• Hallo.

Die Klingel ist nicht das Zeichen für Alarm, sondern das heißt lediglich, dass in dem Tel. irgendein Termin, Memo gespeichert ist. Das Wecker Symbol sind die 3 Striche (sollen Schallwellen sein). Der Wecker hat mit der Glocke nichts zu tun.

MfG Flo

• Mich hat in meinem Thread gewundert, daß sich keiner daran erinnert, daß das bei anderen Siemensen schon mal ging. Also entweder ich habe einen gewaltigen :gpaul: - oder die anderen haben ihn... :rolleyes: ;)

Ich bin mir 100%ig sicher, daß ich bei irgendeinem Siemens (entweder S45i oder SL45), zumindest mit einer aktuellen Firmware, ein kleines Symbol hinter dem Namen des Anrufers sehen konnte. Ein Handy, eine Fabrik oder ein Haus.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• es ist aber definitiv kein termin/memo gespeichert. nur die geburtstage sind drin, für die wäre es jedoch logisch keine glocke anzuzeigen, weil dann wäre die ja wirklich immer im display

Zitat

wie schauts eigentlich aus wenn man im Adressbuch bei einem Kontakt eine Handynummer, Telefonnummer, Faxnummer usw. hinterlegt.
    Wenn nun derjenige anruft wird das nun endlich korrekt signalisiert über welchen Anschluss dies geschieht.

imho wird nur der name und ggf. bild angezeigt (ich mag mich irren, hab mich noch nicht so ausgiebig mit dem adressbuch beschäftigt)

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Zitat

Original geschrieben von heitol

es ist aber definitiv kein termin/memo gespeichert. nur die geburtstage sind drin, für die wäre es jedoch logisch keine glocke anzuzeigen, weil dann wäre die ja wirklich immer im display

Genau daran liegt es aber. Denn wenn man einen Geb. eingibt, dann wird ein Termin erzeugt, der jährlich wiedergegeben wird. Schau mal unter Organizer und dann Termine. Da wirst Du sehen, dass -anders als beim C55- die Geb.tage ganz normale Termine sind und somit auch die Glocke angezeigt wir.

Bug/Feature? ...ich tendiere zu Bug bzw. da es gewollt ist sage ich mal "schlechtes Feature" oder hat jmd. einen Vorteil dazu?

MfG Flo

• ich schliesse mich dir an, ist ein bug/schlechtes feature. für mich absolut unlogisch dass geburtstags-erinnerungen/termine über die glocke angezeigt werden.

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Zitat

Original geschrieben von heitol
    ich schliesse mich dir an, ist ein bug/schlechtes feature. für mich absolut unlogisch dass geburtstags-erinnerungen/termine über die glocke angezeigt werden.

Warum eigentlich? Ist doch auch nur ein Termin...
    Die Glocke ist ja dazu da, daran zu erinnern, dass das Handy irgendwann (auch ausgeschaltet!) unerwartet Krach machen kann. Das trifft auf Geburtstage genauso zu, wie auf alle anderen Termine...

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Warum eigentlich? Ist doch auch nur ein Termin...
    Die Glocke ist ja dazu da, daran zu erinnern, dass das Handy irgendwann (auch ausgeschaltet!) unerwartet Krach machen kann. Das trifft auf Geburtstage genauso zu, wie auf alle anderen Termine...

Aber da wohl jeder ein Paar Geburtstage verstreut im ganzen Jahr liegen hat, wäre das Symbol ja immer da.
    Dann wäre es wiederum unnütz.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Aber da wohl jeder ein Paar Geburtstage verstreut im ganzen Jahr liegen hat, wäre das Symbol ja immer da.

Es kann ja dann auch immer eine Erinnerung kommen. Naja, so "immer" wie jeder andere jährlich wiederkehrende Termin auch... ;)
    Außerdem muss man sich ja nicht an die Geburtstage erinnern lassen...

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Hmm, ich habe einen :(
    Aber leider Hardwareseitig. Die "Nach oben"-Taste geht bei mir nicht :( Werde wohl gleicht morgen um 8.00 bei Siemens anrufen und dat Teil swapen lassen.

Das war bei mir am Anfang auch so. Mittlerweile habe ich sie wohl "warmgedrueckt", die Taste tut jetzt prima...

Frank.

• Zitat

Es kann ja dann auch immer
    eine Erinnerung kommen...

Ja logisch. Aber genau dann finde ich das ständige Symbol nutzlos.
    Wenn in 10 Monaten mal eine Erinnerung an einen Geburtstag klingelt, finde ich das nicht so wichtig, dass man gleich ein Symbol permanent im Standby haben muss.

Vielleicht sollte man das so programmieren, dass das Symbol nur kommt, wenn in den nächsten 7 Tagen eine Erinnerung ansteht.

Zitat

...Außerdem muss man sich ja nicht an die Geburtstage erinnern lassen...

Dann brauche ich aber auch eine solche Funktion nicht.

Wie dem auch sei. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung drüber, aber ich finde das nicht logisch durchdacht und schlecht gelöst.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!