Mail for Exchange vs. Roadsync. (für S60 3rd)

• A-Jäger

Wenn du die Mehr-Features von Roadsync nicht brauchst, dann nimm Mail for Exchange, das ist kostenlos.

Du kannst mit MfE natürlich nur die Mails empfangen, die auch auf deinem Exchangeserver auflaufen.

Also googlemail und yahoo natürlich nicht, es sei denn du konfigurierst den Exchange so (nur beim SBS) respektive kaufst dir nen Pop3-Plugin, dass er dir die Googlemail und yahoo Konten abholt und aufs Handy pusht.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo,

ich schwanke immer noch zwischen Roadsync und MailforExchange. Roadsync und Unterordner ist ja schon mal ok. Aber leider sind es nicht alle. Die für mich wichtigen Ordner "Gesendete Mails" und "Entwürfe" werden auch von Readsync nicht synchronisiert. HTML-Mails sind auch so eine Sache mit Exchange-Servern < 2007. Windows Mobile ist (leider, leider) einfach erheblich weiter, was den Sync mit Exchange angeht. Weiß eigentlich jemand, ob, was, wann, wie, Nokia und MS mit MfE weiter planen? Kann man damit rechnen, dass MfE in absehbarer Zukunft aufholen wird und das kleine 1x1 des Exchange-Syncs beherrschen wird?

• Nokia kommt eigentlich nicht drum herum, MfE weiterzuentwickeln, wenn es sich auf dem Geschäftskundenmarkt halten will. Allerdings sagt meine Glaskugel nichts über das Entwicklungstempo.

• Naja was heißt mehr features nicht brauchst...
    brauchen.... hast recht.
    Also zum anständigen syncen langt dann doch MFE?
    Adressen, Telefonnummern, KALENDER, nichts doppelt?
    Und mails "könnte" ich auch wenns muß?
    Benutze ich rein für MFE vllt. nichmal die Suche was?
    Robin

• Ja, dass wird reichen.
    Probiere doch erst mal MfE, ist kostenlos.
    Du kannst immer noch auf Roadsync wechseln, wenn du Sync der Unterordner brauchst.

• Nokia E71 - Cortado -HTML-Mails

Hallo,

Ich habe eine Frage zur HTML-Emaildarstellung.

Ich nutze ein Nokia E71 mit Roadsync 4 (trial),
    und ein Cortado Standard Abo.

Wenn ich jetzt in Roadsync die Ansicht der Mails als HTML anwähle,
    bekomme ich die Fehlermeldung, das ein Exchange Server 2007
    benötigt wird. Laut Angaben auf der Cortado Seite läuft der
    Standard-Dienst auf einem 07er Server?!

Ich muss dazu sagen, das ich den Standard Dienst erst vor 1 Stunde
    geordert und bezahlt habe. Muss der Exchangeserver also erst
    von Cortado aktiviert werden, oder mache/denke ich was falsch?

Gruß, Wolf

[edit]

Problem gelöst! Hatten noch einen älteren Account, der lief noch
    über einen 2003er Server. Also schnell einen neuen Account eröffnet
    (schon bezahlte Leistungen wurden mit dem neuen verrechnet!)
    und alles klappt prima!

Gruß, Wolf

• kleine Info:

Zitat

Our policy states that if you purchase your software within 30 days of a release, then you will receive the upgrade for free. However, if you purchase 31 to 90 days, we will offer the upgrade for 50% off. I can give you the upgrade for RoadSync v. 4 for $14.99. To get the discount, you will have to contact our Sales Department at 1-800-733-0030 9am-3pm EST. You cannot purchase the discount online.

Nachdem man die Nummer nicht von hier anrufen kann, hat die Dame das per Mail geregelt und die Kreditkarte genommen, die ich damals benutzt hatte..

• Nutze auch Cortado.

Heute wurde ich auf Exchange 2007 umgestellt, allerdings bekomme ich trotzdem die Meldung, dass ich einen Exchange 2007 oder höher benötige um HTML nutzen zu können..

Hat jemand ein Idee?

• gibts eigentlich überhaupt keine Alternative zu Mail for Exchange und Roadsynce??!

Hab mein erstes Nokia nach ne xda. Das ist die reinste Kathastrophe. Entweder kostenlos aber keine HTML Mails also absolut unbrauchbar oder horrent teuer...

• Hallo zusammen,

da bei mir in Kürze die Anschaffung eines E71 ansteht und ich das mit meinem Exchange2003 synchronisieren will, muss ich mich noch entscheiden ob MfE oder RoadSync.

Beim aktuellen Versionsstand der beiden Programme, welches ist zu empfehlen wenn man folgendes aus dem Exhange-Postfach synchronisiert braucht:

• Posteingang und Gesendete Objekte
    • Kalender mit normalen Terminen, Exchange-Besprechungsanfragen (empfangen und verschicken), Serienterminen und Ganztagsterminen
    • Kontakte mit allen Telefonnummern und mind. einer Adresse

Schön, aber nicht zwingend notwendig wäre:

• Notizen aus Outlook
    • Mail-Unterordner (außer eben die Gesendeten Objekte).

Gar nicht brauche ich Aufgaben/Tasks.

MfE oder RoadSync?

Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!