MDAc - "externe Batterie" defekt?

• Hallo,

beim MDAc meines Kollegen, wird in den Einstellungen unter Stromversorgung nur noch die Hauptbatterie angezeigt. Der Balken für die "externe Batterie" ist nicht mehr vorhanden. Wenn er so seinen Akku raus nimmt, wird alles gelöscht.
    Könnte das ein Software Problem sein? Mal eine neue Firmware aufspielen? Oder ist die interne Batterie defekt?
    Hatte schon mal jemand dieses Problem?

Gruß
    Syccon

• ähm? externe batterie? schleppt der nen dynamo mit rum oder wie? ^^
    es ist normal dass einige einstellungen (datum/Uhrzeit) beim rausnehmen des akkus weg sind. kann der das gerät denn normal laden?

wenn ja, wo ist das problem?

• Es ist NICHT normal das Uhrzeit/Datum (und alles andere auch) beim herausnehmen des Akkus gelöscht wird. Die alten Pocket PCs (alles unterhalb von Windows Mobile 5) arbeiten nur im RAM. Im ROM ist lediglich das OS gespeichert. Daher gibt es eine interne Bufferbatterie, die beim heraus nehmen des Akkus (bzw. wenn dieser leer ist) für ungefähr 48h alle Daten aufrecht erhält.

Dieser interne Akku wird komischerweise als externe Batterie angezeigt (war bei mir damals auch bei den Pocket PCs).

Vermutlich ist dieser Akku kaputt. Was mich wundert, das kein Balken mehr angezeigt wird. Es müsste zumindest ein leerer Balken angezeigt werden. Bin mir aber nicht sicher, was ein Pocket PC anzeigt, wenn der Akku ganz hinüber ist.

Den Akku kannst Du nur austauschen, wenn Du das Gerät aufschraubst.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Genau so ist das. Die interne Puffer-Batterie nennt sich "externe Batterie" und funktioniert wohl nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!