KFZ Halter für N95

• hallo!

ich hätte schwer Interesse an einem Brodithalter für mein N95.

jetzt glaub ich ja das der Halter an sich gut ist, nur wenn ich mir die Position ansehe, wo der Proclip beim Mini positioniert ist, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Handy noch GPs-Empfang hat. Alleine schon wegen der steil stehenden Windschutzscheibe

gibts da irgendwelche Erfahrungswerte?

danke im voraus

greetz
    Christian

• Ich habe mal eine Frage zu den Brodit Halterungen, so wie ich das auf den Fotos gesehen habe, wird das Gerät einfach in die Halterung gesteckt.
    Es sind aber keine Schaumgummi Teile verbaut, bekommt das Gerät dann nicht Kratzer, wenn die Teile sich berühren und Fibrationen beim fahren entstehen, gibt es da Erfahrungswerte.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Es sind aber keine Schaumgummi Teile verbaut, bekommt das Gerät dann nicht Kratzer, wenn die Teile sich berühren und Fibrationen beim fahren entstehen, gibt es da Erfahrungswerte.
    JJ

Ich habe das Teil jetzt ein Jahr - alles top. Das ist halt ein sehr guter Kunststoff, und die Passform ist super. (Der Preis allerdings auch, muss man zugeben)
    Ich kann mir keinen besseren Halter vorstellen.
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Ich habe hier einen Brodithalter fürs N95 liegen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll: Das Handy läßt sich nur unter größerem Kraftaufwand in den Halter schieben und entsprechend schwer wieder herausziehen. Das geht so schwer, daß sich sogar das Kugelgelenk dabei verstellt. Ich hab das Handy mal 12 Stunden in dem Halter belassen in der Hoffnung das sich da was lockert, aber das hat leider nicht geholfen. Außerdem sind nach ca. 10 Ein- und Aussteckversuchen Spuren am Handy entstanden, die sich aber glücklicherweise wieder abrubbeln ließen.

Habe ich jetzt ein Montagsmodell erwischt (Halter zu klein oder Handy zu groß) oder ist das so normal?

Die Brodit Nummer lautet 875156 für "Nokia N95 4GB", ist also wohl für mein N95-1 das Richtige.

• Es wäre mir klar wenn du ein 8GB hättest und dies in ein N95-1 Halter stecken wölltest. Dort spannt das 8GB ziehmlich.

In deinem Falle erscheint mir es so als ob dein Halter eine schlechte Qualität ist.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ist doch ziemlich einfach:

Wenn der Halter nicht paßt (sollte nicht, kann aber in Ausnahme leider mal vorkommen) einfach in die Gewährleistungsabwicklung geben!!

Gruß

Brodit24

• D.h. normalerweise sollte das Handy von alleine oder mit nur wenig Druck in den Halter gleiten? (Ich weiß, blöde Frage, da subjektiv.) Zumindest sollte es wohl so leicht gehen, daß sich das Gelenk dabei nicht verstellt?

• Hallo!

Richtig! Das Handy gleitet normalerweise leicht, aber ohne Spiel in den Halter. Druck braucht i. d. R. nicht aufgewendet werden. Ob sich das Kugelgelenk verstellt oder nicht, hängt natürlich auch davon ab, wie locker dieses eingestellt ist. Überlicherweise verstellt sich dieses beim einsetzten des Gerätes aber nicht!

Gruß

Brodit24

• Danke für die Antworten.
    Ein zweiter Halter gleichen Typs paßt besser.
    Der erste Halter saß sogar so fest, daß das untere Handycover an den Seiten gegen den Slider drückte und dieser merklich schwergängig war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!