Alice und AOL

• Hallo,
    es besteht ein T-Com ISDN Anschluß mit DSL von AOL. Internettelefonie über AOL soll eingerichtet werden, wenn AOL denn mal die Zugangsdaten liefern würde.
    Router AVM Fritzbox Fon 5050. DSL war Nov. 06 bis Jan. 07 ohne Funktion, bis die T-Com dann endlich eine Platine in der VST getauscht hat.

Seid ein paar Tagen nervt Alice und versucht den Anschluß zu übernehmen.
    Tenor: bei uns wäre das nicht passiert, weil wir technisch bis zur Anschlußdose beim Kunden zuständig sind; die T-COM ist völlig außen vor. Und außerdem, bei uns ist alles kostengünstiger mit Internettelefonie inklusive. Kosten ca. 39 EUR.

Geht das überhaupt? Ist Alice denn wie Arcor ein Full Service Provider?
    Soweit mir bekannt ist, ist auch bei Arcor die T-Com für die "letzte Meile" technisch zuständig. Die Leitungsnetze trennen sich erst in der VST.
    Was passiert mit dem ISDN-Anschluß T-Com? Alice?

Oder soll hier ein AOL Kunde zu Alice mit falschen Versprechungen gelockt werden.

Bin dankbar für Hintergrund Infos.

Gruß!
    ridolfo

• Die Lösung ist ganz einfach: Alice hat AOL übernommen...

http://alice.aol.de/

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Danke, damit hatte ich nicht gerechnet.
    Warum versuchen die dann jetzt Alice-Verträge abzuschließen?

Gruß!
    ridolfo

• Warum nicht?
    Alice will die Kunden, die bei AOL gebucht haben, doch selber führen.

• moin,

ich habe zur zeit einen aol-dsl-anschluss inkl. flat. nun hat aol sein dsl-geschäft ja an alice verkauft und ich könnte während der laufzeit zu alice wechseln.
    da alice keine eigenen leitungen bei uns hat, würde ich weiterhin den t-com anschluss behalten incl. meiner nummer. wenn ich dann aber später den alice-anschluss kündige, wird dann mein t-com-anschluss mit gekündigt? ich denke ja nicht, aber vielleicht kann mir ja jemand eine sicher info geben.

danke.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!