KFZ Halter für N95

• Zitat

Original geschrieben von Brodit24
    Bei einer Vollbremsung passiert eher nichts, da die Massenträgheit das Handy weiter nach vorne fliegen läßt, also wird es in den Halter reingepreßt. Anders sieht es aber aus, wenn einer hinten rein fährt! Also dann wenn man selber meist nichts dafür kann. Dann wird das Fahrzeug nach vorne beschleunigt und das Handy fliegt u. U. mit viel Schwung auf die Hutablage. Ich möchte dann meinen Kopf nicht im Wege haben. Hierzu sollte man sich mal die Tests des ADAC aus der letzten Zeit anschauen. Die haben das entsprechend nachgewiesen und sagen: Finger weg von den Klemmbackenhaltern!

Gruß

Brodit24

Ich möchte deine Euphorie ja nur ungern bremsen, aber gibt es Crashtest mit den Brodit-Halterungen/Proclips, die irgendwie deine Aussagen belegen? Die mögen vielleicht keine Klemmbacken haben, aber verschraubt sind die Proclips mit dem Rest des Autos auch nicht, ergo können die bei einem Aufprall genauso durchs Auto fliegen. Nur rutscht dabei vielleicht nicht das Handy aus der Halterung, sondern die Halterung fliegt direkt mit durchs Auto.

• flying_hellfish:

Nein, meines wissen nach gibt es diesen Crashtest leider (noch ??) nicht. Aber hast Du schon mal versucht einen ProClip ohne das passende Werkzeug wieder zu entfernen?? Ich glaube nicht, sonst würdest Du so einen unqualifizierten Komentar nicht abgeben!

Gruß

Brodit24

• Hallo,

weiß jemand, ob es zu dem Brodit Passiv-Halter für das N95 eine kompatible Schwanenhals-Saugbefestigung für die Windschutzscheibe gibt? Ich find da immer nur diesen Clip, den man vor die Lüftung bauen kann.

Dank und Gruß

• Von Brodit gibt es das nicht. Allerdings kann man den passiven Halter von Brodit für das N95 sicher auch auf Saugnapfhalter (für die Unverbesserlichen :D )anderer Hersteller aufschrauben.

Gruß

Brodit24

• Zitat

Original geschrieben von Brodit24
    Von Brodit gibt es das nicht. Allerdings kann man den passiven Halter von Brodit für das N95 sicher auch auf Saugnapfhalter (für die Unverbesserlichen :D )anderer Hersteller aufschrauben.

Gruß

Brodit24

Warum unverbesserlich? Alternative... :confused: , ohne, dass ich in meine Amaturen Schrauben reindrehen muss?

• Also, zweierlei:

1. Brodit legt Wert darauf, dass die ProClips ohne Beschädigung des Amarturenbrett montiert werden können. Also nix mit Bohren oder Schrauben ins Amaturenbrett. Alles geht beschädigungsfrei und bombenfest!!

2. Unverbesserlich daher, das es noch immer Leute gibt, die sich durch einen Saugnapfhalter die Sicht auf die Strasse nehmen lassen. Bitte nicht persönlich nehmen. Ab dem nächsen Shopupdate - vorraussichtlich kommende Nacht - werden wir trotzdem aufgrund der existierenden Nachfrage einen Saugnapfhalter anbieten, der auf das Broditsystem abgestimmt ist. Es können Brodit - Gerätehalter auf diesen Saugnapfhalter angeschraubt werden.

Gruß

Brodit24

• So lieber Brodit24,

1. als Elektroniker, der auch im CarComm Bereich gearbeitet hat, weiss ich sehr wohl wovon ich spreche. Konkret zu deiner Frage heisst das: Ja, habe ich.

2. Anfangs waren deine verzweifelten Versuche den überhöhten Preis für deine Plastikteilchen zu rechtfertigen noch recht amüsant, jetzt nervt es nur noch. Das hier ist das Nokia Forum, deine Werbung für Brodit kannst du hier posten.

3. Schönen Tag noch.

• flying_hellfish:
    Tja Du Schlauberger, dann schau Dir doch mal den ursprünglichen Grund dieser Diskussion an. Die Leute wollten was zu den Brodithaltern wissen. Und ich stehe rede und Antwort. Dass das auch was mit Werbung zu tun hat ist natürlich auch klar.

Aber was soll's. Die überwiegend positiven Meinungen zu Brodit und seinen Produkten geben mir Recht!

• es gibt halt immer wieder Besserwisser die noch nie so ein teil in der Hand hatten oder verbaut
    ich bin mir zu 100% sicher das alle die schon mal ein Brodit Halter und Proclip im Auto hatten ihn auch wieder kaufen werden trotz des hohen Preises
    Qualität setzt sich eben durch :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!