O2: Gewählte Nummer ist nicht vergeben?

• Zitat

Original geschrieben von Kennedy
    Halöchen zusammen
    das ist normahl bei O2(Viag):D
    Wenn man beim klingeln nicht ran geht,bekommt der Anrufer die Aussage ,
    Die Nr. ist nicht vergeben:flop:
    Kennedy

oehm, wuerd ma glatt behaupten das das nicht stimmt. bisher hat keiner meiner bekannten mir dieses berichtet, und es passiert desoefteren mal das ich nicht ran gehe.... .

greetz
    caoz

• Der Typ von der Hotline meinte, sie hätten damit in den "letzten Tage" Probleme, weil die böse Telekom und die anderen Provider die Home-Nummer nicht richtig anwählen! :rolleyes: :(

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Selten so gelacht... ich glaube, Du könntest Dein Geld anders verdienen! :gpaul:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Ohjeh, hier blühen ja mal wieder die Spekulationen...!

Im deutschen Festnetz gibt es schon seit langem den bekannten Dreiton, mit der Ansage "kein Anschluß unter dieser Nummer". Die meißten Telekom-Konkurenten (egal ob Fest, oder Mobilfunk) haben diese Ansage übernommen, oder zumindest eine ähnliche Ansage auf Lager. VI, heute O2, hat stattdessen die Besagte Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben (bitte Rufen sie Ihre Auskunft...)" geschaltet. Diese wird jedoch leider nicht nur abgespielt, wenn diese Nummer wirklich nicht vergeben ist, scheinbar immer, wenn VI/O2 keinen konkreten Grund (besetzt, nicht eingebucht, Funknetz überlastet, keine Leitung frei - Gassenbesetzt, etc.) für die Unerreichbarkeit des Anschlusses identifizieren kann. Das ist ein altes Ärgerniss bei VI/O2, daß sie für diese Universalfehlermeldung keine neutralere Ansage auf Lager haben, die Anrufer, die die korrekte Nummer gewählt haben nicht unnötig verwirrt.

Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!