KFZ Halter für N95

• Zitat

Original geschrieben von hornettl
    vielen dank Brodit24
    meinst du den
    http://www.brodit24.de/product…p=&seconddrop=&thirddrop=
    Auch wenn der nicht von Brodit ist, hast du trotzdem schon Erfahrungen mit dem Teil gesammelt? Kann man ihn leicht abmachen und ist der dennoch fest?

Ja, genau den meine ich. Auf den Lüftungslamellen hält das Teil schon ordentlich fest. Allerdings kann ich einige Nachteile nicht verschweigen: Die Lüftungslamellen sind nur noch eingeschränkt bis gar nicht mehr verstellbar. Wenn die Lamellen recht wackelig oder extrem leicht verstellbar sind, rappelt natürlich daran auch der Halter mit seinem Gerät möglicherweise ein wenig. Eine 'echte' Broditlösung mit einem passenden ProCip und aufgeschraubtem Geräthalten ist sicher die bessere - und leider auch teurere - Lösung.

Gruß

Brodit24

• Hallo!

Habe heute den Brodit Halter für das N95 erhalten. Also das raus- und reinschieben hat noch keinen Kratzer verursacht. Aber die zwei ProClip Halter haben einen unterschiedlichen Eindruck hinterlassen.
    Während der Halter für den (alten) A4 fast keine Spalten zw. den Lüftungsgittern und dem Armaturenbrett hinterläßt, ergeben sich beim neuen Passat an der unteren Befestigungsstelle zw. Luftauslassgitter und dem Armaturenbrett Klüfte von etwa 3-4 Millimeter, was nicht unbedingt meiner Vorstellung entspricht. Hätte ja ein paar Fotos, nur wie stelle ich die ins Forum?
    Hat jemand den ProClip 853603 beim aktuellen Passat schon montiert und eine bessere Lösung gefunden?

mfg
    toppsi

• Hallo,

ich möchte doch mal ein großes Lob loswerden.

Ich habe verschiedene Halter bei unserem Mitglied Brodit24 geordert.

1. ProClip Halter für Mercedes Benz Viano [853569]
    2. Halter für Nokia N95 (passiv mit Kugelgelenk) [875156]
    3. PDA Halter für Fujitsu-Siemens Pocket Loox 700 Serie (passiv) [848608]
    4. MoveClip - klein - Wechsel-Vorrichtung [213005]

Alle Teile haben eine absolut super Qualität. Keine Probleme wie zerkratzen, wackeln oder ähnliches.

Auch die Abwicklung, angefangen vom telefonischen Support, über die Bezahlung per Paypal und die anschließende Lieferung absolut ausgezeichnet.

Vielen Dank

• Hallo nemomd!
    Und wie siehst du das mit den 3-mm Klüften bei den Lüftungsschlitzen, oder sind dir die egal?
    Außerdem wird das Gitter beim Passat B6 unten durch den ProClip derart zusammengedrückt, dass ich vermute, dass es mal rausspringt.
    Gut eingepasste Teile sind ja im PKW gefragt, und das hätte man bei Brodit bedenken müssen. Deswegen sollte ein derartiges Teil auch nicht angeboten werden. Die Zeichnungen sehen ja toll aus, aber ein Foto vom montierten Clip habe ich für dieses Fahrzeug noch nicht gesehen.
    Den Clip habe ich heute wieder abgenommen und warte mal auf eure Vorschläge.

mfg
    Toppsi :flop:

• N95 8 GB

@ Brodit24

Ist mein jetziger Brodit Aktiv Halter fürs N95 kompatibel mit dem neuen
    Nokia N95 8 GB ?

Hoffe schon..

mfg chris

• Re: N95 8 GB

Kann ich leider noch nicht sagen, da Brodit dies noch nicht getestet hat.

Gruß

Brodit24

• Also ich habe Info, dass Brodit bereits an einem neuen Halter bastelt. Wenn man sich den aktuellen Halter und die beiden N95 Versionen anschaut, dürfte aber fast klar sein, dass der alter Halter nicht vernünftig passt. Es wird aber noch einige Wochen dauern, bis der neue Halter erhältlich ist.

• Brodit ProClip Passat B6

Hallo Brodit24!

Hast du keine Antwort auf meine Frage?

Was macht man in einem neuen A4 bzw. im neuen Passat, damit man mit dem ProClip nicht solche Probleme mit den aufgezwängten Lüftungsgittern bekommt?
    Schau mal ein Einträge zurück und poste dazu mal was!

mfg
    toppsi

• Das der ProClip einen minimal geweiteten Spalt erzeugt ist wohl klar, da er sich nicht in Luft auflösen kann. Da das Material des ProClip an der Stelle allerdings nur ein bis zwei Millimeter dick ist, kann ich mir einen Spalt von 3 - 4 mm auch nicht erklären. Ohne Bilder kann ich dazu auch weiter nichts sagen.
    Der ProClip für den Passat wird relativ häufig verkauft, eine Beschwerde wegen zu großer Spaltmaße haben wir bisher allergings noch nicht erhalten.

Montagebilder gibt es auf der Herstellerseite:
    http://www.brodit.com/montering.jsp?anr=853603

Gruß

Brodit24

• Hallo Brodit24

Natürlich leuchtet das ein, das dadurch ein Spalt entsteht.
    Aber vergleiche mal die dem ProClip beigelegte Installationsanleitung und die Abbildungen (Zeichnung und Fotos!) und dann bitte, vergleiche diese mit jenen Fotos, die mit diesem Link geöffnet werden.
    Das untere Ende des Clips wird hier nicht zw. Lüftungsgitter und Armaturenbrett gedrückt, sondern etwas weiter unten, und kommt somit unten mit dem Lüftungsgitter gar nicht in Kontakt!
    Bitte die Montageanleitung ändern und einige Kunden werden mit der gezeigten Lösung glücklicher, weil das Ding dann auch etwas näher dem Armaturenbrett ist und nicht soweit wegsteht, wie bei der Montage laut Anleitung. Außerdem hat es beim Lüftungsgitter bei der Montage durch die Verformung eine Lamelle für die seitliche Luftverteilung ausgehängt und das ist nicht gerade lustig. Somit danke ich den Schweden für die alte Montageanleitung.
    :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!