Da Auto-Threads sich hier ja allgemeiner Beliebtheit erfreuen, beziehe ich euch mal in meine Überlegungen mit ein.
Mein Schwester sucht ein neues Auto, und ich bin Berater. Ihre einzigen Vorgaben: Spritsparend, Unter 20 000€, kein Opel (nicht einmal ich als eingefleischter Opel-Fan konnte sie von den neuen Qualitäten von Opel überzeugen ), kein Ford, kein Franzose, kein Italiener. Gebraucht darf er sein, so bis 20 000km...
Ich hätte gedacht an:
Audi A3 1,9 TDI
Allerdings muss ich sie auch noch davon überzeugen, einen "spießigen" Audi zu kaufen (jaja, da sieht man, wieviel Ahnung meine Schwester von Autos hat :top: ). Zudem rauer TDI und fast alle ohne Rußpartikelfilter (auch ein muss).
BMW 118d, alte Generation
Das wäre mein persönlicher Favorit. Aber da meine Schwester kein sportlicher Fahrer ist, spielt mein Argument für sie keine Rolle
Mercedes Benz A180 cdi
Stinkenlangweilig, jaja. Aber ich habe letztens einen Classic mit Klima und nur 10 000km für 15 500€ gesehen. Das wäre schon ein Argument.
Skoda Octavia 2.0 TDI
Wohl das vernünftigste Auto. Allerdings sind da vor allen Dingen meine Eltern noch zu überzeugen, meiner Schwester einen Tschechen (ohneinohnein, nicht aus der BRD ) anzudrehen. Da helfen alle VW-Konzern Argumente nix...
Das waren dann auch schon diejenigen Autos, die mir unter den gegebenen Vorgaben einfielen.
Habt ihr noch Vorschläge?