Weil das zum Service gehören sollte - ansonsten wäre ich halt vom Kauf zurückgetreten. Und dann wären wir immer noch bei den Schadenskosten...
Übrigens sollte man sich mal Punkt 7 seiner eigenen AGBs durchlesen :p
Zitat7. Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern. Informationen über eventuelle Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation
Und selbst dem ist er nicht nachgekommen...
Ich denke, dass es ein Ausnahmefall war, denn ein anderer Halter hat keine Kratzer hinterlassen. Und andere berichten eben auch nicht davon...