N95 Fernbedienung

• Ja, Nähnadel war auch meine erste Idee: Die einen sind zu dick, die anderen zu dünn... Naja, muss ich mal weitersuchen. Ich habe aber auch den Eindruck, daß die Wände der Röhre nach außen gedrückt sind, damit sie auch schön fest sitzt - was das herausdrücken aber nicht gerade einfacher macht.

Graefe

Edit: So, die Dreiecke auseinandergebogen (nicht schön!), dann Clip ab, dann Stift rausgezogen und Gehäuse aufgeschraubt. Unter der Platine habe ich die Batterie gefunden. Die Batterie war auch noch unnötigerweise mit dem Gehäuse verklebt! Mal gucken, ob ich das alles wieder zusammengebaut und zurückgebogen bekomme.

Die ganze Konstruktion könnte so problemlos sein, wenn die Schraube nicht ausgerechnet unter dem Clip liegen würde!! Man könnte fast meinen die hätten das mit Absicht so gemacht.

Graefe

• So, kann nun auch von einem erfolgreichen Austausch der Batterie berichten.

Aber wieso bekommt Nokia ein Austausch der Batterie selber nicht hin? Hab nämlich die Fernbedienung schonmal in einem NSC abgegeben und sie wurde zu Nokia geschickt. Funktioniert hat sie aber nicht. :flop:

Hier greift aber wohl das Sprichwort: "Selbst ist der Mann (Kunde)."

• Zitat

Original geschrieben von graefe Die ganze Konstruktion könnte so problemlos sein, wenn die Schraube nicht ausgerechnet unter dem Clip liegen würde!

Ich habe mir das selber noch nicht angesehen, aber könnte man nicht in den Clip ein kleines Loch bohren, genau über der Schraube, so dass man diese dann problemlos mit einem kleinen Schraubendreher erreichen kann?

Gruss, Peter

• Zitat

Original geschrieben von Subwoofer
    Ich habe mir das selber noch nicht angesehen, aber könnte man nicht in den Clip ein kleines Loch bohren, genau über der Schraube, so dass man diese dann problemlos mit einem kleinen Schraubendreher erreichen kann?

Gruss, Peter

Da geht leider nicht, da die Schraube direkt unter der Feder für den Clip ist.

• Hallo,

hab heute mein neues Nokia N95 aus der o2 Aktion in schwarz bekommen.

Aber leider hat die Fernbedienung nen Wackelkontakt und man kann damit nicht anständig Musik hören.
    Die Kopfhörer alleine sind aber in Ordnung.

Kann ich jetzt mit Fernbedienung in einen NSC gehen und die Tauschen mir die Fernbedienung aus oder muss ich das ganze Handy nun an o2 zurück schicken? (Ersteres wäre mir lieber).

Gruß

• Nimm die Rechnung + Headset/Fernbedienung + das Gerät u. zeigt den Leuten im NSC das die nicht geht und dann sollten sie dir das Headset/ Fernbedienung Set ersetzen/reparieren.

Denke mal nicht das du das Gerät deswegen da lassen musst, geht ja schließlich nur um die Fernbedienung vom Headset.

enjoy the little things ....

• Die zuständige Servicestelle tauscht jedoch nur die FB mit dem Headset zusammen, darum wird vom NSC beides eingeschickt.

Das Telefon brauchen die dafür natürlich nicht.
    Mir war das zu blöd, ich habe mir einfach ne neue FB bei eBay geholt.

• Hab nen Tipp wie man den Stift ganz leicht rausholt.
    Mit der Spitze von mechanischen Bleistifte mit ner 0,5mm Bleimine. Ist wie dafür geschaffen :top:
    Das ganze dauert maximal 10 min. und ist ganz leicht zu schaffen!
    Viel spass beim reparieren!

• Ja das habe ich ja nun auch schon erklärt wie das Teil zu reparieren ist, so eine Batterie kostet ja auch nicht mal nen Euro. Echt einfach das ganze.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Hallo Leute,

hänge mich hier mal dran, auch wenn mein Problem ein bisschen ein anderes ist, aber auch mit dem Headset.

Habe das N95 erst seit 4 Tagen, Musikhören und Telefonieren sind mit dem mitgelieferten Headset auch kein Problem.

ABER: Ich höre Musik und ein Anruf kommt / eine SMS kommt / eine Kalendererinnerung geht an. Warum werden die Signale dafür nicht über das Headset "in mein Ohr" weitergegeben sondern über Lautsprecher abgespielt?

Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Einstellungssache ist, habe aber bei Profilen etc. keinen diesbezüglichen Schalter gefunden.

Das nervt tierisch, bitte sagt mir, dass man das umstellen kann (war auch bei meinen vorherigen Handys immer so).

Habe ein extra Headset-Profil eingerichtet, der automatische Wechsel da hinein funktioniert auch einwandfrei, wenn ich das Headset anschließe.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Delux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!