Wecker für E65 - Alarm Manager buggy

• Hallo

Da ich mein Handy auch als Wecker nutze möchte ich gerne eine vernünftige Software dafür haben.

Wichtig ist mir, daß ich die Weckzeit auf bestimmt Tage (Mo-Fr) setzen kann und die Weckfunktion eine Schlummertaste anbietet.

Ich habe den Alarm Manager von Smartbian getestet, der aber 2 entscheidende Fehler hat.
    Zum einen gehen nach einem Workday-Alarm die Multimediatasten nicht mehr
    und
    (was für mich enscheidender ist) die Schlummerfunktion kann nur 6x betätigt werden, danach kann man den Alarm nur ausstellen.
    Wenn ich eine 2. Weckzeit eingebe um vielleicht weitere 6 Betätigungen zu haben, kann ich hier nicht mehr 'schlummern' betätigen, sondern nur noch den Alarm abstellen.

Wieso funktioniert das nicht wie bei früheren Nokia oder Siemens-Geräten wo ein eingegebener Alarm so oft wiederholt (schlummern) wird, bis man den Alarm ausschaltet ?

Gibt es denn da gar kein Tool, was das unterstützt oder irgendwelche Tricks ?

Gruss

• ...
    ich habe wohl schon rausbekommen das ein Schlummern über 30 Minuten bei Symbian nicht gehen soll (laut dem forum gibt es bei anderen Modellen ähnliche Probleme)

Aber warum bietet der 2. Alarm dann keine Schlummermöglichkeit ?

Und wie kann ich eine Datei auf dem Handy umbenennen ?
    Damit soll nämlich dein Menüpunkt erzeugt werden, womit man die Multimediakeys wieder ans Laufen bekommt, ohne das Handy aus und wieder an zu machen.

Am liebsten wäre mir ja ein anderer Wecker :)

Habt Ihr Tips für mich ?

Gruss

• Schau mal nach dem Programm NiceAlarm. Klappt echt gut, auch mit Schlummerfunktion, allerdings ist es nicht ganz einfach die genaue Weckzeit einzustellen.

• Zitat

Original geschrieben von netzjunkie

Damit soll nämlich dein Menüpunkt erzeugt werden, womit man die Multimediakeys wieder ans Laufen bekommt, ohne das Handy aus und wieder an zu machen.

Einfach einen Kalenderalam läuten lassen und die MM Taste sollte wieder funktionieren!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Probier mal Best Alarms von smartphoneware.com aus!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Jarrah
    Schau mal nach dem Programm NiceAlarm. Klappt echt gut, auch mit Schlummerfunktion, allerdings ist es nicht ganz einfach die genaue Weckzeit einzustellen.

Leider funktioniert hier die Schlummerversion nicht
    Auf der HP ist auch zu lesen das es ein bekannter Bug ist und es in den nächsten Versionen behoben werden soll

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Probier mal Best Alarms von smartphoneware.com aus!

Hier finde ich es schade das kein eingestellter Alarm im Hauptscreen durch eine Glocke gekennzeichnet wird.
    Außerdem muss ich für den Snooze 2x drücken (1. Mal auf lautlos)

• Die beschriebenen Probleme mit dem Alarm Manager und Best Alarms kenn ich nur zu gut. Nach dem eines der beiden Tools Alarm geschlagen hat sind die Sondertasten meines E61i (und vormals N80) tot bis ich das Gerät neu starte :mad: Für den Alarm Manager gibts immerhin die Möglichkeit einen zusätzlichen Menüeintrag zu aktivieren um die Sondertasten wieder zum Leben zu erwecken. :rolleyes: Von beiden Anbietern kam als Antwort auf eine Anfrage nur das es sich um einen Fehler in der Firmware handelt und der nur von Nokia behoben werden kann. :flop:

Einzige Lösung ;) Hab mir nun ein 6120c gekauft; in der neusten S60 3rd Version (FP1?) hat der Nokia eigene Wecker nämlich auch eine Alarmhistory, so kann ich mich werktags und am Wochenende unterschiedlich wecken lassen. Und das klappt ohne andere Fehler. :top:

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Das mit dem Menüeintrag beim AlarmManager habe ich auch versucht, habe das aber nicht hinbekommen
    Mit welchem Programm kann man denn so eine Änderung vornehmen ?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!