D2-Nr. zu O2 portieren: ganz bequem im Nokia-Shop?

• Ersteinmal: mir ist kein dooferer Titel eingefallen :cool:

Eine Frage zum Thema Portierung: Spiele mit dem Gedanken meine schöne D2 Nr. zu O2 zu portieren. Normalerweise würde ich ja in den Vodafone-Shop gehen und mein "Prepaid-Vertragsverhältnis" lösen (also die oft beschriebenen Unterlagen unterschreiben...) und danach dann bei O2 den neuen Vertrag machen. Jetzt meine Frage: in unserem Nokiashop (ist das generekll so?) kann man Verträge aller Netzbetreiber abschließen, also auch Vodafone und O2: Kann ich die gesamte "Abwicklung", also den Antrag auf D2-Rufnummermitnahme auch im Nokia-Shop machen oder muss ich dazu in einen Vodafone-Laden? :confused: Wäre natürlich sehr bequem für mich, wenn ich die Portierung und den Neuvertrag in einem Geschäft machen könnte...
    Wisst ihr da bescheid?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Re: D2-Nr. zu O2 portieren: ganz bequem im Nokia-Shop?

Du kannst das Vertragsverhältnis lösen, in dem Du einfach zu einem der O² Shop gehst, und dort einen neuen Vertrag abschließt. Du musst dort nur angeben, daß Du deine bisherige Rufnr. behalten willst. Um den Rest kümmert sich dann O².
    Wenn also der Nokia Shop O² Verträge abschließt, dann kannst Du diesen gleich dort machen.
    Mehr Info´s bekommst Du in diesem Thread

Gruß Ben

• Re: Re: D2-Nr. zu O2 portieren: ganz bequem im Nokia-Shop?

Zitat

Original geschrieben von Flora13

Du kannst das Vertragsverhältnis lösen, in dem Du einfach zu einem der O² Shop gehst, und dort einen neuen Vertrag abschließt. Du musst dort nur angeben, daß Du deine bisherige Rufnr. behalten willst. Um den Rest kümmert sich dann O².
    Wenn also der Nokia Shop O² Verträge abschließt, dann kannst Du diesen gleich dort machen.
    Mehr Info´s bekommst Du in diesem Thread

Gruß Ben

Fast.
    Wenn man die Nummer einer Prepaidkarte portieren lassen will, muss man vorher eine sog. Verzichtserklärung ausfüllen und an D2 faxen.
    Der Nokia Shop sollte sie egtl da haben, ansonsten kann man diese auch auf http://www.vodafone.de runterladen.

Wenn dies geschehen ist, einfach o2 Vertrag abschließen, und angeben, dass man die Nummer mitnehmen möchte.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• auf alle fälle klappt die portierung von d2 zu o2 problemlos. ein bekannter hat bereits portiert - keine probleme aufgetreten.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Hallo Brazzo,

die einfachste, sicherste und wahrscheinlich schnellste Methode, eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten, wäre wohl die, im Nokia-Shop Deiner Wahl 'reinzuschauen oder gar anzurufen. Da Du eine Portierung planst, gehe ich davon aus, daß Du ein Mobiltelefon besitzt. Mit diesem kann man üblicherweise telefonieren, oder irre ich mich?

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Hallo Brazzo,

die einfachste, sicherste und wahrscheinlich schnellste Methode, eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten, wäre wohl die, im Nokia-Shop Deiner Wahl 'reinzuschauen oder gar anzurufen. Da Du eine Portierung planst, gehe ich davon aus, daß Du ein Mobiltelefon besitzt. Mit diesem kann man üblicherweise telefonieren, oder irre ich mich?

Thomas

:confused: der Beirtag war jetzt aber super sinnlos! Warum darf er nicht Fragen?

Sorry für OT ,but (S)CNR. ;)

In vielen Shops haben sie die Verzichtserkärungen schon da für alle Betreiber und sie faxen sie dann auch gerne für dich. ;)

Mfg

• Zitat

Hallo Brazzo,

Thomas

??? :mad:

Was soll das?

Die einfachste, sicherste und wahrscheinlich für alle beste Methode wäre, solche Kommentare zu unterlassen?!!? :confused:

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Äääh? Hallo? Leute?

Brazzos ursprüngliche Frage war, ob er in SEINEM Nokia-Shop (den er nicht näher beschreibt) eine bestimmte Art von Portierungs-Abwicklung vornehmen kann.

1. Ich kenne "seinen" Nokia-Shop nicht.
    2. Ich weiß nicht, ob sich alle N***a-Shops in diesem Punkt exakt gleich verhalten.
    3. Ich habe angenommen, daß für andere Forumsteilnehmer die Punkte 1 und 2 ebenfalls zutreffen (hier mag ich falsch liegen).
    4. Ich persönlich würde in dieser Situation einfach "meinen" Shop besuchen oder anrufen, um die gewünschte Information aus erster Hand zu erhalten. So müsste ich mich nicht auf Mutmassungen oder Quer-/Rückschlüsse verlassen.
    5. Diesen Ansatz zur Informationsgewinnung habe ich versucht, hier kundzutun.
    6. Sollte sich dadurch irgendjemand angegriffen oder ungerecht behandelt fühlen: sorry, war nicht meine Absicht.
    Benj: Insbesondere wollte ich keinem das Fragen hier verbieten.
    7. Kam das wirklich so mißverständlich 'rüber?
    8. Und ansonsten: gut, daß wir mal drüber gesprochen haben. ;)

Thomas

• Zitat

Benj: Insbesondere wollte ich keinem das Fragen hier verbieten.
    7. Kam das wirklich so mißverständlich 'rüber?
    8. Und ansonsten: gut, daß wir mal drüber gesprochen haben. ;)

Thomas

Ja. Wenn du nicht so auf den Putz gehauen hättest hätte man es anders verstehen können. Z.B einfach so: Hast du dor schon ma angerufen? Ein solches post wäre vernünftig gewesen.

BTT

Mfg

• Zitat

Hallo Brazzo,

Thomas

Wie freundlich doch manche Newbies sind :D . So macht man sich beliebt (ich spare mir an dieser Stelle die übliche, selbstverständliche und freudliche Begrüßung, die ich den Newbies sehr gerne zukommen lasse)...

Thomas2000:
    1. ich habe im Moment schlicht keine Zeit in dem Nokiashop vorbeizuschauen
    2. ich hatte auch keine zeit dort anzurufen und Lust im übrigen auch nicht
    3. ich verzichtete auf Punkt 1 und 2, weil ich ja "mein" TT-Forum habe :top: Mir macht es schlichtweg Spass mir Ratschläge und Tipps von netten Leuten geben zu lassen :)
    4. von guten und weniger guten Fragen lebt eine Community wie diese hier

Brazzo

PS. ok, bin ja nicht so :D : willkommen bei TT :cool:

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!