Wieso ändert T-Com ständig meinen Eintrag im Telefonbuch?

  • Hallo Wissende !


    Ich hoffe ein T-Com Mitarbeiter erbarmt sich meiner und klärt nun endgültig das nunmehr 5 jährige Telefonbuchproblem !


    Die 0800-33 sowieso und mein örtlicher T-Punkt schaffen es nicht :flop:


    Ich wohne einem Haus, welches nach Umbau eine neue Hausnummer bekommen hat. (Doppelhaushälfte wurde zusätzlich ins Grundbuch eingetragen)


    Vorher = 160
    Nachher = 160c


    Welcher fähige T-Com Mitarbeiter kann es richtig im Telefonbuch (und weitere) eintragen (lassen) , da es sich ausschließlich um einen T-Com Vorgang handelt ?


    Oki, ich habs mal editiert, da mich die internen Probleme bei T-Com nicht scheren ...


    Gruß
    Händy-Män

  • Was ist nun das eigentliche Problem? :confused:


    Das geht aus Deinem Posting nicht hervor.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Das Problem kann auch der Telefonbuchverlag sein.

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Das Telefonbuch in elektronischer wie auch in gedruckter Form wird durch die DeTeMedien verwaltet und herausgegeben. Unter folgender Internetadresse http://www.detemedien.de/kontakt kannst Du Kontakt mit dem Verlag aufnehmen per Email oder schriftlich auf dem Postweg.


    Schildere sachlich dein Anliegen. Allerdings solltest Du dich beeilen, da das nächste Telefonbuch im Herbst 2007 erscheint. Meldeschluß ist (IMHO) in Juni.

  • Eigentlich sieht 160 doch eh besser aus als 160c, und etwaige Post die an deinem Namen und die 160 gerichtet kommt bestimmt genauso an.

  • @ Irrsinn


    Möööp, Falsch !


    Zitat :
    Nutzen Sie die Vorzüge von Rechnung Online....


    Ich stell doch nicht auf Rechnung Online um !


    Aber danke für den Tipp :top:


    @ Martyn


    Die Briefzusteller wechseln hier schneller als ich meine Unterwäsche täglich wechseln kann ... Ich such doch nicht jeden Tage meine Post in der Nachbarschaft zusammen :confused:


    Gruß
    Händy-Män

  • das Problem mit den Hausnummern gibt es öfters, gerade wenn zwischendurch irgendwann mal die Nummer geändert/ergänzt wird.


    Das System kennt grundsätzlich 2 Adressen:
    Standortanschrift (das ist bei dir wohl immer noch die 160, weil darunter die Leitung geführt ist) und Kundenanschrift (das kann auch 160c oder xyz sein).
    Die Standortanschrift betrifft den Telefonanschluss und dazugehörige Leistungsmerkmale etc., die Kundenanschrift ist wichtig für die jeglichen Schriftverkehr.
    Im Normalfall ist die Kundenanschrift mit der Standortanschrift identisch, also das System kennt nur eine Adresse.
    In deinem Fall müsste man also zur Standortanschrift 160 eine Kundenanschrift mit 160c anlegen und den Verzeichniseintrag auf Kundenanschrift statt Standortanschrift setzen.
    Eigentlich recht einfach, nur müsste man das System dafür bedienen können und es müsste die Hausnummer 160c bei uns im System eingepflegt sein (was sie evtl. nicht ist, weil die Leitung dafür ja unter 160 läuft).
    Da solche "bestätigten Anschriften" nur vom Bautrupp eingepflegt werden können als Grundstück müsste man bei dir wohl einen abweichenden Verzeichniseintrag anlegen, was unter Umständen dazu führt, dass bei jeder nachfolgenden Änderung am Anschluss (Tarifwechsel, Umstellung, halt irgendein Auftrag) das System mal wieder automatisch die STandortanschrift als Adresse setzt (also die 160 wieder).


    Also als Kurzfassung: bei Interesse schick mir deine Kundennummer per PN rüber und ich schau mir das ganze am Montag mal im System an (morgen wird noch gestreikt, Montag bin ich wieder am arbeiten).


    CU
    Dennis

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