Hatte nur im vorigen Post etwas falsch gelesen und dachte
"Ausserdem gibt es Halter mit 4 Bohrlöchern und solche mit nur 2."
sollte heißen, dass es Clips mit (vorgeborten) Bohrlöchern gibt... dem ist aber wohl nicht so.
KFZ Halter für N95
-
-
-
Nein, die ProClips von Brodit sind nie vorgebohrt. Die passiven Gerätehalter ohne Kugelgelenk haben 2 Bohrlöcher und alle Gerätehalter mit Kugelgelenk haben 4 Bohrlöcher.
Ich werde die hier diskutierte Problematik sicher weitergeben, ob mein Stimme allerdings etwas ausrichtet, na ja ich weiss nicht ....
Gruß
Brodit24
-
Ich finde es doch erstaunlich, wie wenig handwerkliches Geschick offenbar manche Leute haben.
Mein Halter war völlig einfach zu installieren. Man braucht nicht mal vorzubohren, denn die Schraube ließ sich gut und präzise in den Proclip eindrehen. Ich habe gerne die zwei Zentimeter Spielraum ausgenutzt, damit ich das N95 höher positionieren konnte, wegen GPS-Empfang und ein bissel besseren Blick auf das Radio darunter.Vielleicht sollte man ein Warnschild auf der Bestellseite anbringen: Achtung - wichtige Voraussetzung ist die Kenntnis, an welchem Ende man einen Schraubenzieher anfasst.
Viele Grüße,
Dirk -
Soll das witzig sein?
Fakt ist doch, dass wenn man 'Einfach einklipsen und fertig' kauft auch erwartet dies zu erhalten. Wie auch immer, wollte einfach nur meinen Unmut kund tun, wozu ich mich als Kunde berechtigt fühle und damit vielleicht ja auch konstruktive Kritik.
Und um das Handy gut im Auto zu platzieren habe ich schließlich pro Fahrzeugmodell die Wahl zwischen mehreren ProClips, was sicherlich effektiver als die 2cm Spiel ist...
Um den Thread aber nicht sinnlos vollzumüllen, war's das erstmal von meiner Seite. -
Da hat Synbios schon recht. Das freie Positionieren fand ich auch eher ungünstig, hatte mit Vorbohrungen gerechnet. Mein Halter ist nun ebenfalls leicht schief montiert. Da ich einen mit Gelenk habe, macht das aber nichts.
Also sollten Leute, die wie Synbios und ich scheinbar zu blöd sind, einen Schraubenzieher richtig anzufassen, lieber den Kugelgelenk-Halter nehmen :cool:
Ist allerdings trotzdem ne Kleinigkeit, der Brodit Halter ist sonst absolut perfekt und ich werde mir nie mehr einen Universal-Halter ins Auto pappen :top:
-
du verwechselst denn Proclip mit dem Halter
denn Proclip kann man ja auch sehr einfach installieren, denn Halter muß man nicht Festschrauben der hält auch wenn man ihn nur Klebt, von daher ist die Beschreibung berechtigt :top: -
sorry das ich die Frage hier stelle, da sie bestimmt schon beantwortet wurde...
aber ich benötige den ProClip PLUS den Gerätehalter für Nokia N95 um das Teil zu nutzen?! Das in aktiver Form würde bedeuten, dass mich der Spaß 49,40 Eur. plus Versandkosten...
Da wir zwei Autos haben würde das wiederum bedeuten, mal 2, da man den Gerätehalter ja nicht via Plug and Play demontieren kann... Und jedes mal Schrauben um den halter zu lösen ist Unsinn...Stimmt meine Vermutung?
Wenn ja, kann mir jemand einen Link zu einem guten Universalhalter geben, der mit Saugnapf zu befestigen ist? Wenn möglich Amazon, da ich meine Gutscheine mal loswerden will
Danke und Grüße
-
Nein, der Spass würde Dich nur für den aktiven halter 49 Euro kosten - das Teil ist generell eh über, da man einfach ein normales KFZ-Ladekabel dranschraubt und das wars - kommt aufs gleiche hinaus, nur günstiger.
Dann kämen noch 2 Proclips auf Dich zu - plus noch einen zweiten Halter - wechseln mit neu losschrauben ist ja eher total über.
Will keiner meinen passiven Halter fürs N95 kaufen??? PN genügt
-
Zitat
Original geschrieben von Jehoover
sorry das ich die Frage hier stelle, da sie bestimmt schon beantwortet wurde...
aber ich benötige den ProClip PLUS den Gerätehalter für Nokia N95 um das Teil zu nutzen?! Das in aktiver Form würde bedeuten, dass mich der Spaß 49,40 Eur. plus Versandkosten...
Da wir zwei Autos haben würde das wiederum bedeuten, mal 2, da man den Gerätehalter ja nicht via Plug and Play demontieren kann... Und jedes mal Schrauben um den halter zu lösen ist Unsinn...Stimmt meine Vermutung?
Wenn ja, kann mir jemand einen Link zu einem guten Universalhalter geben, der mit Saugnapf zu befestigen ist? Wenn möglich Amazon, da ich meine Gutscheine mal loswerden will
Danke und Grüße
Hallo Jehovver!
Plug and Play geht natürlich (z. T.) auch bei Brodit
Für Deinen Lösungsansatz benötigst Du für jedes Fahrzeug einen ProClip, passend zum jeweiligen KFZ-Modell. Darauf kommt ein sogenannter MoveClip, der es eben ermöglicht den Handyhalter nur einmal kaufen zu müssen und bequem von Fahrzeug zu Fahrzeug zu wechseln. Die Angebabe von Lexmaul 2 Handyhalter kaufen zu müssen ist natürlich Humbug und treibt die Kosten unnötig in die Höhe.
Ob Du einen passiven oder aktiven Halter verwendest, bleibt natürlich Dir und Deinem Geldbeutel überlassen. Der aktive Halter hat den Vorteil, dass man das Handy einfach in den Halter gleiten läßt und es rutscht automatisch in die Steckverbindung ein. Wenn Du einen passiven Halter verwendest, muß das Ladekabel immer von Hand eingestöpselt werden. Die Version von Lexmaul einfach ein normales Ladekabel an einen passiven Halter 'zu schrauben' ist völliger Blödsinn, weil es nicht funktioniert. Der Brodit - Halter ist dafür auch nicht vorgesehen.Gruß
Brodit24
-
Lieber brodit24, ich habe nie gesagt, dass man ein normales KFZ-Kabel an den passiven Halter schrauben soll, sondern ihn einfach in das Handy stecken - lies mal in zukunft Sätze inhaltlich richtig, dann kommt auch nicht so eine Antwort heraus!
Und was kostet dieser Movit-Halter? Brodit ist nett und (meist) gut, aber nicht der Himmel auf Erden - es gibt genügend andere Lösungen, die preislich definitiv angenehmer sind.
Und ehrlich gesagt find ich persönlich so ziemlich jeden Handyhalter optisch beknackt :p
Es ist schön, dass Du dieses Forum als Werbeplattform benutzt, aber Du musst einfach Kritik zulassen - habe ich bisher hier bei Deinen beiträgen öfters so nicht erkennen können!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!