Ich habe einige Tests gestartet und musste leider feststellen, dass auch RoadSync nicht perfekt arbeitet...
Erstelle ich einen Termin/Notiz o.ä. im Kalender wird dieser korrekt in Outlook als "Termin" bzw. "Notiz" angezeigt. Mail for Exchange hingegen erstellt immer ein "Einladungsereignis" mit einem Benutzer (dem Erstelleraccount)
Erstelle ich jedoch einen Jahrestag/Geburtstag im Kalender (da man bei den Notizen keine Wiederholungen einstellen kann) zeigt er mir das zwar schön auf dem Gerät an, aber wenn ich in Outlook den Termin suche, muss ich ganz schön scrollen, da er nicht als Notiz (Ganztägiger Termin) o.ä. übertragen wird, sondern nur um 00:00 angezeigt wird Warum? Weil Outlook im Termin die Dauer mit 0 Minuten angibt und dort eigentlich "1 Tag" stehen sollte... Dieses Problem trat sowohl mit RoadSync, als auch mit Mail for Exchange auf!
Würde Outlook/Exchange die Geburtstage automatisch aus den Kontakten eintragen, wäre mir das auch egal, aber so ziemlich umständlich.
Denn bei Exchange & Geburtstagen in den Kontakten: Erstelle ich einen Kontakt direkt im Gerät und trage ebenfalls das Geb. Datum ein, so passiert nichts, als dass es eben im Kontakt selbst angezeigt wird -> keine Terminserie o.ä., die mich an den Tag erinnern sollte... dieses Problem besteht auch bei Windows Mobile und kann scheinbar nur durch direkte "offline" Synchronisation der Kontakte behoben werden
Kann man bei RoadSync irgendwo einstellen, dass man die E-Mail immer mit kleiner Schrift angezeigt bekommt? <- Der Mail Editor ist m.E. das größte Manko von RoadSync, da dieser Zeile für Zeile scrollt und nicht wie bei Mail for Exchange die ganze "Anzeigefläche" scrollt.
Insgesamt empfinde ich die Performance mit RoadSync etwas träger...