KFZ Halter für N95

• Zitat

Original geschrieben von Brodit24
      flying_hellfish:
    Tja Du Schlauberger, dann schau Dir doch mal den ursprünglichen Grund dieser Diskussion an. Die Leute wollten was zu den Brodithaltern wissen. Und ich stehe rede und Antwort. Dass das auch was mit Werbung zu tun hat ist natürlich auch klar.

Aber was soll's. Die überwiegend positiven Meinungen zu Brodit und seinen Produkten geben mir Recht!

Langsam machst du dich echt lächerlich. Zuerst mit nicht belegbaren Fakten versuchen zu argumentieren und zuletzt nur noch irgendwelche schwammigen Aussagen wie "überwiegend positive Meinungen" bringen. Zusätzlich bietest du dann auch noch demnächst selber eine dieser unglaublich gefährlichen Saugfußhalterungen an. Das macht natürlich deine bisherigen Aussagen gleich viel glaubwürdiger. Schreibst du eigentlich dann einen Warnhinweis in deinen Onlineshop?

Aber es ist ja eh viel einfacher alle Kritiker als unkompetent abzutun, oder jemand, der nachweislich Ahnung von der Materie hat, als Schlauberger zu bezeichnen. Sprichst du eigentlich mit deinen Kunden auch in dem Ton?

• Zitat

Original geschrieben von educky
    es gibt halt immer wieder Besserwisser die noch nie so ein teil in der Hand hatten oder verbaut
    ich bin mir zu 100% sicher das alle die schon mal ein Brodit Halter und Proclip im Auto hatten ihn auch wieder kaufen werden trotz des hohen Preises
    Qualität setzt sich eben durch :top:

Genau so sehe ich das auch! Und für diese Aussage kriege ich auch kein Geld von Brodit oder ´ne kostenlose Halterung. :p

Mein Grundsatz ist nur, daß ich auch gerne mal ein Produkt empfehle, wenn ich davon überzeugt bin wie auch im umgekehrten Fall in einem Forum ein Produkt gnadenlos runtermache, wenn ich enttäuscht bin.

flying_hellfish:

Den Brodit ProClip kriegste nur mit Mühe und Kraftaufwand wieder vom Auto ab. Hatte jetzt gerade das laaange Wochenede für einen ausgiebigen Autoputz genutzt und dabei den alten Halter für mein N80 entfernt, den ich jetzt ja nicht mehr brauche. Bei meinem Wagen (Peugeot 206 CC) klemmt der obere Teil der Halterung in einem Spalt der Armaturverkleidung, der untere Teil in der Luftung. Dabei ist der untere Teil der Halterung noch zusätzlich vom Hersteller aus mit einem doppelseitigem Klebeband gesichert.

Wenn ein Unfall so stark sein sollte, daß sich hier der Halter löst, ist wohl eh alles schon zu spät :D

Klar ist der Halter nicht billig. Ich könnte mir aber gut vorstellen, woran das liegt: Ich arbeite in der Schweiz als Logistiker im Einkauf (Neudeutsch "Supply Chain Manager"). Dieses Unternehmen baut unter anderem die berühmten "Jura-Kaffeemaschinen". Ich kaufe natürlich auch eine Menge Formteile aus Kunststoff ein.

Das Rohgranulat ist nicht billig, wenn eine solche Festigkeit wie die Brodit-Halterungen erreicht werden muß. Und noch etwas, wohl entscheideneres: Für fast jedes Fahrzeugmodell bietet Brodit individuell einen Halter an. D.h., daß teilweise wohl recht kleine Auflagen pro Halter gefertigt werden. Diese müssen natürlich millimeter genau auf das jeweilige Fahrzeug ausgerichtet werden. Da geht nix von der Stange. Das teuerste an solchen Formteilen ist das Werkzeug, daß meist viele Tausend EURO kostet. Diese Kosten müssen sich natürlich amortisieren. Daher der Preis.

Vielleicht wird es jetzt ein bißchen klarer, warum der Preis. Aber am Ende muß natürlich jeder für sich selber entscheiden, was er bereit ist, für Sicherheit und Komfort auszugeben. Ich mache da für mich keine Kompromisse.

Schönen Abend noch!

Gruß

Kraftsauger!

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Auch wenn der Halter und entsprechendes Zubehör vielleicht etwas teurer sind, gibt es glaube ich momentan nicht wirklich sinnvolle Alternativen. Zumindest habe ich noch keine gefunden. Die ganzen Klemmbackenhalter, die ich mir bisher angesehen habe, drücken entweder auf die links am Gerät befindlichen Tasten, oder sie sind zu groß für das N95 (Universalhalter). Also, was bleibt einem da noch für ne Alternative?

• Ganz einfach: Warten und einen baugleichen Halter, Kein Klemmbackengedöns!, in normalem Preissegment kaufen. Vielleicht einen Originalen, wenn denn einer rauskommt. Habe noch einen fürs 6600, der war perfekt, Handy rastete sogar ein! :top:
    Für alle anderen, denen es auf ein paar Euro nicht ankommt: Brodit, dann aber hier mit 10 % Preisvorteil für TTlers bei Brodit24.

• Wie, da???
    Und ausserdem glaube ich kaum, dass ein original Nokia-Halterungssystem günstiger sein wird. Wohl eher das Gegenteil.

• ich habe mir eine KFZ-Halterung und ein KFZ-Ladekabel für zusammen 14€ gekauft und bin begeistert.
    Es ist einer dieser Klemmbackenhalter mit Saugnapf und anfangs war ich etwas zurückhaltend den Dingern gegenüber, aber das Ding ist echt super! Drückt nicht auf die Knöpfe, ist nicht sehr groß.. Es ist so aufgebaut, dass das N95 sogar quer reinpasst. Die Klemmbacken fahren auf Knopfdruck aus und man drück sie dann soweit zusammen wie man es braucht..
    Achja und wenn kein Handy drinn ist, ist es ein Fotoalbum, da hinter dem Handy eine Plexischeibe ist, hinter die man ein Foto legen kann.

• Pass aber auf dass du nicht so tolle die Backen drückst. Bei mir ist nämlich schon die Musik leiser-Taste oder Zoom-Taste schon dadurch kaputt gegangen. Problem ist dass ich das N95 noch nicht reparieren kann weil noch keine Ersatzteile verfügbar sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!