Hallo!
Ich habe 7373, welches die eingelegte Speicherkarte nicht mehr erkennt. Also habe ich es aufgrund der Garantie eingeschickt. Jetzt erhielt ich es zurück, weil angeblich Teile von der Platine abgebrochen sind. Also habe ich einen Freund zu Rate gezogen, der auf dem Gebiet Ahnung hat.
Dieser hat auch ganz schnell den Defekt erkannt: Der Kontroller-Chip für die Speicherkarte ist gebrochen (ähnlich dem Die eines AMD). Wahrscheinlich durch die Klappe, die die SIM-Karte hält, denn genau unter dem Gelenk dieser Klappe sitzt der Chip. Das Gelenk besteht im Prinzip nur aus einem Metallstift und gebogenen Ösen, die den Stift halten. Die eine Öse ist meiner Meinung nach nicht eng genug gebogen, dadurch hat das Gelenk auf den Chip gedrückt - wahrscheinlich beim Akku einlegen bzw. Akkudeckel schließen, weil dieser liegt ja drüber. Ich hoffe ihr konntet meiner Beschreibung entnehmen, wie ich es meine.
Meine Frage nun - was mach ich jetzt? Ich habe das Handy zurück erhalten, mit dem Vermerk, dass es durch unsachgemäße Behandlung beschädigt wurde - schaut man sich aber den Sachverhalt am Handy an, sieht man das es ein durch Fertigungstoleranzen hervorgerufener Fehler ist.