Nokia 6300 D2 vodafone 5,95 €/Monat 14 Monate frei

• Hi,

habe jetzt auch einen Vertrag mit dem 6300 abgeschlossen. War zwar nur noch mit 12 Monaten GG frei, aber immerhin noch ein gutes Angebot.

Was mich aber wundert ist der Satz:

Sonderaktionen wie Anschlussgebühr frei, Grundgebühr frei oder Erstattungen erhalten Sie erst nach dem Senden einer Aktivierungs-SMS mit der SIM-Karte des Neuvertrags an eine von uns angegebene Rufnummer.

Bekommt man dies auf das Konto ausgezahlt oder nur auf das Mobilfunkkonto gutgeschrieben? Wenn auf das letztere, dann müßte ich ja doch noch telefonieren...

Danke für die Antwort!

• Das Geld wird auf das Mobilfunkkonto bei Debitel einbezahlt. Somit bekommt man 14 Monate eine Rechnung zugeschickt wo 00,00 € GG drauf steht da man ja ein Guthaben hat. Du musst dabei nicht telefonieren. ;) Sobald das Guthaben verbraucht ist kommt eine GG von 5.95.- zustande. Und das ab dem 14 Monat.

• ja, das mit der GG wäre ja nicht das Problem

ich bekomme 12 Monate geschenkt, 12 Monate muß ich bezahlen

aber die Anschlussgebühr? wie wird die verrechnet? das sind doch meistens 25,- euro, die ich erst bezahlen muß und dann gutgeschrieben bekomme, oder?

wenn ich erst alles bezahle und dann nur gutschriften auf mein mobilfunkkonto bekomme bin ich irgendwann im plus und habe noch guthaben zum abtelefonieren...

• Das weiss ich jetzt nicht. Debitel selbst bietet beim Mini S keine AG Erstattung. Ich denke mal dass die AG auch vom Verkäufer auf das Konto überwiesen werden. Aber ist ja Wurscht wie rum. Hauptsache man bekommt es wieder. ;)

• ich hätte auch vorher schon mal richtig lesen können

für den vertragsabschluß kam folgende mail:

Zitat

3 Monate erhalten Sie von debitel als Rechnungsgutschrift
    9 Monate Grundgebühr 53,55 € werden von uns auf Ihr Konto erstattet, nachdem Sie eine Aktivierungs-SMS mit der SIM-Karte an eine von uns auf der Rechung angegebene Rufnummer gesendet haben.

Also wird die AG wahrschscheinlich gar nicht berechnet...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Laut Mail werden 3 Monate von Debitel direkt erstattet, die restlichen Monate auf das (Bank-)Konto durch MH.

Danke für die Info!

Damit hat sich die Sache für mich erledigt - auf meine Debitel Konto wäre perfekt gewesen.

• Jop so stehts auch aufm Kaufvertrag.

Auf alle Fälle ein super Angebot! Das Handy kostet nun zwischen 60.- und 70.- . Was will man mehr?

Ich habe das Angebot schon länger beobachtet und habe mich dabei gewundert wieso es so schleppend Abnehmer findet. Bei 6300 mini z.B. kommt die Auktion nicht. Ich bin erst dahinter gekommen als ich k610i genion eingegeben habe. Dann die anderen Artikel des Verkäufers durchforschte. Ich habe gestern Mittag bestimmt 5 Bekannte angerufen. Die haben dann alle schnell den 14 Monate ohne GG abgeschlossen. Später kam der Link ja hier und alles war weg. :rolleyes:

Nachtrag, Wo steht das mit dem Bankkonto? Und wenn dann wäre es auch nicht schlimm da man das Geld an Debitel auf sein Mobilfunkkonto überweisen kann. Kommt doch das gleiche dabei raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!