hast Du mal "mitbekommen" und danebengesessen als der Akku leer ging? Ganz leise piepst es doch... Denke nicht das Siemens den in der 11 vergessen hat!


    Hallo,
    auch in der FW Version 11 ist der Akkuwarnton integriert. Aber leider wie schon festgestellt so leise , dass man ihn häufiger überhört. Hier wäre es sinnvoll ihn in der Lautstärke einstellen zu können. Leider ist dies nicht der einzige Mangel. Es ist leider auch nicht möglichim Profil "leise" einen anderen Ton für zb. SMS einzustellen wie im Profil "laut". Man kann keider nur die Lautstärke variieren, nicht aber die "Melodie".
    Gruß Michael

  • Re: Re: weitere Bugs in V11 bzw. Data Exchange Software


    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    4.
    Also bei der 08 gibt es schon noch den Akku-Warnton, aber der ist leider so leise gehalten das man ihn so gut wie nicht hört. War denn einfach der Akku leer oder hast Du mal "mitbekommen" und danebengesessen als der Akku leer ging? Ganz leise piepst es doch... Denke nicht das Siemens den in der 11 vergessen hat!
    5.
    Mein Vibra vibriert ganz brav wie er soll so ca. jede Sekunde. Vielleicht nen Hardwaredefekt?


    4. Sicher daß es nicht doch ein Fehler sein kann? Ich hatte das Handy nämlich direkt vor mir auf dem Schreibtisch liegen, weil ich es mit Absicht hatte leerlaufen lassen (wegen Akku-Kalibrieren, das geht ja neuerdings gut, seit bei JAVA-Anwendungen die Beleuchtung nicht mehr ausgeht, das Farbdisplay eh Strom zieht wie Sau und Siemens auch nur noch mickrige Akkus mitliefert :) ). Bin nur nicht mehr ganz sicher, ob nicht Musik lief, aber die wäre gaaaanz leise gewesen weil schon seeeeehr spät abends und meeeega empfindliche Nachbarn...


    5. Ne kein HW-Defekt denn normalerweise geht der Vibra ja auch im Sekundentakt. Ich glaube aber, ich habs: Es war ein langer Klingenton aktiviert, und der Vibra geht immer nur beim Neubeginn der Klingelmelodie. Wäre aber trotzdem ein Bug.


    Philotech

  • Bei eingeschaltetem Vibra werden mmf-Töne zerstückelt


    Wie´s im Betreff schon steht:


    Hat man Vibration eingeschaltet, dann wird während des Abspielens des Klingeltons die Lautstärke runtergefahren.
    Man hört das Ende des Tones zwar noch, aber nur sehr viel leiser.
    Habe schon versucht, den Klingelton künstlich zu verlängern (mit einer Pause von 2 Sekunden nach dem eigentlichen Klingeln),
    leider ohne Erfolg: der Sound wird immer nach einer festen Zeit leiser "gedreht".
    Stellt man hingegen die Vibration aus, dann wird der Klingelton in normaler Lautstärke bis zu seinem Ende durchgespielt.


    SW 11


    Ist das jetzt nur bei mir so? Ich habe schon mehrere Töne ausprobiert, bei allen das gleiche.
    Gibt´s da eine Lösung?


    Grüße,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!