Mail for Exchange vs. Roadsync. (für S60 3rd)

• DOCH! Natürlich reicht Roadsync aus um auf den Exchange Server zu kommen! Genau dafür ist es doch da! Es macht genau das gleiche wie Mail for Exchange. Mail for Exchange baut sich in die Mitteilungen ein und Roadsync ist eben ein extra Programm, das ist der einzige Unterschied (abgesehen von den kleinen Funktionsunterschieden, die bitboy nannte) Beides sind vollwertige Active Sync Clients.

Und wenn du die Daten zu deinem Exchange Server bei Roadsync eingibst dann läuft das auch.

Nein ich nutze MfE nur auf Nokia Geräten.

Aber wie gesagt, auf der Seite von Roadsync ist das i550 als kompatibel gelistet.

Aber mir ist immer noch nicht klar, was zur Hölle du da überhaupt eingestellt hast, bzw. benutzt?
    Wenn du im Roadsync keine Einstellungen getätigt hast ist mir eigentlich schleierhaft wie das dann laufen kann...

@bitboy
    Natürlich kann MfE mit eigenen SSL Zertifikaten umgehen.
    Hab kein Problem mit nem SSL Zertifikat unserer eigenen Zertifizierungsstelle. Das Cert muss nur auf den korrekten Namen ausgestellt sein (DNS Realname) und die Root-CA im Handy installiert, dann funzt das absolut problemlos.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Naja... das ist die Theorie...

Zumindestens auf dem E51 geht es mit dem Geothrust-Cert nicht! Die Root-CA ist schon von Nokia im Handy gespeichert... aber das Gerät behauptet "Nicht beglaubigt" .. auf dem N95 ging es ohne jedes Problem! Im übrigen steht bei den Eigenschaften korrekt dabei wer die Root-CA ist und das dieses Cert ok ist... nur das die Anwendungen das nicht glauben.

Selbst wenn ich das Cert selber in den Speicher für "beglaubigte" setze bleibt es in MFE unmöglich! Roadsync fragt EINMAL nach ob es das in Zukunft akzeptieren möchte und dann geht es.. Genauso der Browser...

Es scheint in dem Fall am Telefon zu liegen weil ALLE Anwendung mit dem Cert nicht einverstanden sind während auf dem PC und dem N95 damit alles in Ordnung ist. Allerdings ist MFE ganz besonders zickig.

gruß

• Hey, Du hast vollkommen Recht: jetzt fällts mir eine. Zu Beginn habe ich nur den MFE benutzt und Probleme mit dem MFE gehabt, weil der ständig die Verbindung zum Server abgebrochen hat und ich auch keine Subfolders hatte. Dann habe ich Road Synch gefunden und es läuft super. Ich blödmann habe vollkommen vergessen das der MFE zwar installiert ist , aber dsa ganze ha nur über R Snych läuft... Also mein Fehler. Sorry und Danke für die Mühen!!!

Jetzt hoffe ich nur das der Akku des SGH i 550 viel ! besser ist als des N 95 und es kleiner undhandlicher ist. Wenn jemnda zufällig erfahrung mit beiden hat, kurzes Feedback wäre toll ( abgesehen von den Ausstattungsdifferenzen).
    Schönen Abend und Grüße

Asia mobile phones

• Übrigens kann die neue Version von MfE jetzt auch mit Certs umgehen die abgelaufen sind...

Zitat

3. NEW FEATURES IN THIS RELEASE
    • When trying to synchronize with a server that has an expired certificate, the user is now
    given the choice of continuing the synchronization. Previously, the scenario resulted in
    an error and the synchronization was stopped.

• RoadSync deinstallieren / Problem

Ich habe da ein mittelgroßes bis riesiges Problem.
    Normalerweise benutze ich MailforExchange.
    Ich dachte, ich könnte doch einfach mal RoadSync ausprobieren.
    Hab mir die Demo installiert, eingerichtet und dabei all meine Termine und Kontakte vom Exchange gelöscht.
    So ein Mist aber das ist noch nicht so schlimm.
    Bin gerade dabei die Datensicherung zurück zuspielen.
    Das Problem, was ich eigentlich habe ist in meinem Telefon Nokia E51.
    Ich habe RoadSync direkt wieder deinstalliert aber unter den Postfächern habe ich immer noch ein RoadSync Logo mit Fragezeichen stehen.
    siehe Bild

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das wieder wegbekomme?
    Telefon neustarten habe ich schon versucht und auf Werkseinstellung wollte ich es noch nicht stellen, da ich sonst alles auf dem Telefon neu machen muss.

gruß rbueld

• IMHO reicht es wenn du den Mitteilungsordner löscht, das geht aber nur auf der Speicherkarte per Datentransfermodus. Im Telefonspeicher kommt man ums formatieren nicht rum.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kann es sein, dass Roadsync nicht mit Links umgehen kann? Habe es installiert gehabt, aber wenn ich einen Link geschickt bekommen, kann ich diesen nicht auswählen und öffnen..

Außerdem hat Roadsync beim ersten Mal alle Daten auf dem Server gelöscht. Wie kann das denn sein?

• Ja, dass ist richtig.
    Links kann Roadsync nicht, deswegen war es auch keine Alternative für mich.
    Leider schade, da es sonst gar nicht mal so schlecht wäre.

Daten vom Server gelöscht ist mir auch einmal passiert. Das kommt durch die falsche Syncoption bei der Einrichtung von Roadsync.
    Man kann es aber direkt so einstellen, dass er die Daten überschreiben soll und dann wird nichts gelöscht.

• Zitat

Original geschrieben von rbueld
    Ja, dass ist richtig.
    Links kann Roadsync nicht, deswegen war es auch keine Alternative für mich.
    Leider schade, da es sonst gar nicht mal so schlecht wäre.

Daten vom Server gelöscht ist mir auch einmal passiert. Das kommt durch die falsche Syncoption bei der Einrichtung von Roadsync.
    Man kann es aber direkt so einstellen, dass er die Daten überschreiben soll und dann wird nichts gelöscht.

Okay, dann ist Roadsync raus.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Habe es installiert gehabt, aber wenn ich einen Link geschickt bekommen, kann ich diesen nicht auswählen und öffnen..

Copy&Paste des Links geht aber schon, oder? Oder werden Links gelöscht/verstümmelt/ausgeblendet.

Wer in meinen Beiträgen Fehler findet, darf sie behalten!
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!