Wer kann mir etwas in die Schweiz (weiter-)schicken?

• Liebe Community (Ich hoffe mal Geplauder ist in Ordnung, ansonsten bedanke ich ich im Voraus fürs Verschieben und entschuldige mich! :) )

Ich habe etwas bei Ebay Deutschland bestellt, und der Verkäufer will nun "ums verrecken" 59 Euro Versand in die Schweiz (Obwohl es in einen Briefumschlag passt der nicht mehr als 2 Euro Versand kostet!).

Nun suche ich jemanden, dem ich das Produkt (es sind Seitenblinker für mein Auto) schicken kann und der es dann weiter an mich in die Schweiz verschickt. Aufwand:

Neu Adressieren, zur Post gehen, und abschicken.

Als Gegenleistung hätte ich mir 5 Euro (am liebsten Paypal) vorgestellt, wie gesagt der Versand kostet 2 Euro...

Kontakt gerne im Thread oder per PN.

Vielen Dank und Grüsse

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• vertu dich nur mit den 2€ nicht...
    guck mal auf post.de: bei 200 gramm ist man schon bei 4,50€ (unversichert!)
    in den kompaktbrief (max. 50gramm) oder den maxibrief mit 100gramm (vermutl. ja etwas größerer umschlag luftgepolstert) wird es wohl kaum passen, oder?

ansonsten gern auch über mich...

edit: ach ja: kontakt nur per mail, nicht per pn!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hallo Lart

Auf die 2 Euro bin ich gekommen, da ich dasselbe Produkt bereits einmal gekauft habe, leider in der falschen Farbe (natürlich bei einem anderen Verkäufer).

Auf dem Luftpolstercouvert ist eine Etikette der Deutschen Post für 2 Euro... Das Produkt ist auch nicht sehr schwer.

Sollte es dann im Endeffekt mehr kosten, zahle ich natürlich auch gerne nach...

Grüsse, Fabian

Edit: vielen Dank für die Angebote, ich habe bereits 3 Personen (inkl. dir Lart) die sich angeboten haben. Sollte es bei den anderen beiden aus irgendeinem Grund nicht klappen werde ich aber gerne auf dich, Lart, zurückkommen :) ! Vielen Dank!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• ok, ich weiß ja nicht für welches fahrzeug die blinker sind (soll heißen wie groß...)
    ich bin halt nach einigen schlechten erfahrungen mit verlorenen sendungen etwas sensibler geworden & verschicke nur noch versichert (geht ja auch als brief mit wertangabe).
    die 59 sind aber "etwas" hoch gegriffen :rolleyes: (andererseits: viell. bringt es die dolly paron im pony-express :p - jemand anderes ist mir grad nicht zum pony-express eingefallen...)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Aber 59€ ist jetzt wirklich Wucher, als versichertes Paket zahlt man dafür bei der DHL 17€ und bei Hermes 14,90€. Als Päckchen (zwar nicht versichert aber immerhin tracebar) zahlt man bei DHL 8,60€. Bei dem Warenwert dürfte das auch ausreichen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber 59€ ist jetzt wirklich Wucher, als versichertes Paket zahlt man dafür bei der DHL 17€ und bei Hermes 14,90€. Als Päckchen (zwar nicht versichert aber immerhin tracebar) zahlt man bei DHL 8,60€. Bei dem Warenwert dürfte das auch ausreichen.

Wäre mir neu, dass Hermes in die Schweiz liefert.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Ich weiß nicht, ob's nicht schon zu spät ist. Aber ich wohn in Konstanz und könnt's Dir sogar in Kreuzlingen auf's Postamt bringen.
    Dann wär's Inlandspost.
    Oder wenn Du in der Ostschweiz wohnst, könntest Du es ja auch abholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!