KFZ Halter für N95

• Zitat

Original geschrieben von ein_gast
    hab ich das richtig kapiert, da muss man erst mit nem keil einen spalt machen und da die halterung einhängen?

Kannst du mal sagen, worauf sich dein Statement bezieht? Die Zitatfunktion ist manchmal recht nützlich.
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• joa =)

bezieht sich auf den halter allgemein, der hängt ja net an der scheibe und wird nicht geschraubt... so wie ich es verstehe wird der geklemmt.

find ich irgendwie seltsam, weil bei meine auto keine lücken da sind zum klemmen, demach müsste ich diese erst"erzeugen"

deshalb auch die frage wie das dann aussieht. (auf der hp sind ja nur so gemalte bilder)

• Also, die Frage von ein_gast bezieht sich wohl auf den ProClip von Brodit und nicht auf den Halter für das N95.

Um welches Fahrzeug (Hersteller, Modell & Baujahr) handelt es sich denn? Villeicht kann ich dann ja was mehr dazu sagen.

Gruß

Brodit24

• audi a4 lim. bj.07

allerdings sollte es doch bei jedem auto das selbe problem sein?!

oder hat du bei dir zwischen lüftung/lüftungsschlitzen und amaturenbrett einen dicken spalt?

hab eben probiert ein stück dünnes plastick dazwischen zu bekommen, aber 0 chance! das währe mehr ein gewalt akt...

€: ahh, google hilft... es entsteht wohl ein ~3mm spalt durch den proclip.
    was aber für mich leider inakzeptabel ist.

€€: so nach 1h google hab ich das was ich gesucht habe:
    http://www.handyshelter.de/cat…info.php/products_id/2861

meiner meinung die bessere und vor allem günstigere version^^ dazu halt noch einen passende handy halterung...

• ein_gast:
    Viel Spaß damit.
    Aber du verpasst was. Ich war erst auch skeptisch, aber mein Brodit-Halter ist einfach super verarbeitet und hält bombenfest. Dabei ist er auch noch rückstandslos wieder zu entfernen.
    Alleine schon das Kunststoffmaterial ist perfekt und macht die Sache den Preis wirklich wert.
    Eine Gabbel-Lüftungsschlitzhalterung (vielleicht auch noch aus einfachem Plastik) kann da bestimmt nicht mithalten, schätze ich.
    Viele Grüße,
    :) Dirk

• Gast

Hallo

Gast

sage mal die Halterung willst du, wau...und hast einen BMW, du wie das aussieht dann?

Ich kann nur meinem vor schreiber recht geben DickerZeh mit Brodit-Halter einfach gut stabil PERFECT und immer begeistert mich die Halterung und mein N95 hat noch keine mechanische Beschädigungen. Selbt mein N90 ist noch wie
    Neu keine streifen oder irgend welche Spuren.

Ich kann dir nur abraten von diesem Gestell da.

Gruss
    paellamixta

• ein_gast:

Der ProClip ist für jeds Fahrzeugmodell individuell gestaltet. Ein solcher für einen BWM paßt nicht in einen Audi. Auch einer für einen A3 paßt nicht in einen A4. Die ProCLip werden immer individuell hergestellt - je nach den Gegebenheiten im jeweiligen Fahrzeug.

In der Tat wird bei vielen Fahrzeugen ein Spalt zwischen den Armaturenbretteilen ein wenig geweitet um den Halter dort plazieren zu können. Allerdings ist dies nur sehr wenig und nach dem entfernen des Keils gehen die Teile auch wieder zusammen und halten den Halter so bombenfest. Es ist nicht so, das hinterher ein sichtbarer dicker Spalt übringbleibt. Das Armaturenbrettmaterial ist so elastisch!

Gruß

Brodit24

• paellamixta, ich hab nen audi kein bmw, so nen sch... würd ich doch net fahren :D

im allgemeinen machen ja die handy halterungen auch einen sehr guten eindruck. nur der proclip ist da echt nicht das wahre, klemmen ist doch nicht wirklich ein sauberes verbauen (vor allem optisch).

deshalb wollte ich auch eigentlich das hier:
    http://www.handyshelter.de/cat…info.php/products_id/2861

mit dem hier kreuzen:
    http://www.handyshelter.de/cat…info.php/products_id/2882

hierbei währe nice wenn mir jemand den lochabstand bei den halterungen (n95) verraten könne :)

mfg

€dit:

Zitat

Original geschrieben von Brodit24
    In der Tat wird bei vielen Fahrzeugen ein Spalt zwischen den Armaturenbretteilen ein wenig geweitet um den Halter dort plazieren zu können. Allerdings ist dies nur sehr wenig und nach dem entfernen des Keils gehen die Teile auch wieder zusammen und halten den Halter so bombenfest. Es ist nicht so, das hinterher ein sichtbarer dicker Spalt übringbleibt. Das Armaturenbrettmaterial ist so elastisch!

also ich kann das nur anhand der bilder (brodit.SE ?) beurteilen. da siehr man zum einen deutlich das ein größerer spalt entsteht.
    zum anderen sieht man das beim erzeugen des spalts hier der kunstoff vom lüftungsschacht nachgibt und NICHT das amaturenbrett. hierbei würde ich also nicht behaupten das sich der spalt nach einer entsprechnenden zeit einfach zurückbildet.

• Zitat

Original geschrieben von ein_gast
    klemmen ist doch nicht wirklich ein sauberes verbauen (vor allem optisch).

[snip]

also ich kann das nur anhand der bilder (brodit.SE ?) beurteilen.

Du disqualifizierst dich doch selbst.
    Wenn du offensichtlich die Halter gar nicht kennst, kannst du auch nicht beurteilen, dass Klemmen sehr wohl ein richtig festes Verbauen ist. Mit Sicherheit stabiler als deine Lüftungsschlitz-Gabbellösung, da gehe ich jede Wette ein. Ich schätze sogar, dass es auch 'optisch' eleganter 'verbaut' aussehen wird.
    Aber wenn du nicht wirklich an einem Rat interessiert bist von Leuten, die die Brodit-Produkte selbst ausprobiert haben, dann werd' halt glücklich.

Viele Grüße,
    :) Dirk

PS: Kannst du beim nächsten Mal ein wenig mehr auf Rechtschreibung und Grammatik achten? Das würde helfen, dass man deine Texte besser lesen könnte.

• http://www.brodit.com/images/852870-4.jpg

schau mal links und rechts an der halterung...

und das klingt ja extrem bös von dir gemeint... nur verusch mich zu verstehen.
    als bestes bsp. das n95, hier gibts großes gejammer wenn bei einem 700€ produkt ein 1mm spalt auftaucht. nun übertrage das ganze auf ein 35k € auto und einen wesentlich dickeren spalt ;)

ps: das sind keine rechtschreib/grammatik fehler, sondern meine persönliche interpretation =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!