Hallo,
ich möchte mich hier nun nach einer wirklich unzumutbaren Zeit des Wartens zu Wort melden und mir meine Leiden bezüglich meines Telefonanbieters von der Seele schreiben.
Ich wohne seit einiger Zeit Hamburg und nutze als Festnetz meine O² homezone, da ich dies bislang für das günstigste hielt und auch keinen Internetanschluss benötigte. Vor ca 2 Monaten entschied ich mich dann, doch endlich einen richtigen Festnetzanschluss zu ordern und geriet hierbei an Alice, da unter anderem die meisten meiner Bekannten dort sind (gratis untereinander telefonieren), man jeden Monat kündigen kann und durch das Produkt Alice-Light waren meine Bedürfnisse bezüglich Internet, dass ich nun häufiger benötige, perfekt abgedeckt.
Nach ca 4 Wochen war es dann endlich soweit, der Telekomtechniker stand vor meiner Haustür und schaltete meinen Anschluss. "So, dass kann jetzt bis 16:00 Uhr dauern, und dann funktioniert alles." So waren seine Worte...
Da ich den Tag noch andere Dinge zu tun hatte, kam ich erst abends wieder nach Hause und probierte natürlich gleich, ob ich denn nun auch telefonierne konnte. Alles klar, fuktionierte einwandfrei. Als ich nun jedoch ins Internet wollte, musste ich feststellen, das ich kein DSL-Signal bekam. Gut, Hotline angerufen und Störung gemeldet. Ich muss dazusagen dass ich ein zweites Modem zu Hause habe, welches ebenfalls kein Signal bekam.
Jetzt fing der Spaß an. Zuerst wurde meine Leitung gemessen oder was auch immer da gemacht wird, einmal mit allen Geräten, dann ohne. Das übliche Procedere, denke ich mal. Ich sollte einen Technikertermin bekommen, da so nichts festzustellen war. OK, man rief mich an und vereinbarte einen Termin....zwischen 8:00 und 11:30 Uhr....niemand kam...
Gleiches Spiel mit der Hotline, neuer Hottie, neuer Termin, Techniker von Hansenet kam diesmal, fand aber nichts und meldete es der Telekom.
Man soll nicht glauben, dass dies so flüssig vonstatten ging, wie ich dies hier beschreibe, allein hier waren bereits ca 15 Telefonate mit der Hotline geführt, da jedesmal ein anderer (Entschuldigung: Id...) an der Strippe war, der einen anderen Grund herbeibeschwören wollte.
Gut, irgendwann kam dann der Telekomtechniker, prüfte den Port, prüfte bei mir alles....fand nichts!!!! Anschlussreset und wieder warten. Nebenbei erzählte er mir, dass in meiner Gegend häufiger DSL-Störungen vorkämen...AHA!!!!
Wiedermal etwa weitere 15 Telefonate mehr mit Alice, kam man zu dem Entschluss, es müsse nochmal ein Techniker der Telekom zu mir kommen. Ich wartete wieder fleißig in meiner Wohnung (4 Stunden), er kam natürlich nicht....
Mittlerweile hatte ich 4*4h, also 2 volle Arbeitstage, in meiner Wohnung gehockt und auf Techniker gewartet, die entweder nichts fanden oder gar nicht erst auftauchten....ich habe eigentlich eine gute Geduld aber das war dann doch langsam etwas viel....
So, ich habe bis heute, also 4 Wochen nach Freischaltung immer noch kein DSL-Signal und muss mir nach jedem Hotlinegespräch sagen lassen, dass es weiter an die Telekom gereicht würde, welche sich dann zurückmelden, dass die Störung behoben sei. Ich habe schon über 40 mal mittlerweile mit der Hotline gesprochen und es führt zu nichts.
Da die Telekom jedes mal behauptet, die Störung sei behoben, muss ich davon ausgehen, dass sie sich so nur über die Fristen retten wollen, welche sie Alice gegenüber einzuhalten haben um Störungen zu beheben. Aber wie lange können die dieses Spielchen treiben, dann habe ich ja vielleicht in 2 Jahren noch kein Internet.
Es ist auch egal, wie ich mich an der Hotline verhalte, es ist einfach kein Land in Sicht, ob ich total sauer bin oder ruhig spreche, nichts wirkt. Wenn ich sage, ich wolle mit einem Verantwortlichen oder Vorgesetzten sprechen, ist komischerweise nie irgendwer verfügbar.
So, genung fürs erste, wenn mir jemand einen Vorschlag machen kann, wie ich am Besten handeln sollte, dann immer gerne. Vielleicht hat ja auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Danke vorerst,
wenn man überhaupt so weit gelesen hat ;-)...