KFZ Halter für N95

• Hallo.

Ich möchte mir eine aktiv Halterung für meinen Ford Focus zulegen.
    Jetzt hab ich mir mal die Bilder der Einbauanleitung angesehen und muss feststellen das dieser Pro Clip bei den 2 Varianten immer direkt vor einem Lüftungsgitter sitzt was 1. doof aussieht 2. die Funktion des Lüftungsgitters zunichte macht 3. das Handy beim einschalten der Heizung gebrutzelt wird, insofern man den Luftauslass nicht schliesst, wo wir wieder bei Punk 2 wären.
    Kann man diese Brodit Halterungen nur auf solch einen Pro Clip befestigen oder ist bei einer Halterung noch anderes Befestigungsmaterial dabei?
    Gibt es noch andere Lösungen?

• Zitat

Original geschrieben von Nebulak
    .... 3. das Handy beim einschalten der Heizung gebrutzelt wird, insofern man den Luftauslass nicht schliesst ...

Auf welche Temperatur stellst Du denn Deine Heizung ein??? 60 - 80° C ??
    Bleib mal realistisch. Selbst in tiefsten Winter kommen aus der Lüftung nicht mehr als 30° - 35°C raus - da ist es selbst in Deiner Hosentasche mit durchschnittlich 36° wärmer. Also, das ist kein Argument gegen die Montage vor der Lüftung. Im Gegenteil! Wenn es im Sommer richtig schön heiß im Fahrzeug ist, sagen wir mal durchaus 50° - 60° C am Armaturenbrett (und niemand mehr die Heizung aufdreht) was machst Du dann?? Ich denke normalerweise die Klima an! Und was passiert?? Dein Handy wird sogar noch gekühlt.

Das optische Argument kann man gelten lassen, da Optik bekannterweise Ansichtssache ist, aber technisch spricht nichts gegen die Montage vor den Lüftungsauslässen.

Gruß

Brodit24

• Ich benutze so gut wie nie die Klimaanlage und aus der Lüftung kommen höhere Temperaturen da ich gerade im Winter die Heizung voll aufdrehe.

Das beantwortet meine fragen nicht.

Brauche ich den Pro Clip um die Halterung zu befestigen oder ist da schon Montage Material dabei, wenn ja wie erfolgt die befestigung?

Gibts Alternativen?

• Ich denke schon, dass es Deine ersten Fragen beantwortet - außer die nach dem Aussehen, was ja bekannterweise Geschmacksache ist.

Also, zu Deinen weiteren Fragen:

Beim Brodit-Gerätehalter ist außer 4 Schrauben kein weiteres Befestigungsmaterial dabei. Diese Schrauben dienen normalerweise dazu, den Halter auf einem ProClip zu befestigen. Natürlich kann man sie auch dazu benutzen den Halter direkt ins Armaturenbrett zu schrauben. Die Antwort auf Deine Frage ist also nein, man braucht den ProClip nicht zwingend, sollte ihn aber verwenden, wenn man keine Löcher im Armaturenbrett haben will.

Alternativen gibt es natürlich auch. So gibt es die durchaus kontrovers diskutierten Saugnapfhalter (gibt bei uns im Shop unter Sonstiges ). Wir favorisieren diese Halter ebensowenig wie die universellen Halter, die direkt in die Lüftungslammellen eingeklipst werden. Da der Saugnapfhalter im Sommer Dein Handy der direkten Sonnenbestrahlung unter Windschutzscheibe aussetzt dürfte hier das Brutzelthema viel schlimmer sein.

Weitere Alternativen gibt es wahrscheinlich im Handel, aber nicht von Brodit.

Gruß

Brodit24

• Kann jemand etwas über die Stromstärke der Brodit-Aktivhalterung für das N95 (Artikel 965156) aussagen? Es wäre interessant zu wissen, ob der von Brodit mitgelieferte 12V Adapter mit ähnlich hohen Werten wie das originale 230V Netzteil arbeitet und den Akku entsprechend schnell lädt. Auf der Brodit.se-Seite habe ich darüber keine Auskunft gefunden.
    Zum Vergleich wäre auch die Stromstärke des originalen Nokia 12V Adapters (DC-4) interessant, Nokia.de hält sich anscheinend wie Brodit mit Informationen bedeckt.
    Gruß Sebastian

• Leider hält sich Brodit in der Tat sehr bedeckt, was diese Angaben angeht. Selbst wir als authorisierter Händler haben keinen Zugriff auf diese Daten. :(

Gruß

Brodit24

• Brodit24: Schade. Steht denn auch auf dem Gerät selbst nichts drauf?
    Ich habe mal ne Mail an brodit.se geschrieben, vielleicht kommt da ja mal irgendwann eine Antwort zurück.

Bei solch teuren Teilen sollten solche Informationen eigentlich selbstverständlich sein. Bei einem 2 Euro No Name - Ladekabel aus China hingegen würde sie nicht erwarten ;) (Geht gegen den Hersteller, nicht gegen Brodit24!)

Hat denn jemand diesen Adapter schon in Betrieb und kann aus Erfahrung etwas über die Ladezeit sagen?

Gruß Sebastian

• Ich hab' mir solch einen Halter aus dem Reghal genommen und mal genauer angeschaut. Leider finden sich weder auf dem Stecker noch auf der Verpackung nähere Information über die Stromstärke. Sorry.

Aber aus dem Forum haben ja nun viele User diesen Halter erworben. Villeicht kann ja tatsächlich mal jemand was zu den Ladezeiten sagen.

Gruß

Brodit24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!