Hallo zusammen,
ich dachte mir ich bringe etwas Übersicht in das Thema Exchange und neuere geräte wie das N95.
Ich benutze Mail for Exchange auf meinem N73, E61 und habe mich nun um eine Lösung für´s N95 gekümmert.
Dank des Threads N95 und Push Mail haben ja schon alle mitbekommen das auch die ältere Version von MfE (Mail for Exchange) nicht funktioniert.
Ich dachte mir man könnte eine Übersicht machen wo man MfE und Roadsync was meiner Meinung nach der einzig wahre Konkurrent ist (ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren!).
Mail for Exchange vs. Roadsync
Mail for Exchange:
Pro:
- Man sieht nicht das MfE im Hintergrund läuft.
- Übersicht beim E-Mail schreiben ist meiner Meinung besser.
- Die Verbindungsmethode (z.B. E+ Internet oder W-Lan) können in den Einstellungen Geändert werden.
- Persönlich konfigurierbar -> PopUp ein oder aus
Kontra:
- Ganztägige Termine werden als Termine von 0Uhr bis 23.59 dargestellt nicht als Notiz
- Nicht N-Serie tauglich
- Keine Notizen werden gesynct
- Keine Aufgaben werden gesynct
- Ordner können nicht gesynct werden
Roadsync:
Pro:
- Ganztägige Termine werden als Notiz dargestellt (wichtig für Geburtstage die Outlook als Ganztägige Termine anzeigt)
- Läuft auf neueren N-Serie Geräten
- Ordner können gesynct werden
Kontra:
- Läuft sichtbar im Hintergrund
- Auf dem N95 kann kein Video über den Fernseher ausgegeben werden wenn es im Hintergrund läuft. (Wenn man es beendet startet es sofort neu und die Videowiedergabe wird wegen ungenügendem Speicher beendet. Bei MfE und dem N93 hat das noch funktioniert!)
- Meiner Meinung nach kein Hingucker beim E-Mail schreiben.
- Die Felder Bcc und Cc werden nicht dauerhaft eingeblendet sondern müssen immer wieder von hand eingeblendet werden wenn sie gebraucht werden.
- Die Verbindungsart kann nicht geändert werden! Dafür muss das Programm neu installiert werden! (Ich habe mir die Finger wundgesucht. Hoffentlich habe ich keine Option übersehen!) edit siehe 2 Post
- Auch hier keine E-Mail im Active StandBy. Hier hätte ich gedacht kann Roadsync MfE etwas vormachen!
- Keine Notizen werden gesynct edit siehe 3 Post
- Keine Aufgaben werden gesynct
Ich hoffe nun ich habe eineigen die Fragen beantwortet die ich hatte. Weiterhin hoffe ich das es vielleicht Anregungen sind das Produkt zu verbessern.
Gruß StGo