O2 Multicard - wofür gut?

• Hi Leute,

kann mir mal jemand erklären, was die o2 multicard ist und wofür sie genau gut ist?

ich habe nämlich 2 simkarten und es wäre toll, wenn ich irgendwie beide in einem gerät mit mir rumschleppen könnte...
    aber vllt ist das ja auch was ganz anderes...
    klärt mich auf =)

• Die Multicard ist eine identische Kopie deiner Simkarte, sprich du hast Genion und buchst dazu den 5 GB Tarif zum surfen.
    Du hast ein Notebook, dass deine Frau mitnimmt um in Hamburg zu surfen, du bist zuhause in München und telefonierst in deiner Homezone, während deine Frau in Hamburg in einem Cafe sitzt und surft mit der zweiten Simkarte die entweder in einer datenkarte oder einem Handy steckt, das als UMTSmodem dient, mit dem Notebook surft.
    Das ist der Zauber, mehr nicht, sehr nützlich oder du hast ein fest eingebautes Autotelefon und die eine Multicard tust du ins Auto und eine hast du im Handy, so kannst du mit einer telefonieren und halt mit der anderen surfen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hat es denn immer etwas mit surfen zu tun?
    also kann ich eines zB auch in meiner homezone liegen haben lassen und die andere simkarte mitnehmen und die 100freisms vertippen?

was passiert denn, wenn mich dann jemand auf meiner festnetznr von genion anrufen würde? klingelt es dann nur in der homezone, oder könnte ich es dann auch zu der anderen sim weiterleiten lassen?

und wie teuer ist diese multicard eigentlich?

• MIt Daten hat das eigentlich erstmal gar nichts zu tun.
    Du bekommst wie gesagt eine (oder auch 2) zusätzliche SimKarten mit der gleichen Nummer.
    Nützlich ist das dann, wenn man mehr als ein Handy mit dem einen Vertrag nutzen will.
    Wo Anrufe, SMS und MMS ankommen sollen läßt sich schnell und einfach umstellen. Ist nur eine Karte im Netz eingebucht kommt alles automatisch dort an.

Standardanwendungsbeispiel: Du hast ein Handy und ein zusätzliches Festverbautes Autotelefon. In beiden steckt jeweils eine Multicard. Kommst Du nun ins Auto aktivierst du die Autokarte (über eine Zahlen/Zeichenkobination) so dass Anrufe&SMS dort ankommen. VerLäßt Du das Auto schaltest Du wieder aufs Handy.

Dass man von beiden Karten Telefonieren und Datenübertragung nutzen kann führt dann zu so netten Ideen die Frau in Hamburg surfen zu lassen oder bei einer Flatrate sogar telefonieren.

Eine Multicard kostet einmalig 25 Euro oder 1000 Bonuspunkte.

Ich glaube was Du suchst ist ein DualSimAdapter. Das ist was ganz anderes.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• gibt es denn soetwas??
    so einen dualsimadapter?
    das wäre ja genial =)
    wie teuer wär sowas?

aber ansonsten klingt die multicard auch nicht so falsch...
    mein freund könnte zu hause in der homezone telefonieren und ich könnte vielleihct von irgendwo anders meine 100 freisms im Monat verbrauchen... denn bisher hab ich die nie wirklich genutzt, weil ich das handy immer in der homezone liegen lassen hab und dann halt ne prepaidkarte mitgenommen hab.

• Re: O2 Multicard - wofür gut?

Zitat

Original geschrieben von confidentgirl
    klärt mich auf =)

Dafür dürfte es in Deinem Alter zu spät sein :D

Es gibt noch eine weitere Anwendung:
    Wenn man mit Werbe-SMS zugeschüttet wird, also überhaupt keine SMS mehr haben möchte, dann
    leitet man diese auf die 2t-SIM um und bekommt nie wieder SMS.
    Das war mir die 1000 Bonuspunkte wert.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Re: O2 Multicard - wofür gut?

Aber ein sehr spezieller Fall, wie ich finde. Da hätte ich lieber die Nummer getauscht.
    Wie kommt man übrigens zu so vielen WerbeSMS, daß man den SMS-Empfang deaktivieren muss?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Re: Re: Re: O2 Multicard - wofür gut?

>Aber ein sehr spezieller Fall, wie ich finde.
    Stimmt, aber es wurde gefragt, was damit geht.

>Da hätte ich lieber die Nummer getauscht.
    Nee, das nun gerade nicht

>Wie kommt man übrigens zu so vielen WerbeSMS, daß man den SMS-Empfang deaktivieren muss?
    Wenn man meint eine wirkliche VIP-Nummer haben zu müssen,
    das kann auch Nachteile haben. :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Re: Re: Re: O2 Multicard - wofür gut?

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Wenn man meint eine wirkliche VIP-Nummer haben zu müssen,
    das kann auch Nachteile haben. :D

Das versteh ich nicht ganz. Eine "gebrauchte" Nummer über ebay?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!