ZitatOriginal geschrieben von Brodit24
Bei einer Vollbremsung passiert eher nichts, da die Massenträgheit das Handy weiter nach vorne fliegen läßt, also wird es in den Halter reingepreßt. Anders sieht es aber aus, wenn einer hinten rein fährt! Also dann wenn man selber meist nichts dafür kann. Dann wird das Fahrzeug nach vorne beschleunigt und das Handy fliegt u. U. mit viel Schwung auf die Hutablage. Ich möchte dann meinen Kopf nicht im Wege haben. Hierzu sollte man sich mal die Tests des ADAC aus der letzten Zeit anschauen. Die haben das entsprechend nachgewiesen und sagen: Finger weg von den Klemmbackenhaltern!
Gruß
Brodit24
Ich möchte deine Euphorie ja nur ungern bremsen, aber gibt es Crashtest mit den Brodit-Halterungen/Proclips, die irgendwie deine Aussagen belegen? Die mögen vielleicht keine Klemmbacken haben, aber verschraubt sind die Proclips mit dem Rest des Autos auch nicht, ergo können die bei einem Aufprall genauso durchs Auto fliegen. Nur rutscht dabei vielleicht nicht das Handy aus der Halterung, sondern die Halterung fliegt direkt mit durchs Auto.