Portemonnaie geklaut...

• Na Klasse...

War am Freitag -> Samstag in Hamburg um die Schiffstaufe zu begucken und danach noch mit Freunden wegzugehen, was passiert?

Schön mir mein Portemonnaie im Club Halo klauen lassen. Hatte es die ganze Zeit direkt in der vorderen Hosentasche, bin dann gegen 02:30 zu meiner Jacke gegangen, angezogen, Portemonnaie in die Innentasche der Jacke gestekct und rausgegangen. 10min später merke ich, es ist weg. Sofort zurück zum Club, nach weiteren 10min hab ich es mir an der Gaderobe wieder abgeholt.

Es fehlten 2x EC-Karten (Volksbank, DKB), 1x VISA (DKB), Personalausweis, Führerschein, Studiausweis und Krankenkassenkarte, aber meine paar Euro und einige Dollar waren aber noch drinne :confused:

Sofort zur Davidswache, alle Karten sperren lassen (3:10) und die Anzeige aufgegeben.

Dienstags sehe ich, von dem Volksbank-Konto mit der EC-Karte im REWE am Sonnabend um 11:43 für 14,xx einkaufen gegangen... (sofort zurückbuchen lassen)

Heute (Mittwoch), die Schweine haben am 21.04.07 mit der VISA an der ARAL in der Bramfelder Chausseee für 43,xx getankt... (dachte, nach einer Sperrung kann die Karte nicht mehr genutzt werden...), das muß ich jetzt schon schriftlich zurückfordern...

Ich bin gespannt, was noch kommt :flop:

Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Das ist doch die Chance! Ne Tanke ist videoüberwacht, sofort anrufen und die Polizei informieren.

• tut mir leid, sowas is immer assi! das schlimmste ist da echt immer die rumrennerei von amt zu amt um alle papiere neu zu beantragen... vorallem weil das noch mal gut zu buche schlägt...

aber mal so btw, große tankstellen haben doch alle überwachungsbänder, es sollte doch also kein problem (soweit derjenige keinen geklauten wagen, bzw geklaute nummernschilder hatte xD) sein da jemanden ausfindig zu machen?

viel glück das das glimpflich ausgeht und du am besten all dein zeug ohne stress zurückbekommst!=)

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Das ist doch die Chance! Ne Tanke ist videoüberwacht, sofort anrufen und die Polizei informieren.

Aber hallo! Sofort anrufen bei der Tankstelle anrufen und bieten das Video aufzubewahren!!!

Meinem Bruder haben sie an der Theke mal das Handy ausm Auto geklaut. Auch bei Aral. Leider war er zu spät, da das Überwachungsvideo nach 48h gelöscht wurde.

• Tja, das ist die Problematik beim Sperren der EC sowie K-Karten. Zur kontobuchung (mit Pin) ist alles gesperrt. leider bekommen die Damen und Herren der Banken es aber nicht hin, die Karten so zu sperren das diese auch für Lastschrift (Durch Unterschrift) zu sperren.

• Re: Portemonnaie geklaut...

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Heute (Mittwoch), die Schweine haben am 21.04.07 mit der VISA an der ARAL in der Bramfelder Chausseee für 43,xx getankt...

leider ist es vorallem an Tankstellen extrem einfach eine Kreditkarte zu misbrauchen. Unterschrift wird fast nie kontrolliert. Oft nimmt der Kassierer/in die Karte nichtmal in die Hand, weil man sie selbst ins Lesegerät stecken muss. :flop:
    Eigentlich könnte man jedesmal mit einem anderen Namen unterschreiben und danach das Geld zurückfordern :rolleyes:

• Nach Rückgabe der Lastschriftbuchung am Besten auch Strafanzeige wg. Betrug stellen. Ansonsten macht das im Regelfall nämlich der REWE...

Beim Anbieter der VISA-Card bzw. der Stelle, die die Rechnung erstellt, würd ich mal fragen, ob Du jetzt jede Buchung manuell zurückgegeben musst. Das kann eigentlich nicht sein, denn die Kartennummer ist ja gesperrt, Deine neue Karte wird eine andere Nummer bekommen und daher müssten eigentlich alle nach dem Sperrdatum getätigten Belastungen auch automatisch zurückggebar sein. Anderfalls würd ich mich mal nach einem anderen Anbieter umschauen, falls sich die betrügerischen Buchungen in den nächsten Tagen/Wochen häufen. Sonst schreibst Du ja eidesstattliche Versicherungen ohne Ende...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Das ist doch die Chance! Ne Tanke ist videoüberwacht, sofort anrufen und die Polizei informieren.

Hab ich gleich gemacht, jedenfalls die Polizei. Mußte nur noch die Kontodaten faxen. Sollte ich auch bei der Tankstelle anrufen?

Arne

edit:
    Gemacht, Video war aber leider schon überspielt...

Scheinbar sind die Diebe direkt zur Tanke gefahren und haben die Karte genutzt, gesperrt ist sie erst ca. 15min später worden...Da wohl aber mit Unterschrift (=gefälscht) bezahlt wurde, bekomme ich es wohl zurück!

Bei REWE ist mit der EC-Karte und Offline-Lastschrift bezahlt worden, also ohne es online zu checken, ob die Karten gesperrt sind, m.W. Risiko bei REWE...

Beide Buchungen sind natürlich sofort per Fax an die Polizei gegangen, zur bereits bestehenden Anzeige. Sollte ich in beiden Angelegenheiten noch gesondert Betrug anzeigen?

Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!