• Neuer Bug; fehlende Funktionen

Wenn man von einem anderen Telefon (hier: S45i) mehrere Addressbucheinträge per IrDa ans S55 sendet und diese dann speichert, werden maximal 3 Addressbucheintrage angezeigt. Beim Scrollen nach unten erscheint beim dritten Eintrag "Laufwerksfehler"
    Lustigerweise kann man dann aber nach oben scrollen, dort erscheinen drei weitere Einträge, beim dritten : "Laufwerksfehler"
    Ein Auslesen über die Siemens DataSuite ist nicht möglich:
    "Das Auslesen für das angeschlossene Telefon wird nicht unterstützt"
    Obwohl das S55 als erkannt angezeigt wird. Das kanns doch nicht sein, Siemens:flop:
    Frage: Wenn ich das Laufwerk nun formatiere, werden dann alle Einstellungen, auch z.B MMS, Wap etc. gelöscht:confused: :confused:

BTW: Wo ist die Funktion Beleuchtung ein/aus/automatisch:confused:
    Wo kann man so wie im Handbuch geschrieben,die einzelnen Frequenzen
    des GSM auswählen?

Die anfängliche Begeisterung weicht allmählich ziemlichen Zorn auf das Teil:mad:

• Re: Neuer Bug; fehlende Funktionen

Da hat du wohl einen Bug gefunden, wurde allerdings schonmal in ähnlicher Form soweit ich weiss genannt. Es sieht fast so aus als sei ein direkter Abgleich mit anderen Handies nicht vorgesehen.
    Also, ich würde erst mal die aktuell DataSuite installieren und mit dieser das S45i auslesen->als datei speichern. Dann an S55 schicken. Nachteil beim direkten Senden ist zum Beispiel, dass dann alle vom S45i empfangen Einträge unter der Gruppe "Empfangene" gespeichert werden.

Wenn du formatierst werden alle Daten aus dem FlexMem gelöscht. Die Profile werden IMHO dort gespeichert.

Gruß Max

• O.K.
    Datengau konnte ich verhindern.
    Habe über BT den ganzen Flex-Mem ausgelesen und gesichert. Dann Laufwerk formatiert und Daten wieder zurückgespielt. Ging sehr flott. Nun is wieder alles i.O.

Addressbuch ist auch vollständig da.

• GWE: Dein Problem tritt bei meinem S55 nicht auf, obwohl ich es genauso geamcht habe wie Du! [Software-Version 4]. Allerdings habe ich vom SL45i ans S55 gesendet.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• GWE
    Hi auch ich konnte diesen Bug nicht feststellen, habe sowohl vom s45i als auch vom sl45i kontakte per irda geschickt...
    alle kamen ordentlich und richtig an...
    Gruß
    Jblue

Zitat

Original geschrieben von GWE
    BTW:
    1. Wo ist die Funktion Beleuchtung ein/aus/automatisch
    2. Wo kann man so wie im Handbuch geschrieben,die einzelnen Frequenzen
    des GSM auswählen?

1. finde ich grade auch nicht, meine es aber gesehen zu haben. Unter 9-1-11 ist nur die Helligkeit allgemein... Ich suche nochmal intensiver
    2. Menü 9-8-5

Grüße, Jens

• Hmmm, dann wars wohl bei mir ein bedauerlicher Einzelfall.

- Einzige Funktion, die aufs Ein/Ausschalten der Beleuchtung hinweist, ist beim Selbsttest.

- 9-8-5 ist bei mir nur Schnelle Suche

Zitat

Ein Auslesen über die Siemens DataSuite ist nicht möglich:
    "Das Auslesen für das angeschlossene Telefon wird nicht unterstützt"

Das hängt wohl irgendwie unmittelbar mit dem Bug "Verbindung wurde unterbrochen" zusammen. Nach einem Windows-Neustart geht's meistens wieder... :confused:
    Tritt dieser Fehler eigentlich auch bei anderen Betriebssystemen als XP und 2000 auf? Ich denke, der Fehler ist auf PC-Seite zu suchen, sonst würde der Win-Neustart nicht helfen...

• Zitat

- 9-8-5 ist bei mir nur Schnelle Suche

Hm, dann ist das vielleicht abhängig davon was die SIM-Karte kann? Kann man schonmal im Ausland feststellen wenn komischerweise nicht alle Roaming-Partner angezeigt werden die einem lt. eigenem Provider versprochen wurden!

Grüße, Jens

• Moin,

ob es ein Bug ist, weiß ich nicht.
    Ein Feature ist es keinesfalls!

Hat man im Adressbuch mehrere Einträge gleichen Nachnamens, also z.B. Meyer, Anette und Meyer, Thomas, stehen diese auch in dieser Reihenfolge im Adressbuch.
    Versieht man nun eine Nummer von Anette mit einer Sprachwahl, steht sie plötzlich in der Sortierung hinter Thomas.
    Hat man noch mehr Einträge gleichen Nachnamens, leidet die Übersicht durch diese neue "Sortierung" doch stark.

Hier sollte Siemens nachbessern.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!