Indoor-Versorgung von VF/TMO - aktueller Stand und Zukunftsperspektiven

• Wie empfindet ihr den indoor Empfang von VF/TMO?

Bin ein bisschen irritiert, warum VF/TMO ihre Home-Produkte quasi deutschlandweit vermarkten, obwohl -selbst in großen Städten wie Berlin (!)- noch reichlich Ecken mit mauem Indoor-Empfang vorhanden sind. Während die O2-Homezone-Abfrage im Internet den Empfang an der angegebenen Adresse checkt, und ggf. „nicht verfügbar“ angibt, kommt bei VF nur lapidar: „durchschnittliche Netzabdeckung von 80%“ (bezogen auf die GESAMTE HZ). D.h. aber nicht zwangsläufig, dass die Indoor-Abdeckung an der entsprechenden Adresse ausreichend ist! Was meint ihr dazu, wie sind Eure Erfahrungen?

Weiß eigentlich jemand, ob und in welchem UmfangVF/TMO einen weiteren GSM-Ausbau für 2007/2008 planen? Oder ist der Focus immer noch/nur noch UMTS?

Ich persönlich halte einen weiteren Ausbau des GSM-Netzes für notwendig und sinnvoll (für Sprachtelefonie), langfristig kann man nur mit vernünftiger Indoor-Abdeckung dem FN Kunden abjagen.

Gruß,
    vodachris

• Ich wäre auch dafür das T-Mobile und Vodafone in jedes Haus in Deutschland eine Microzelle installiert. Dann hab ich auch in der letzten Ecke im Keller Empfang....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Darum geht es ja gar nicht!
    Aber wenn ich als Mobilfunkunternehmen ein Produkt als Festnetzersatz anbiete, dann sollte es auch zuverlässig funktionieren, oder etwa nicht?? :confused:

• Hallo,

ich finde die VF- Indoorversorgung vernünftig. Es gibt Stellen an denen o2 keine GSM-Versorgung hat, VF aber sogar UMTS anbietet.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Es gibt aber auch Stellen an denen O2 und E-Plus vollem UMTS Empfang bieten, während die Einbuchung ins VF Netz reiner Glücksfall ist, je nach Wetterlage.
    T-Mobile rüstet sein Netz aktuell Deutschlandweit mit UMTS oder Edge auf.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!