O2: Gewählte Nummer ist nicht vergeben?

• Meine Freundin berichtet mir, daß sie immer öfter die Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" bekommt, wenn sie mich anruft. Das gleiche habe ich auch schon von anderen Leuten gehört. Woran liegt das? Wenn man es später dann nochmal probiert, funktionierts wieder.
    Liegt das am Netz von O2 oder an der Telekom?

Das Problem trittz sowohl auf der Mobil als auch auf der Home Nummer auf

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ueber was wird angerufen? Direkt aus dem Netz der DTAG? Ueber diverse CbC - Anbieter, aus Mobilfunknetzen?

Wenn versucht wird ueber einen 0815 CbC - Anbieter anzurufen kann das schonmal vorkommen, die routen teilweise was weiss ich wohin (laeuft auch oft ueber Ausland...)...

CYA

• Das Problem habe ich auch des öfteren, von VIAG abgehend an beliebige Netze. Beim zweiten Anwahlversuch klappt es meistens.

Die Hotline gibt sich dahingehend schulterzuckend... :(

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ... Was zu erwarten ist, weil die meisten die im Callcenter arbeiten echt keine Ahnung haben... Ich versuche immer es zu vermeiden dort anzurufen wenn ich nen ernsthaftes Problem habe (was aber selten der Fall ist), gut finde ich allerdings das die Hotline fuer Vertragskunden kostenlos ist...

Im allgemeinen laesst sich aber sagen das O2 (zumindest Gesamtbetrachtet) leider immer noch nicht ueber die Stabilitaet von z.B. T-Mobile verfuegt, bzw. es immer mal wieder kleine (oder grosse) Fehler bei O2 gibt...

Aber zumindest in meiner Region bin ich eigentlich ganz zufrieden (obwohl manche Gespraeche starke Echoeffekte aufweisen)...

CYA

• Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR

Im allgemeinen laesst sich aber sagen das O2 (zumindest Gesamtbetrachtet) leider immer noch nicht ueber die Stabilitaet von z.B. T-Mobile verfuegt, bzw. es immer mal wieder kleine (oder grosse) Fehler bei O2 gibt...

Aber zumindest in meiner Region bin ich eigentlich ganz zufrieden (obwohl manche Gespraeche starke Echoeffekte aufweisen)...
    CYA

Kann ich leider nicht bestätigen, absolut keine Probleme (bezüglich Stabilität) mit o2 :top:
    Die angesprochene Echoproblematik ist seit ca. 1 1/2 Monaten bei mir nicht mehr aufgetreten...

Wenn die Leute Probleme haben, die Seb99 anrufen, dann ist es bestimmt ein Problem des benutzten Providers der anrufenden Leute... :mad:
    (Telekom - Portierungsfehler der HomeZone Nummer???)

Falls die Freundin auch bei o2 ist, Problem an Hotline melden oder an die
    spezielle Gajek-Liste wenden...

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Also der Provider der Leute, die mich anrufen ist sehr unterschiedlich.
    Das geht von Eplus üder Festnetz und sogar aus dem Ausland passiert das. Es muß wohl an O2 liegen.
    Früher war es so, daß die Anrufe auf die Mailbox geleitet wurden, obwohl ich empfang hatte, das haben sie wohl mittlerweile behoben, aber das hier finde ich eigentlich noch schlimmer.! :flop:

Was ist eine "spezielle Gajek-Liste"?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Was ist eine "spezielle Gajek-Liste"?

Die Liste heißt: o-two-problem@yahoogroups.de

Weitere Infos auch unter: http://www.gajek.de

Dort werden Sie geholfen... :D

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Passiert mir (E+) leider auch öfter: wenn ich eine Freundin auf ihrem (O2) Handy anrufen möchte, kommt jedes zweite Mal "Nummer nicht vergeben":mad:
    Ist schon merkwürdig... zumal es keinerlei Systematik hinter den scheiternden Anrufen (wie z.b. ausgeschaltetes Telefon) gibt.
    Der Norbert

Alles wird gut.

• Halöchen zusammen
    das ist normahl bei O2(Viag):D
    Wenn man beim klingeln nicht ran geht,bekommt der Anrufer die Aussage ,
    Die Nr. ist nicht vergeben:flop:
    Das wahr schon so ,seit dem Start von Viag Interkom :mad:
    Grüsse
    Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!