Übertragungsproblem T300 -> PC

  • Hi!
    Hab seit letzter Woche mein T300, bin echt begeistert. Hab mir auch schon nen guten Infrarot Adapter gekauft und seit vorhin lad ich Spiele etc. aufs Handy.
    Doch beim Versuch Bilder und das Telefonbuch vom Handy auf den PC zu schicken, zeigt das Handy zwar an, dass es sendet, allerdings vergehen 5, 10 minuten und es passiert nichts!
    Der Infrarot Adapter ist ein MA-600, und ich verwende die Windows XP Soft zum übertragen (und 'empfangen') [Sendfile findet einfach kein Handy, genauso wie der S//E Image Editor - an was kann des noch liegen?]

  • Mahlzeit!


    Versuch mal die Übertragungsgeschwindigkeit des IR-Ports auf 9600 Baud zu stellen. Dann müsste es eigentlich funzen, war jedenfalls bei mit so.
    Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wie man die Übertragungsgeschwindigkeit unter XP einstellt (ich habe noch win 98), aber der MA 600 funktioniert auf jeden Fall unter XP, hab ich schon bei einem Kumpel ausprobiert.


    Gruß Templeton

  • wie heißt das xp-handyverbindungsprogramm? weil bei mir geht MPM, MyPicture und so auch nicht. wäre sehr, sehr, sehr dankbar für eine (schnelle) Antwort.

    <<<SONY ERICSSON>>>
    -----------------------------------------
    denk nie du denkst denn wenn du denkst du denkst dann denkst du nicht denn du denkst nur du denkst. denn das denken der gedanken ist gedankenloses denken.

  • Mahlzeit!


    Eigentlich brauchst Du kein spezielles Programm, um Daten vom Handy zum PC oder umgekehrt zu verschicken. Wenn Du die Infrarotschnittstelle korrekt installiert hast, genügt ein Rechtsklick auf die Datei, die Du vom Pc ans Handy schicken willst. Dann gehst du auf "senden an" und auf Infrarotempfänger und aufi gehts.
    Die Bildbearabeitungssoftware brauchst Du nur zum Verkleinern oder Bearbeiten von Bildern, die für das Display des T300 zu groß sind. Für Midis, Spiele etc. braucht man keine spezielle SW.:D


    Gruß Templeton

  • ich hab ja ein datenkabel. keine infrarot. hab ich vergessen zu sagen. naja egal. aber wie heist denn die xp-verbindungs software zum handy???

    <<<SONY ERICSSON>>>
    -----------------------------------------
    denk nie du denkst denn wenn du denkst du denkst dann denkst du nicht denn du denkst nur du denkst. denn das denken der gedanken ist gedankenloses denken.

  • Moin


    Ich werde aus den ganzen threads nicht schlau.
    Ich möchte über WinXP mit einem Datenkabel spiele auf meinem SE T300 laden.
    Wie mach ich das?
    Welche Software brauche ich?


    Nette Weihnachtsgrüsse

    Hauptsache man ist gesund...


    Seit 1996 bin ich Mobilfunk-Telefoniere und besaß nie ein Nokia. Aber dieses 6230 ist ja wohl ein traum.

  • Das is natürlich auch ne Lösung.:D
    (Per IR aufs SL45 und dann weiter per IR aufs T300?)


    Nick

    Enttäuschungen sind meist das Produkt zu hoher Erwartungen.
    (unbekannter Verfasser auf einer Klopapierrolle [Verkaufsszustand ;-)])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!