N95 Symbian Newby braucht mal kurz Hilfe

• Hallo,

hab gerade mein N95 bekommen und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
    Nichts desto Trotz bin ich absoluter Symbian und N95 Anfänger und brauche zu ein zwei Dingen Rat. Wer ist diesbezüglich kompetent, grad online, hat kurz Zeit und Lust mir ein Stückweit zu helfen, damit ich so Sachen wie GPS, Wlan und so was in Gang kriege. Und kommt mir bitte nicht mit "Kuck in die Bedienungsanleitung", die hilft mir nämlich nur begrenzt. Auch gerne über PN.

Dank und Gruß

• äääää habe ich die Frage überlesen??

Sollen wir dir jetzt dein W-Lan zu hause und dein GPS einrichten ohen Infos?

Gruß

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Wie oft wollt ihr denn noch Posten das die Fragen fehlen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok, geht los:

GPS: Ist doch erst mal nur (unter Anderem) Standortbestimmung möglich richtig?! Um da hinzukommen gehe ich über Karte> und da gehts auch schon los, dann steht da:" Keine Internetverb. Bitte... Wieso wird eine Netzverbindung gefordert?

edit: Ja wie, jetzt steht hier ne Frage und keiner antwortet??? Frage zu dumm oder wie?

• versteht ihn doch... er hat in jedem zweiten Thread gelesen, wie jemand wegen seiner Frage niedergemacht wird und auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht wird. Damit das nicht passiert, frägt er lieber vorher nochmal an, bevor er hier seine Frage postet.

Zitat

edit: Ja wie, jetzt steht hier ne Frage und keiner antwortet??? Frage zu dumm oder wie?

Allerdings find ich so eine Reaktion dann auch wieder etwas dreist.

Wie auch immer, zu Deiner Frage:

Meines Wissens brauchst Du keine Netzverbidung für die normale Navi-Geschichte. Solltest Du das N95 aber beispielsweise ohne SD-Karte bekommen haben, musst Du erstmal die Kartendaten runterladen, und das geht nebst anderen Dingen über eine Netzverbindung. Sollte eine Karte dabeigewesen sein, kannst Du bedenkenlos in den Optionen die Netzverbindungsgeschichte ausschalten.

Ansonsten ist es auch richtig, dass Du einfach auf "Karten" gehst, und er dann anfängt dich mit Hilfe des GPS-Signals zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!